1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Kein Standgas

  • VespaITA
  • June 5, 2008 at 16:54
  • VespaITA
    Anfänger
    Punkte
    145
    Beiträge
    23
    Vespa Typ
    Vespa PX 139ccm
    • June 8, 2008 at 12:16
    • #21

    Ok dann könnte ich ja theoretisch das Getrieöl ganz ablasse, und die Vespa dann im Stand laufen lasse. Wenn sie dann Standgas hält, liegt es am Simmerung oder ?

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • June 8, 2008 at 12:23
    • #22

    NEIN!

    Das mitverbrennende Getriebeöl ist eine Nebenerscheinung.
    Ohne Getriebeöl laufen lassen ist Blödsinn, macht man nicht.

    Es ist inzwischen Sonntag, Du solltest doch gestern arbeiten, könnte schon halb fertig sein.
    Ich habe meine gestern auch gewechselt, hatte das gleiche Problem.

    Du brauchst nicht mehr testen, wo der Fehler liegt, das haben Dir hier mehrere User bereits erläutert, Du musst diesen Fehler beheben.

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • June 8, 2008 at 12:25
    • #23

    Ich habe gerade in Deinem Profil Deinen Beruf gelesen - hallo, das sollte doch wohl dann nicht das Problem sein oder ?

  • VespaITA
    Anfänger
    Punkte
    145
    Beiträge
    23
    Vespa Typ
    Vespa PX 139ccm
    • June 8, 2008 at 14:18
    • #24

    Ich bin aber noch Azubi Simmering ist schon ne Arbeit.

    Und hab kein Polradabzieher und kein Kronenmutterschlüssel...

    ist halt nen Aufwand

  • cicco
    Schüler
    Punkte
    545
    Beiträge
    81
    Wohnort
    Hannover
    Vespa Typ
    PX 80 139 Malossi
    • June 8, 2008 at 14:39
    • #25

    hallo ich habe das gleiche problem mit meiner vespa was muss ich denn dann bestellen bei scooter center finde dort nix unter simmerringe für px80 alt,nur Kugellagersatz + Wellendichtringe Kurbelwelle wäre das das richtige????


    mfg cicco

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • June 8, 2008 at 15:04
    • #26

    Simmerring = Wellendichtring.
    Je nachdem, was Deine Vespe gelaufen hat, würd ich dieses Rundum Sorglos Paket von SIP nehmen, da hast Du alles, was Du brauchst, also alle lager und alle Dichtungen, inkl. der besagten Wellendichtringe.

    VespaITA: Auch wenn Du Azubi bist, sollte doch bei Dir etwas mehr technisches Verständnis vorhanden sein als bei dem einen oder anderen hier, der im Büro sitzt, oder von mir aus Versicherungen verkauft. Natürlich brauchst Du Spezialverkzeug, aber das kaufst Du doch nur einmal. Ich denke mal, dass ein zukünftiger KFZ Mechaniker doch eh gutes eigenes Werkzeug braucht, um hier und da mal sein Nettoeinkommen aufzubessern.

    Leg mal Deinen Respekt vor dem simplen Vespamotor ab und fang einfach mal an. wenn Du auf Probleme stöst, wird Dir hier im Forum geholfen.
    Kronenmutterschlüssel und Polradabzieher sind keine große Investition, kommst Du aber auf Dauer eh nicht dran vorbei.

    Ich würd Dir ja helfen, aber das ist glaube ich etwas zu weit.

  • VespaITA
    Anfänger
    Punkte
    145
    Beiträge
    23
    Vespa Typ
    Vespa PX 139ccm
    • June 8, 2008 at 15:07
    • #27

    Jo Danke dir!

    Ja werd wohl echt nicht drum rum kommen. Aber schau mich grad nach nem 200er Motor um, falls ich zufällig günstig einen erwische, bau ich den ein. Wenn nicht, mach ich mich halt an die Arbeit.

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • June 8, 2008 at 15:18
    • #28

    Irgendwann wirst Du hier verhauen :D :D :D

    Wenn Du einen günstigen 200ter Motor bekommst, je nach dem, was für Dich günstig ist, wenn die Investition in Spezialwerkzeug schon angezweifelt wird, kann das nicht viel sein, wirst Du vor den gleichen Problemen und dem gleichen Motor stehen, abgesehen von den kleinen Unterschieden.

    DU WIRST AM SCHRAUBEN EH NICHT VORBEIKOMMEN - BERUFSBEDINGT WÜRDE ICH SOFORT DAMIT ANFANGEN.

    Raus jetzt, ab in die Garage, oder Werkstatt.

    Es ist schlimm genug, dass ich hier im Büro sitzen muss.

Ähnliche Themen

  • 75ccm DR - ohne 67er Düse keine Leistung - Angst fährt mit

    • toub
    • June 27, 2017 at 20:24
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • PK50s nach Zerlegung - Kein Standgas ohne Choke

    • Jochen80
    • June 2, 2017 at 13:15
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Vespa Standgas

    • VespaPatze
    • April 9, 2017 at 20:50
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Kein Einfluss der Standgasschraube

    • cocoda
    • April 1, 2017 at 20:39
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Motor springt nach Vergaserreinigung nicht an

    • fr4nkston
    • March 11, 2017 at 16:25
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • PX 200 keine Leerlaufeinstellung möglich und Vergaser spuckt Benzin

    • shgfeld
    • March 13, 2017 at 17:22
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Tags

  • Vespa Standgas
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™