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Vespa Special: Tipps fürs weiter tunen

  • jokerjoka
  • November 15, 2013 at 20:17
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    • December 16, 2013 at 19:27
    • #21

    Wenn Du grad dabei bist kannste auch noch die Steuerzeiten der Kurbelwelle/Drehschieberwange verlängern. Bin nur im Kurzhubbereich nicht so bewandert wieviel da Sinn macht .... Experten vor :thumbup:

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    • December 16, 2013 at 20:20
    • #22
    Zitat von MBT / T4

    Wenn Du grad dabei bist kannste auch noch die Steuerzeiten der Kurbelwelle/Drehschieberwange verlängern. Bin nur im Kurzhubbereich nicht so bewandert wieviel da Sinn macht .... Experten vor :thumbup:

    danke MBT :)
    hab gelesen das es keinen sinn macht eine KURZhubwelle zu bearbeiten, Experten vor :)
    Muss die tage erstmal den einlass schleifen, der macht mir schon genug sorgen :wacko:

    Wie genau soll ich den Drehschiebereinlass schleifen? trapezförmig "gerade" oder einfach nur eine wölbung zur öffnung? die außen öffnung bleibt gleich richtig?
    sorry für die blöden fragen,leider find ich keine video vom schleifen im netz

    Einmal editiert, zuletzt von jokerjoka (December 16, 2013 at 20:26)

  • MBT / T4
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    • December 16, 2013 at 20:33
    • #23
    Zitat von jokerjoka

    danke MBT :)
    hab gelesen das es keinen sinn macht eine KURZhubwelle zu bearbeiten, Experten vor :)
    Muss die tage erstmal den einlass schleifen, der macht mir schon genug sorgen :wacko:

    Wie genau soll ich den Drehschiebereinlass schleifen? trapezförmig "gerade" oder einfach nur eine wölbung zur öffnung? die außen öffnung bleibt gleich richtig?
    sorry für die blöden fragen,leider find ich keine video vom schleifen im netz


    Denke schon das es Sinn macht, Längere Einlassteuerzeiten = mehr gemisch = bessere Füllung im Verbrennungsraum . Ne Rennwelle ist ziemlich gleich mit ner Originalwelle bis auf die verlängerte Einlassteuerzeit ,quasi würdest Du aus deiner Originalwelle ne Rennwelle machen und Dir das Geld sparen :D .

    Einlass gerade, soviel weg wie geht, nur aufpassen das Du nirgends durchs Gehäuse brichst 2-)

    Edit: Öffnung aussen an den 19´er Stutzen anpassen

  • jokerjoka
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    • December 16, 2013 at 20:49
    • #24

    ok, das wird ein spass vorallen wenn plötzlich zwei einlässe zu sehen sind :D

    [url='']doppel einlass[/url]

    danke schonmal

  • Hassla
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    • December 16, 2013 at 20:55
    • #25

    Mit Weicon Titanium flicken dann paast das schon.
    Und angepasste SZ machen sehr viel Sinn egal KH oder LH

    Suche PK Teile

  • jokerjoka
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    • December 17, 2013 at 17:51
    • #26

    was sagt ihr dazu, eben den einlass gefräst...

    Reicht das oder noch mehr schleifen?

    Eventuell rote bereich noch mehr vertiefen?! :/ mach mir nur sorgen das ein loch entsteht,kann leider nicht genau fühlen wieviel material noch unten drunter ist

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    • December 17, 2013 at 18:20
    • #27
    Zitat von jokerjoka

    was sagt ihr dazu, eben den einlass gefräst...

    Reicht das oder noch mehr schleifen?

    Eventuell rote bereich noch mehr vertiefen?! :/ mach mir nur sorgen das ein loch entsteht,kann leider nicht genau fühlen wieviel material noch unten drunter ist

    Das ist absolut ausreichend für deine Zwecke 2-) ..... lass so

  • jokerjoka
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    • December 18, 2013 at 20:16
    • #28

    Danke danke...
    wer ist anderer meinung, brauch einige bestätigungen :D

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    • December 18, 2013 at 22:03
    • #29

    So lassen !!! Sonst brichst Du durch ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

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    • December 19, 2013 at 09:54
    • #30

    Würde das zur Vorbeugung des Durchbruchs auch so lassen. Weniger ist manchmal mehr... ;)

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • jokerjoka
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    • December 19, 2013 at 11:04
    • #31

    gut dann lass ich das mal so :)
    das so wenig viel bringt hehe

    hab gestern mein zylinder bekommen und werde die tage die überströmer zurecht frasen, brauch dann wieder bestätigungen ;)

  • jokerjoka
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    • December 19, 2013 at 17:26
    • #32

    weiter gehts.... :)

    nun zu den überströmer, hab mein neuen zylinder drauf gesteckt wie auf dem bild zu sehen ist, das rote muss runter,richtig? wie tief?
    was ist mit den grünen bereich? soll ne stufe bleiben oder auch fräsen?

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    Einmal editiert, zuletzt von jokerjoka (December 19, 2013 at 17:35)

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    • December 19, 2013 at 18:02
    • #33
    Zitat von jokerjoka

    weiter gehts.... :)

    nun zu den überströmer, hab mein neuen zylinder drauf gesteckt wie auf dem bild zu sehen ist, das rote muss runter,richtig? wie tief?
    was ist mit den grünen bereich? soll ne stufe bleiben oder auch fräsen?


    Das grüne is quatsch ... kannste stehn lassen. Das rote wie Du angezeichnet hast, vom Zylinderfuss schräg nach unten in nem schönen Verlauf und nicht zu weit in Richtung Gehäuse aussen, da herrscht wie immer Durchbruchgefahr 8o :thumbup:

    P.S. Vergiss die kurbelwelle nicht, mach die Steuerzeit auf 1cm länger. Da kannste nix kaputt machen und bringt dich weiter.Wenn Du schon Einlass und Überströmer machst, willste ja auch so viel Gemisch wie möglich in den Brennraum kriegen, oder ? :thumbup:

  • jokerjoka
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    • December 19, 2013 at 19:32
    • #34

    ich könnt heulen, es ist genau das passiert wovor ich angst hatte :S
    bin zu weit rein verdammt, wie schlimm ist es???

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    • December 19, 2013 at 20:08
    • #35
    Zitat von jokerjoka

    ich könnt heulen, es ist genau das passiert wovor ich angst hatte :S
    bin zu weit rein verdammt, wie schlimm ist es???


    Nicht tragisch ... bist nicht der erste dem das passiert 8) . Kannste von der Rückseite mit Kaltmetall flicken. Kannste z.B. bei Conrad kaufen. Bist zu gerade nach unten gegangen,die SF-Gehäuse haben an der Stelle extrem wenig "Fleisch"

  • jokerjoka
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    • December 19, 2013 at 20:50
    • #36

    Danke MBT...
    bin mit der laune am ende, entweder kaltmetall oder schweißen wenns sich jemand finden lässt, das wird aber trotzdem immer eine schwachstelle bleiben :/
    ich versuch es mal mit Weicon Titanium, hoffe der bau markt sowas hat

    nochmal danke das du mein Thread folgst :thumbup:

  • MBT / T4
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    • December 20, 2013 at 13:07
    • #37

    2-) ... wenn Du jemand hast der schweisst ist gut,ansonsten nimm Kaltmetall,reicht völlig aus. Ich nehm immer Weyer Haftstahl aussem Conrad

  • CARDOC2001
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    • December 20, 2013 at 13:25
    • #38

    Die Schwachstelle die ich kenne heißt Mensch !!!

    Nee im ernst , Kaltmetall reicht da voll und ganz , nur drauf achten das die haftstellen schön sauber und fettfrei sind !!

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    • December 20, 2013 at 13:25
    • #39

    Für's nächste Mal. Du brauchst da beim Anpassen auf die Zylinder Überströmer nicht solche tiefen Taschen basteln. Einfach einen schönen Übergang vom Zylinder zum Gehäuse fräsen, das reicht voll und ganz.

    Grüße
    Zapper

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    • December 20, 2013 at 19:03
    • #40

    hab mich heut etwas beruhigt und zum baumarkt getraut, gesucht hab ich nachdem weicon titanium gefunden hab ich das auf den bildern, da ich im internet nach empfehlungen gesucht habe und nichts gefunden... werde ich die tage zum conrad fahren und zwischen weicon und Weyer Haftstahl entscheiden :)
    wie bekomm ich die stelle am besten/sichersten fettfrei (welches mittel) wird die gekaufte klebepaste von hinten rein gedrückt oder kann ich die beidseitig drauf schmieren und dann mit dem finger bearbeiten?

    danke euch für die hilfe

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