1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Restauration Vespa50 spezial

  • France79
  • November 23, 2013 at 11:06
  • France79
    Schüler
    Punkte
    415
    Beiträge
    81
    Vespa Typ
    Vespa 50 Special
    • June 8, 2014 at 22:38
    • #81

    Hallo bei meiner Lenksäule Habe ich bemerkt (siehe Bild) das beim Lager ein paar Stifte fehlen bekommt man sowas als Ersatzteil ????? Es fehlen bestimmt 10 Stück ?? Oder wie wichtig sie die Teile ??

  • France79
    Schüler
    Punkte
    415
    Beiträge
    81
    Vespa Typ
    Vespa 50 Special
    • June 9, 2014 at 22:46
    • #82

    Bild

    Bilder

    • image.jpg
      • 229.95 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 249
    • image.jpg
      • 218.8 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 246
  • hosch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    180
    Punkte
    2,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    463
    Einträge
    1
    Wohnort
    Reeperbahn, Hamburg, Deutschland
    Vespa Typ
    V50 Special (im Aufbau), V50 Special Olack Ratte, PK 50 Xl und ein paar Eimer die in der Ecke stehen
    Vespa Club
    SC Amici di Enrico Borletti est.1948
    • June 9, 2014 at 23:00
    • #83

    Deine Achslager sind durch, die kannste beruhigt wegschmeißen. Kauf dir einfach 2 neue und bau sie ein wie hier beschrieben.

    “If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”

  • France79
    Schüler
    Punkte
    415
    Beiträge
    81
    Vespa Typ
    Vespa 50 Special
    • June 11, 2014 at 14:04
    • #84

    Vielen Dank

  • France79
    Schüler
    Punkte
    415
    Beiträge
    81
    Vespa Typ
    Vespa 50 Special
    • June 14, 2014 at 14:33
    • #85

    Hallo....

    hilfe - ich bekomm die Lackier nicht raus ?( was nun ..........

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • June 14, 2014 at 15:07
    • #86

    Hi, bei den inneren (das was an der Gabelseite sitzt) mit dem Dremel so weit auffräsen, bis das ras geschlagen werden kann. An der Beschreibung stört mich einiges. Erstens die O-ringe müssen rein, sonst hält das Lager kein Jahr, zweitens eine eingelaufene Welle sollte ma ersetzen und nicht versuchen da was mit U-scheiben zu reparieren, drittens vor beide Außenseiten des Lagers gehört noch diese Dichtung. Die Lager müssen also etwas tiefer gesetzt werden, so dass noch Platz für diese Dichtringe bleibt. Die sollten noch ganz wenig überstehen.
    Ach ja, die neuen Lager press ich im Schraubstock ein, denn die GERADE mit dem Hammer rein zu bekommen, trauhe ich nicht einmal mir zu. Um die etwas tiefer zu drücken, benutze ich eine passende Nuss.

    Bilder

    • Ring.JPG
      • 89.02 kB
      • 1,476 × 629
      • 214
  • France79
    Schüler
    Punkte
    415
    Beiträge
    81
    Vespa Typ
    Vespa 50 Special
    • August 9, 2014 at 19:08
    • #87

    Hallo weiß jemand wo diese Manschette hin muss ???? Irgendwie find ich da nichts ???

    Bilder

    • image.jpg
      • 234.5 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 214
    • image.jpg
      • 242.18 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 215
  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • August 10, 2014 at 12:54
    • #88

    Wäre mir neu, dass so ein Teil an einer Special verbaut ist. Sicher, dass es am Roller montiert war, oder lag es einfach nur in der Werkstatt rum? Könnte mir ansonsten höchstens eine kreative Bastellösung eines Vorbesitzers vorstellen, aber wie gesagt, ist das eher kein Originalteil.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • France79
    Schüler
    Punkte
    415
    Beiträge
    81
    Vespa Typ
    Vespa 50 Special
    • August 10, 2014 at 13:37
    • #89

    Vielen Dank für die Antwort!

    der Roller ist kauf schon immer in unseren Besitz! Ich denk mittlerweile auch das es irgendwo anderes hin gehört! Aber bin gestern fast verrückt geworden hab nichts gefunden wo das konnte

  • France79
    Schüler
    Punkte
    415
    Beiträge
    81
    Vespa Typ
    Vespa 50 Special
    • August 10, 2014 at 13:39
    • #90

    So fast fertig *freu* 2-)2-)

    Bilder

    • image.jpg
      • 250.66 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 219
  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • August 10, 2014 at 14:02
    • #91

    Warum Cremefarben? :(

    Weisswandreifen auf Chromfelgen sind ja schon drauf, Brauchst nur noch die Braune Sitzbank und ne Reserveradabdeckung

  • France79
    Schüler
    Punkte
    415
    Beiträge
    81
    Vespa Typ
    Vespa 50 Special
    • August 10, 2014 at 14:16
    • #92

    Hallo kann mir jemand sagen wo ich diesen Gummi bestellen kann für die Kabeln die unten am Roller siehe Bild rauskommen ???

    Bilder

    • image.jpg
      • 74.33 kB
      • 600 × 800
      • 226
  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • August 10, 2014 at 14:23
    • #93

    Ja natürlich, Vespa -Händler, Online Shopps, z. B. Scooter Center.
    Aber weshalb schraubst Du die Vespa an Die Wand zum arbeiten?

    Bilder

    • Unbenannt.JPG
      • 70.4 kB
      • 1,379 × 492
      • 191
  • France79
    Schüler
    Punkte
    415
    Beiträge
    81
    Vespa Typ
    Vespa 50 Special
    • August 10, 2014 at 14:23
    • #94

    2-)2-) Danke fgib98 für den Tipp
    schon bestellt :P

  • France79
    Schüler
    Punkte
    415
    Beiträge
    81
    Vespa Typ
    Vespa 50 Special
    • August 10, 2014 at 14:35
    • #95

    :D Vielen Dank Kasonova haben es nur kurz hoch genommen um Bilder zumachen :D

    Finde dieses blöde Gummi bei sip nicht würde da das gerne bestellen da ich noch mehr Sachen brauche :cursing:

  • Gast270222
    Gast
    • August 10, 2014 at 14:56
    • #96

    Gib einfach Gummi Rahmen ein schon wird man fündig

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • August 10, 2014 at 15:08
    • #97

    Ja stimmt haben die gut versteckt

    Bilder

    • Unbenannt.JPG
      • 116.43 kB
      • 1,351 × 654
      • 182
  • France79
    Schüler
    Punkte
    415
    Beiträge
    81
    Vespa Typ
    Vespa 50 Special
    • August 10, 2014 at 15:18
    • #98

    Vielen Vielen Dank

  • France79
    Schüler
    Punkte
    415
    Beiträge
    81
    Vespa Typ
    Vespa 50 Special
    • August 12, 2014 at 22:46
    • #99

    Hallo : Frage mit wie vielen Schrauben würdet ihr die Hupe befestigen ? Beziehungsweise wie war das beim original ? Weiß das jemand ?

    Bilder

    • image.jpg
      • 154.93 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 215
  • epos187
    Anfänger
    Punkte
    165
    Beiträge
    26
    Wohnort
    Offenburg
    Vespa Typ
    v50 spezial
    • August 14, 2014 at 15:01
    • #100

    Also ich habe bei mir 4 Schrauben benutzt, weil es einfach symmetrischer aussieht. kannste machen wie du willst :)

Tags

  • Vespa Restauration
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™