1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

  • Labelsucker
  • November 24, 2013 at 19:05
  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,196
    Punkte
    18,911
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,257
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • April 25, 2014 at 07:39
    • #81

    Der Motor lief immer noch nicht. Den dieser hat absolute Lust den Kickstarter zu fressen. Verbaut ist eine Sprint Kickstarterwelle und dazu natürlich Sprint Kickstarter. Leider halten diese genau 5 mal ankicken... :cursing: Nun sind schon 2 im A****

    Gibts da irgendwie Kicker die mehr aushalten oder in dem Bereich verstärkt sind? Ich brauch ein aus Stahl :D


    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • April 25, 2014 at 22:30
    • #82

    Fa Italia ritzel?

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • April 25, 2014 at 22:38
    • #83

    Das Zeug von den ist der Letzte Dr**k
    Mein Scheinwerfer von FA ist auch schrott. NIE WIEDER FA ITALIA

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,196
    Punkte
    18,911
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,257
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • April 25, 2014 at 23:10
    • #84

    Keine Ahnung. den hier hab ich drin:

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • April 25, 2014 at 23:26
    • #85

    OEM sind immer nachbauten von anderen Firmen

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • April 26, 2014 at 09:24
    • #86
    Zitat von fgib98

    oem sind immer nachbauten von anderen firmen

    was ist das denn für ein unsinn?
    oem steht für origininal equipment manufacturer.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • April 26, 2014 at 11:10
    • #87

    Ich kenns nur aus der Computersprache, und da heisst es soviel wie Nicht Original vom Hersteller

    Danke für die Berichtigung

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,196
    Punkte
    18,911
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,257
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • April 26, 2014 at 15:38
    • #88

    nichts desto trotz (egal ob original oder nachbau) das Problem dass die Kickstarter nicht halten :thumbdown:

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • April 26, 2014 at 18:04
    • #89

    Hab ich bei meinem derzeitigen Motor auch, fa ritzelbdrin und schon der 4te Kicker, hab ihn nun verstiftet

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,196
    Punkte
    18,911
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,257
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • April 26, 2014 at 19:44
    • #90

    Gute Idee. Zu einfach :eek::thumbup:

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • hacki
    Schüler
    Punkte
    805
    Trophäen
    1
    Beiträge
    161
    Vespa Typ
    Zündapp CS 25
    • April 26, 2014 at 20:31
    • #91

    leider heisst beim SCK ´OEM´ ebend NICHT ori Erstausrüster sonder : dem Original ähnlich

    nen ori Piaggio Kicker hab ich bis jetzt noch bnicht gekillt, repros schon genug

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,196
    Punkte
    18,911
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,257
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • May 21, 2014 at 19:08
    • #92

    Bodenfreiheit am Auspuff? Geschissen drauf schleift sich zu :love:


    Und ein "Meilenstein" hab ich endlich nach langer Zeit auch mal geschafft. Nämlich den Firstkick. Mit Bedüsung des Vergaser wie ich ihn kaufte (für nen 210er Malle, soweit ich noch weiß)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ez kanns dann wieder in kleinen Schritten weiter gehen. Aktuell hält mich die Gabel ein wenig auf Trab. Und Platz fürn Gaser muss ich auch noch schaffen

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • portwolf
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,228
    Trophäen
    1
    Beiträge
    808
    Bilder
    9
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    PK 50 Xl2 Bj. 91 (aka Schmids-Katze)
    • May 22, 2014 at 19:28
    • #93

    geiler klang! :love: dieses blecherne scheppern ab und an, sehr geil :D

    ps: rotzt der puff dir nicht den motor zu da unten?

    I am all good.

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,196
    Punkte
    18,911
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,257
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • May 29, 2014 at 18:47
    • #94

    ja der Klang ist echt geil, auch in Live ;)

    Du keine Ahnung obs mir den zurotzt, aber eigentlich geht das Endstück eh vom Motor weg.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • May 30, 2014 at 10:31
    • #95

    Das wird gut! Und dann brauchste noch diesen hier: :D

    Bilder

    • Aufkleber.jpg
      • 10.36 kB
      • 420 × 120
      • 361

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Zittermax
    Anfänger
    Punkte
    90
    Beiträge
    15
    Wohnort
    Castrop
    Vespa Typ
    133 Special
    • August 10, 2014 at 10:44
    • #96

    Und gibts mal wieder was neues von dem Projekt? =)

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,196
    Punkte
    18,911
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,257
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • August 11, 2014 at 15:28
    • #97

    aktuell hält mich die andere "kleine" Sau auf Trab.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,196
    Punkte
    18,911
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,257
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • December 4, 2014 at 18:45
    • #98

    Irgendwie komm ich zu dem Projekt nur ganz wenig. Viel nebenbei wie Jetski-Turboumbau vom Kumpel, Plaste-Elaste Roller Tuning vom selbigen Kumpel ( und das alles mit über 40 Jahren :D ).

    Aktuell hab ich mich ein wenig um die Vordergabel gekümmert und die verstärkte Feder (mit ein wenig Überzeugungskraft) und den F16 Stossdämpfer verbaut. Die Gabel habe ich noch neu gelagert und die Bolzen erneuert.


    Wenn alles dann klappt, sollte die Karosse ende Januar zur Karrosseriearbeit gehen. Die Kaskade gehört entbeult und Platz für den PX Motor bzw. den Vergaser geschaffen.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,196
    Punkte
    18,911
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,257
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • December 16, 2014 at 19:25
    • #99

    Hab heute mal das Polrad abgedreht. Ging nicht viel. Aber damit kann ich leben. 2315g bin ich nun

    Bilder

    • uploadfromtaptalk1418754335846.jpg
      • 160.88 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 383
    • uploadfromtaptalk1418754356219.jpg
      • 242.72 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 375

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,196
    Punkte
    18,911
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,257
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • January 7, 2015 at 16:34
    • #100

    Die ersten Kupplungsteile sind gekommen. BGM 23er Ritzel plus BGM Beläge. Nun fehlt nur noch der S&S Korb. Letztendlich hätte ich doch eine komplette BGM holen können, denn ich spar mir durch Gutscheine für jeweiligen Shop unterm Strich nichts :D Aber kompl. kaufen kann jeder 8|

    Dazu hat mir die Gabel dann in Silber doch nicht gefallen, so fiel ich mit Plastidip darüber her. Die 2.5er Alufelge durfte auch schon mal Probesitzen. An der Bremstrommel musste ich alle Stehbolzen ersetzen. Keine Ahnung wie der Vorbesitzer die alle so vergewaltigen konnte. Zugleich ist es so besser mit den Schrauben, dadurch sind mehr Gewindergänge für die Felgenmuttern.

    Einen Karosseriebauer hab ich auch schon an der Hand, welcher mir die Taschen in die Karosse bauen muss, damit ich mit dem Motor und Vergaser rein komm. Nur irgendwie komm ich nicht dazu mal das Teil hin zu bringen

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

Tags

  • Vespa Restauration
  • Vespa Largeframe
  • Quattrini
  • Wideframe
  • GS150
  • malossi 187
  • Malossi MHR
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™