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PK50XL Motor unter PK50 Schaltung?

  • figo_power
  • November 26, 2013 at 15:15
  • figo_power
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    • November 26, 2013 at 15:15
    • #1

    Hallo,

    wir haben einen PK 50 XL2 Motor mit einem Schaltdraht in eine PK 50 mit (vorher) 2 Schaltzügen eingebaut.

    Die Aufnahme am Lenker haben wir auch geändert.

    Aber wir bekommen das nicht hin, dass geschaltet wird.

    Muss man da noch etwas ändern oder beachten? Oder ist das gesamte Paket nicht kompatibel?

    LG

  • Hassla
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    • November 26, 2013 at 15:17
    • #2

    Was hast du denn alles geändert im Lenker?

    Suche PK Teile

  • kasonova
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    • November 26, 2013 at 15:39
    • #3

    Hi die Hülle des Schaltdrahtes MUSS oben und unten mit einem Klips gegen Verschieben gesichert werden, sonst verschiebt sich nur die Hülle gegen den Zug.

  • figo_power
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    • November 26, 2013 at 15:42
    • #4

    Am Lenker haben wir die Führung geändert, damit der Kopf darein passt.

    Mit was für Clips muss das denn gesichert werden? Hat da jemand ein Bild von?

    Aber im Grunde ist es doch möglich das der Motor unter dem Modell einwandfrei Funktioniert oder?

    Vielen Dank.

  • Hassla
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    • November 26, 2013 at 15:52
    • #5

    Ja ist möglich.

    Hier sieht man es, wenn auch unscharf:
    Smallframe: pk 50 xl probleme beim lenkerabbau
    ist ein e-clip, soweit ich das in erinnerung habe.

    felix

    Suche PK Teile

  • kasonova
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    • November 26, 2013 at 15:55
    • #6

    solche

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  • figo_power
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    • November 26, 2013 at 15:59
    • #7

    Alles klar.

    Ich schau nachher mal ob die vorhanden sind.

    Wo genau müssen die sitzen?

    LG

  • Hassla
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    • November 26, 2013 at 16:12
    • #8

    So das die Außenhülle nicht nach unten rutscht, so gesehen, ist es also egal wo, nur dass sie irgendwo befestigt werden muss steht fest. Aber am besten macht man es da wo es vorgesehen ist am oberen Ende der Außenhülle.

    Suche PK Teile

  • figo_power
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    • November 26, 2013 at 21:17
    • #9

    Hallo,

    was braucht man denn alles damit es 100% funktioniert?

    Also was muss man alles wechseln/tauschen/umbauen?

    Ich bin jetzt soweit wie auf dem Bild im Anhang.

    Der Motor ist komplett umgebaut und angeschlossen, alles funktionier außer mit der Schaltung.

    Muss ich den Lenkkopf mit tauschen von den Anschlüssen her?

    Man sieht ja auf dem Bild das der Zug da "Schräg" raus kommt und nicht Sauber läuft, er läuft sehr schwer und schalten lässt sich auch nicht. Ich hab das Gefühl das der Zug zu Kurz ist.

    Wäre echt Nett wenn mir jemand sagen könnte was ich alles tauschen muss, damit der XL 2 Motor mit Schaltdraht an der PK 50 mit Zwei Schaltzügen (vorher) funktioniert. Und wäre Nett wenn mir jemand sagen könnte wo ich die entsprechenen Einzelteile herbekommen könnte.

    Danke und einen schönen Abend noch.

    Bilder

    • IMG_0182.JPG
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  • figo_power
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    • November 26, 2013 at 21:22
    • #10

    Ich habe grade auch noch bei Ebay ein Umrüstkit gefunden um den Motor von Einzügig aud Zweizügig umzubauen.


    Hat da jemand erfahrung mit ob das gut Funktioniert?

    Welche möglichkeit wäre denn einfacher und besser? Den kompletten Lenkkopf mit allen Teilen umzurüsten oder den Motor einfach auf Zweizügig umrüsten?

    LG

  • Basjoe
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    • November 26, 2013 at 21:26
    • #11

    du müsstest dir ne halteplatte für den draht basteln und daran den aussenzug mit dem clip befestigen.

  • figo_power
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    • November 27, 2013 at 09:45
    • #12

    Hallo,

    ich blick da leider nicht durch, da bei dem Bild ja eine ganz andere Lenkopfabdeckung ohne Führung verbaut ist.

    Was ist denn mit diesem Umrüstkit funktioniert das und ist das viel aufwand?

    Kann ich nicht einfach ein komplettes Cockpit von einer XL2 nehmen?

    LG

  • figo_power
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    • November 27, 2013 at 10:00
    • #13

    Damit sollte es doch relativ einfach umzurüsten sein oder?

  • CARDOC2001
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    • November 27, 2013 at 10:04
    • #14

    Für den umbaukit brauchste nur 2 Gewinde M5 schneiden in dem Steg wo der Schaltdraht läuft ... Rest erklärt sich selbst ...

    Das Kit wird am Motor verbaut nicht im Lenker !!

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

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    • November 27, 2013 at 10:19
    • #15

    umbau zweizug - einzug
    klick mal den link im letzten post.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Paichi
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    • November 27, 2013 at 10:54
    • #16

    Hab das Umrüstkit vom VSR erst letztens verbaut. Schält sehr sauber und gut, der Einbau ist auch kinderleicht. Allerdings solltest du beim Bohren der Einstellschrauben sehr genau arbeiten. Sonst TOP. Wenn du im Lenkkopf umbaust kriegst du immer Probleme da das Schaltelement immer irgendwo ansteht oder du eben die Gänge nicht sauber findest.

    Gruß

  • figo_power
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    • November 27, 2013 at 13:03
    • #17

    Perfekt.

    Vielen lieben Dank. Ihr seid die Besten.

    Ist es wirklich Sinnvoll das gleich mitzubestellen?

    Was brauch ich denn noch damit das alles Funktioniert?

    LG

  • Paichi
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    • November 27, 2013 at 13:14
    • #18

    Wenn deine alte schaltrolle noch gut ist brauchst du die nixht wechseln. Neue schaltzuge sind aber meist ne gute Investition. Vsr empfiehlt ausserdem bestimmte bauteile des Kits mit schrauben sicherung zu sichern. Also sowas noch mit bestellen. Sonst brauchst du an sich nichts weiter an teilen.
    Gruß

  • figo_power
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    • November 27, 2013 at 13:35
    • #19

    Ja neue Schaltzüge werde ich dann gleich mitbestellen.

    Welche Bauteile sollte ich denn am besten mit welchen Schraubensicherungen sichern?

    Muss ich den Motor ab bzw. auseinander bauen um das Kit anzubringen?

    LG

  • Paichi
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    • November 27, 2013 at 14:09
    • #20

    Steht in der beiliegenden Anleitung welche Teile gesichert werden müssen. Geht auch bei eingebautem motor wenn auch sehr umständlich. Ausgebaut gehts deutlich leichter und schneller.
    Gruß

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