1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Elektrik

Fragen zur Zündung PX 150 Lusso 2013

  • Velozipeter
  • January 6, 2014 at 23:13
  • Velozipeter
    Schüler
    Reaktionen
    17
    Punkte
    747
    Trophäen
    1
    Beiträge
    137
    Bilder
    1
    Wohnort
    Schaffhausen
    Vespa Typ
    PX150, Pk50, P125X
    • January 6, 2014 at 23:13
    • #1

    Ich habe eine PX 150 Lusso 2013, die haben eine andere Zündung als die älteren PX Modelle. Ich wollte wissen ob man bei dieser Zündgrunplatte auch eine ältere Piaggio CDI einbauen könnte, so dass ich die KyTronik verbauen könnte oder funktioniert das nur mit der entsprechenden ZGP?

    Das Bild zeigt meine aktuelle ZGP und die Anschlüsse auf die CDI.

    Bild1:

    Einmal editiert, zuletzt von Velozipeter (January 6, 2014 at 23:19)

  • kneitinger
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    1,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    253
    Bilder
    5
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    PX 200 - PX 210 Polini - PX 220 Malossi MHR - VBB Bausstelle
    Vespa Club
    VCR
    • January 7, 2014 at 06:37
    • #2

    Geht.
    Musst aber auch lüfterrad und cdi mit tauschen.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • January 7, 2014 at 08:38
    • #3

    äh nein. mit der neuen zündung funktioniert die alte cdi vermutlich nicht.

    aber probiers doch einfach mal aus? kaputt machen kannst du eigentlich nicht viel, das pickup signal gehoert auf "rot", das "zündspannungssignal" auf grün (sind ca 120 volt (aua!)) und auf weiß kommt masse.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Velozipeter
    Schüler
    Reaktionen
    17
    Punkte
    747
    Trophäen
    1
    Beiträge
    137
    Bilder
    1
    Wohnort
    Schaffhausen
    Vespa Typ
    PX150, Pk50, P125X
    • January 7, 2014 at 09:44
    • #4

    Danke für die Antworten, hast recht eifach ausprobieren ist warscheindlich am günstigsten.
    Hast du mir noch einen Tip, wie ich am besten die Signale der ZGP messen kann? Ich bin vertraut mit dem Multimeter, job bedingt, habe auch keine Angst vor den 120V.


    Ansonsten wenn ich eine neue ZGP und lüfterrad brauche, was währe ein gutes Angebot? (mit Link am liebsten)

  • Velozipeter
    Schüler
    Reaktionen
    17
    Punkte
    747
    Trophäen
    1
    Beiträge
    137
    Bilder
    1
    Wohnort
    Schaffhausen
    Vespa Typ
    PX150, Pk50, P125X
    • January 16, 2014 at 10:12
    • #5

    Ich habe noch eine Frage bevor ich bestelle, was ist der Unterschied zwischen der BGM Original CDI und der BGM Pro? Kann mir das jemand erklären?

    Lg

  • kneitinger
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    1,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    253
    Bilder
    5
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    PX 200 - PX 210 Polini - PX 220 Malossi MHR - VBB Bausstelle
    Vespa Club
    VCR
    • January 16, 2014 at 20:48
    • #6

    Wahrscheinlich die Farbe...Pro ist Rot, oder meinst du was anderes?
    Von der Beschreibung her kein Unterschied.

  • Velozipeter
    Schüler
    Reaktionen
    17
    Punkte
    747
    Trophäen
    1
    Beiträge
    137
    Bilder
    1
    Wohnort
    Schaffhausen
    Vespa Typ
    PX150, Pk50, P125X
    • January 16, 2014 at 21:28
    • #7

    Die Beschreibung hab ich schon durch gelesen. ;) Und das mit der Farbe hab ich auch gesehen. Es geht mir aber ums Innenleben dieser CDI's, mich interessierts ob da ein Unterschied besteht, oder wieso die eine sich mit dem Titel Pro schmückt.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • January 19, 2014 at 14:11
    • #8

    scootercenter anrufen! ;)

    ansonsten ist das bgm pro zeug meist in der verarbeitung besser, bei elektronikteilen kann ich es dir allerdings nicht sagen.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Velozipeter
    Schüler
    Reaktionen
    17
    Punkte
    747
    Trophäen
    1
    Beiträge
    137
    Bilder
    1
    Wohnort
    Schaffhausen
    Vespa Typ
    PX150, Pk50, P125X
    • January 28, 2014 at 11:46
    • #9

    Eben kurz beim Scooter Center angerufen. Meine Frage zur CDI wurde mässig kompetent beantwortet. Was ich aber herausgefunden habe, die CDI BGM Pro soll das nachfolgermodell der BGM Original sein.
    Und für die, welche es interessiert, der Schwalbe Raceman ist laut Schwalbe ab dem 05.02.2014 +- 5 Tage wieder lieferbar.

  • Svensen
    Profi
    Reaktionen
    182
    Punkte
    7,277
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,410
    Wohnort
    24937 Flensburg, Deutschland
    Vespa Typ
    PX225 , T5 172, GL150 (211 Polossi), Bajaj 221 Gepann,Bajaj ´82 (BGM), V136Special,...
    Vespa Club
    Flensburger RC
    • January 28, 2014 at 18:38
    • #10

    Ich glaube der Scootercenter konnte dir nichts kompetentes sagen, weil es einfach noch keine Infos gibt. Die Zündung ist so neu, selbst die Piaggiohändler haben noch keine Infos das da überhaupt eine andere Zündung verbaut ist...

  • Velozipeter
    Schüler
    Reaktionen
    17
    Punkte
    747
    Trophäen
    1
    Beiträge
    137
    Bilder
    1
    Wohnort
    Schaffhausen
    Vespa Typ
    PX150, Pk50, P125X
    • January 28, 2014 at 23:41
    • #11

    Ja das ist gut möglich, dass niemand so genau über die CDI die verbaut ist bescheid weiss. Aber beim Scooter Center holte ich Auskunft über die BGM CDIs die sie im Sortiment führen. Bitte nicht falsch verstehen.

  • Velozipeter
    Schüler
    Reaktionen
    17
    Punkte
    747
    Trophäen
    1
    Beiträge
    137
    Bilder
    1
    Wohnort
    Schaffhausen
    Vespa Typ
    PX150, Pk50, P125X
    • February 2, 2014 at 23:57
    • #12

    Kann ich die CDI zerstören, wenn ich die Kabel falsch herum anschliesse? Ich muss ja jetzt noch herausfinden welche Kabel meiner ZGP ich wo an der CDI anschliessen muss.

Tags

  • Vespa PX
  • Vespa Lusso
  • Vespa Zündung
  • Vespa PX 150
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™