1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PK50XL: Wie und wo Einlass erweitern?

  • Trogi
  • December 10, 2013 at 21:57
  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,575
    Punkte
    12,885
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,225
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • January 13, 2014 at 13:25
    • #41

    wenn du die kante meinst die am bild unten is in wirklichkeit also linke kannte.
    dann kann er auf keinen fall weiter gehen da die kurbelwelle nicht bis ganz zum rand geht.
    so wie er das gemacht hat is es volkommen in ordnung und schon zimlich das maximum was bei dieser drehschieberdichtfläche geht

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • Zapper
    Profi
    Reaktionen
    18
    Punkte
    4,923
    Trophäen
    1
    Beiträge
    962
    Bilder
    4
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    Smallframe PK 50(117) XL1, PV BJ.78 @ Parmakit 138ccm, Projekt V153 läuft, PX 125 Lusso BJ.96 @Pinasco Magny Cours 193, PX 80 BJ. 83 @Malossi MHR 230, Triumph Street Triple R '14
    • January 13, 2014 at 13:49
    • #42

    *hust* auf Membran umbauen *hust*

    /Duck und weg ;)

    Grüße
    Zapper

    Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

  • Trogi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    Punkte
    1,701
    Trophäen
    1
    Beiträge
    199
    Bilder
    27
    Vespa Typ
    Zwei PK 50 XL1 und Zwei PK 50 XL 1 Automatik
    • January 13, 2014 at 18:01
    • #43

    Das kommt erst mal so zusammen. Ich denke das reicht dann von der Leistung völlig aus um echte 65-70kmH zu fahren.
    Mit der 3.00er Übersetzung und diesem:
    Auspuff wird das wohl was werden.
    Auffräsen, auf Membrane umbauen usw kann ich später noch.

    Egal wie dicht du bist, Goethe war dichter......

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • January 14, 2014 at 10:59
    • #44

    Und nochmal: :thumbup:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • January 16, 2014 at 01:07
    • #45

    Faco nach dem Motto laut macht schneller?

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • Trogi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    Punkte
    1,701
    Trophäen
    1
    Beiträge
    199
    Bilder
    27
    Vespa Typ
    Zwei PK 50 XL1 und Zwei PK 50 XL 1 Automatik
    • January 16, 2014 at 06:59
    • #46

    Wieso? Ist der Auspuff laut? Ich suche eigentlich eine vernünftige Banane die man auch kaufen kann :S
    Laut soll sie natürlich nicht sein aber ich finde nichts anderes.

    Egal wie dicht du bist, Goethe war dichter......

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • January 16, 2014 at 19:02
    • #47

    Die Faco in deinem Link hatte ich gar nicht gesehen... Die würde ich auch nicht nehmen. Auch wenn es mehr kostet, würde ich lieber die Piaggio Banane nehmen. 1. Weniger blecherner Sound. 2. Weniger Rost. 3. eine DGM-Nummer drauf.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • January 16, 2014 at 19:03
    • #48

    Ich werf mal die Road Banane noch in den Raum. Fairer Preis.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • January 16, 2014 at 19:14
    • #49

    Lukk: Aber nicht das neue Ding von SIP, oder? Die sollen laut GSF überhaupt nicht passen. Oder haben die jetzt neue Chargen?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • January 16, 2014 at 20:39
    • #50

    Sollen jetzt passen, anscheinend konnte man seinen nichtpassenden zurückschicken und bekam ihn ersetzt.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • Trogi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    Punkte
    1,701
    Trophäen
    1
    Beiträge
    199
    Bilder
    27
    Vespa Typ
    Zwei PK 50 XL1 und Zwei PK 50 XL 1 Automatik
    • January 16, 2014 at 21:53
    • #51

    Kannst du mir mal einen Link geben? Ich finde das Teil nicht. Auch von der Piaggio Banane wenn es geht.
    Gruß Martin

    Egal wie dicht du bist, Goethe war dichter......

  • Hassla
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,876
    Trophäen
    1
    Beiträge
    563
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    PK50XL2 Elestart; PK50S; PX200E Elestart GS
    • January 16, 2014 at 22:01
    • #52

    ETS

    SIP:

    Suche PK Teile

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • January 16, 2014 at 22:27
    • #53

    Wie kann man das NICHT finden?! Egal was du bei Sip in die Suche eingibts von den 2 Schlagwörtern, es wird gefunden. Oh man.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • Trogi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    Punkte
    1,701
    Trophäen
    1
    Beiträge
    199
    Bilder
    27
    Vespa Typ
    Zwei PK 50 XL1 und Zwei PK 50 XL 1 Automatik
    • January 17, 2014 at 06:41
    • #54

    Die sind doch beide nicht lieferbar. Gefunden hab ich die auch aber das nützt mir ja nichts. Deswegen hab ich ja die von Faco ins Auge gefasst.
    Das meinte ich damit das ich keinen Auspuff finde :wacko:

    Egal wie dicht du bist, Goethe war dichter......

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • January 17, 2014 at 09:15
    • #55

    Habe jetzt erst (wieder) gesehen, dass es um eine PK geht. Man kann da durchaus eine V50-Banane dranhängen. sieht aber meines Erachtens nicht so dolle aus, da die ziemlich weit runterhängt. Ist aber Geschmackssache.

    ETS-Banane wäre noch eine Option. Die ist aber für Langhubmodelle, so dass du den Krümmer auf Kurzhub für den 102er Zylinder anpassen bzw. umschweissen musst.

    Polini-Schnecke sonst? Bin die damals auf meiner V50 mit 102er Pinasco Alu gefahren. Ging gut, wenn auch etwas lauter.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

Tags

  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™