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GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

  • Labelsucker
  • November 24, 2013 at 19:05
  • Karl Lagerfeuer
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    • October 14, 2015 at 17:17
    • #121

    schönes Blech :love:
    Wieviel PS sind denn angedacht, wenns fertig ist?

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

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    • October 20, 2015 at 07:19
    • #122

    Also ich hoffe auf 35PS. Denke 30 rum sollten realistisch sein. Ich werde aber eh auf die Rolle gehen wenns soweit ist

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    • December 30, 2015 at 17:10
    • #123

    Aufgrund der Winterlangeweile hier im Forum hab ich auch ein wenig wieder gebastelt.

    Die Gabel entrostet und bissi schicker gemacht damit diese dann bald in Mattschwarz "glänzen" kann.
    Dazu kommt dann noch der BGM Pro F16 195mm in schwarz mit LTH Verkürzung dazu (Dämpfer muss noch geordert werden).

    Dann ist wenigstens wieder ein Schritt weiter in die richtige Richtung gemacht worden. Anfang Januar kommt die Kiste wieder zum Schweisser des Vertrauens
    Lack steht soweit auch schon fest. Aber dazu äussere ich mich erst wenn ich ihn daheim habe.

    Edit: Ich bin mir noch unschlüssig wegen Bremsscheibe. Soll ich die normale Grimeca Scheibe nehmen (also Standart gelocht) oder die Malossi Whoop? Weiß nicht was besser dazu passt...

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    • January 4, 2016 at 09:44
    • #124

    Nimm Ne normale scheibe. Die anderen fressen deine beläge

    Warum nicht die blechkultur tieferlegung?

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    • January 4, 2016 at 10:07
    • #125
    Zitat von chup4

    Nimm Ne normale scheibe. Die anderen fressen deine beläge

    Warum nicht die blechkultur tieferlegung?

    Okidoki. Mir gefallen die normalen Scheiben eh besser

    Weil ich die LTH schon habe

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    • January 5, 2016 at 15:32
    • #126

    Heute gehts mal wieder ein Schritt in die richtige Richtung denke ich. Hab das Baby zum Schweißer gefahren... "see you soon"

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    • January 7, 2016 at 18:14
    • #127

    Habe gestern mitm Schweißer geredet. Wollte eigentlich noch die Seitenbacken jeweils um 10mm verbreitern lassen. Aber er sagt das steht zeitlich (wegen Bezahlung) in keiner Relation. Er meldet sich aber wieder bei mir.

    Allerdings sah ich so ein "funkeln" im Auge, denke dass er sich der Herrausforderung ggf. doch annimmt mit dem Verbreitern.

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    • January 10, 2016 at 12:26
    • #128

    Hummeln im Arsch --> Gabel fast fertig. Fehlt nur noch der BGM in schwarz. Der kommt mitte Januar.


    Vorbereitung ist alles. Da kann auch mal ein NERF Pfeil zweckentfemdet werden ;)


    alles in schön Mattschwarz gejaucht. (Ich nehm immer Plastidip für das Zeugs, hab ich auf der Smallframe auch schon)

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    • January 10, 2016 at 14:10
    • #129

    Hast du ne Original Felge oder hat das bei dir mit der Aussparung fürs Ventil gepasst?

    

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    • January 10, 2016 at 15:38
    • #130

    Ich fahr SIP Schlauchlosfelgen

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    • January 16, 2016 at 18:27
    • #131

    Es sind die Kleinigkeiten auf die man achtet wenn man sich wieder ein Projekt kauft.
    - Rahmen hatte nen Unfall
    - Lenker Schraube abgerissen
    - Finne ist ne Mutter abgerissen
    Wer weiß was noch kommt....alles Kleinigkeiten, aber im nachhinein hätte ich dann viel mehr den Preis drücken sollen was ich dafür bezahlt habe.

    Genug des Jammerns auf hohem Niveau, es ging ein wenig weiter. Betonung liegt auf wenig, da des ganze Kleinkram soviel Zeit frisst :cursing:


    Ich habe mir einen neues OEM Lichtschaltergehäuse geholt damit ich das bearbeiten kann. Dazu noch einen Bremspumpenadapter für eine VBB (für die GS hab ich explizit keine gefunden).


    Damit der Adapter passt habe ich innen die Seilzugführung entfernt und den Adapter in der Stärke schmaler feilen müssen.


    So passt der Adapter nun ins Lichtschaltergehäuse


    Damit später alles richtig verschraubt werden kann, habe ich die Löcher des Adapters mit Kaltmetall verschlossen und das neue Loch markiert


    Hier ist eins der "Kleinigkeiten" welches mich so nervt. Die abgerissene Schraube im Lenkerkopf. Mit Dremeln und Gewindeschneider hab ichs dann doch noch geschafft. Denn auf mit Schlitzfräsen für Schraubendreher brachte nichts. Brach gleich wieder ab. :pinch:


    Nun komme ich zu einer Sache. Ich schaff es nicht das alte Gehäuse ab zu ziehen. Mit viel Hitze lässt es sich dann mit Kraft drehen, nur wie soll ich es da runter ziehen? Man kann ja nirgends einspannen :thumbdown:


    Nächste Woche kommt dann meine Bremspumpe. Hoffe ich werde da vor negativen Überraschungen verschont und das Ding passt ran :S

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    • January 16, 2016 at 19:48
    • #132

    alternativvorschlag dank der mittelprächtigen erfahrungen mit dem ding:

    an das reprogehäuse lässt du ne adapterplatte schweißen, dass die bermspumpe von der px Millenium hinpasst. dann brauchst du diese klappeschraubkonstruktion nicht. schrauben mögen keine scherbelastung. die können nur ziehen. das ding daddelt aus und wird wackelig.

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    • January 16, 2016 at 20:20
    • #133
    Zitat von chup4

    alternativvorschlag dank der mittelprächtigen erfahrungen mit dem ding:

    an das reprogehäuse lässt du ne adapterplatte schweißen, dass die bermspumpe von der px Millenium hinpasst. dann brauchst du diese klappeschraubkonstruktion nicht. schrauben mögen keine scherbelastung. die können nur ziehen. das ding daddelt aus und wird wackelig.

    Ja an das habe ich auch schon gedacht. Sauberer wäre es wohl. Da muss dann die Fräse in der Arbeit herhalten. Und das original Teil muss ich erst mal vom Lenker bekommen.

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    • January 16, 2016 at 21:55
    • #134

    Lenker bei vollgas in den Ofen, nach ner Zeit mit Paar Geschirrtüchern raus und das Teil in Wasser abschrecken und Rauswürgen

    Ansonsten: lenker auf ner gabel festschrauben, gabel im Schraubstock festballern. Dann mit fetter Rohrzange Rauswürgen. Es ist nur eingepresst

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    • January 23, 2016 at 10:19
    • #135

    Das Aluteil hab ich immer noch nicht vom Lenker runter :thumbdown: .
    Den billig Baumarktschraubstock am Ikea Esstisch (welcher nur ein provisorium ist) hats mir gesprengt. Nun kommt ein Industrieschraubstock her. Bestellt wird bei Hoffmann-Group. Dann brauch ich nur noch ein robuste Werkbank. Mal die ganzen Märkte abklappern.

    Von den zwei Kontakten welche ich im GSF angeschrieben hab zum Aluschweissen bekomme ich auch keine Antwort, die sollen mir den Adapter mit dem Gehäuse verschweissen. Die Alternative wäre die Schweisserschule in Rgbg gewesen (dort lies ich ja schon mal was machen), die scheint es aber wohl nicht mehr zu geben. Bei Gelegenheit fahre ich vlt. mal vorbei um zu schauen.

    Wenigstens ist nun ein weiteres Bauteil angekommen, welchem ich mich gleich widmen konnte. Der Stoßdämpfer.


    Damit die Verkürzung verbaut werden kann, behalf ich mir der russischen Variante der Federspannung. (glaub ich bau mir da mal nen Federspanner für, aber ich wollts gleich Umbauen)


    und es führte zum Ergebnis ohne Verletzte


    Brauch nur noch den Adapter damit der Stossi gerade in der Gabel steht.. ist auch schon geordert.

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    • January 23, 2016 at 10:40
    • #136

    Ich hab bei Hoffmann nen guten Rabatt,
    wenn du Interesse hast ;)

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

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    • January 27, 2016 at 19:09
    • #137

    Der kleinen Mists** von Lenker bin ich nun mit härterem Geschütz aufgefahren. Mir ist eingefallen dass ich ja noch die Lagerschalenabzieher habe, tam tam taaaaaam. Mit ein "wenig" Hitze gings dann letztendlich runter.


    Dann habe ich mal die Bremspumpe Probe sitzen lassen. Kommt noch ein paar Millimeter weiter ran an Lenker (wenn der Lenker lackiert ist).


    Die Tage kann ich dann mal die Stahlflexleitung ausmessen die ich von der Bremspumpe bis zum Bremssattel brauche. Dazu muss ich auch noch ein Loch in den Lenker bohren damit die Leitung durch Lenkrohr geführt wird.

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    • February 8, 2016 at 18:53
    • #138

    Heute durfte ich das Teil wieder abholen.


    Musste selbstverständlich gleich schauen ob da alles so passt wie ich es mir vorstellte. So wie der Motor maximal einfedern sollte. Da würde die Zündkerze an der Backe anstehen. Läuft


    Und weil ich wissen wollte wie das ganze mal kommt, hab ich kurzerhand mal Probehalber zusammen gesteckt :love:

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    • February 12, 2016 at 04:50
    • #139

    Hi sieht schon echt super aus! :thumbup: Musstet ihr die Backe auch ändern? Und wie passt eigentlich dein schutzblech mit dem Dämpfer? Also ich meine,ob der Reifen und Schutzblech in der Flucht von vorne ist? Bei meiner Gabel sieht das Ganz schön schief aus. Weil das ja mit dem Dämpfer sehr eng ist! Ich muss das umarbeiten bei meiner Gs ja auch noch machen.

    Gruß Stefan

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    • February 13, 2016 at 18:09
    • #140
    Zitat von Paulek83

    Hi sieht schon echt super aus! :thumbup: Musstet ihr die Backe auch ändern? Und wie passt eigentlich dein schutzblech mit dem Dämpfer? Also ich meine,ob der Reifen und Schutzblech in der Flucht von vorne ist? Bei meiner Gabel sieht das Ganz schön schief aus. Weil das ja mit dem Dämpfer sehr eng ist! Ich muss das umarbeiten bei meiner Gs ja auch noch machen.

    Gruß Stefan

    Servus,

    An der Backe ist nichts geändert. Die passt einwandfrei drüber.
    Am Schutzblech sieht die Welt schon ganz anders aus. Fluchtet überhaupt nicht. Bin schon dabei es passend zu Dengeln. Geht ganz schön auf die Ohren :(

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