1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Kolbenringe Dr 75 Hilfe

  • Big_Lebowski
  • January 16, 2014 at 10:31
  • Big_Lebowski
    Der Dude
    Reaktionen
    13
    Punkte
    1,833
    Trophäen
    1
    Beiträge
    331
    Wohnort
    Hagnau am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 R O-Lack, V50 Special PV
    • January 16, 2014 at 10:31
    • #1

    Servus,
    Hab mir kolbenringe für den Dr 75 mit dem richtigen Durchmesser bestellt.
    Aber die sehen etwas anders aus als die alten. Bei den alten hatte nur der untere Ring solche Nasen bzw Aussparungen am Ende des Rings. Der obere hatte das nicht.

    Bei den neuen haben das beide.
    Kann ich die einbauen? Andere gibts wohl nicht mehr...
    Und: in welche Richtungen müssen die Aussparungen? Beim unteren hätte ich es wie davor gemacht, also Aussparung nach oben. Aber wie beim oberen?

    Bin grad am schrauben und benötige schnell ne Antwort :huh:

    Mann, wenn mich meine bekackte Exfrau fragen würde, ob ich auf ihre bekackte Töle aufpasse so lange sie mit ihrem Stecher auf Honolulu ist,
    würde ich ihr kräftig ins Hirn kacken.

    Einmal editiert, zuletzt von Big_Lebowski (January 16, 2014 at 12:34)

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • January 16, 2014 at 11:12
    • #2

    Hi es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten den Ring in der richtigen Position zu halten. Eine ist, ein Stift Inder oberen oder untern Seite der Rille, der Ring hat dann eine entsprechende Aussparung. Die zweite Möglichkeit, der Stift sitz in der Mitte der Rille, dann ist die Aussparung im Ring innen.

  • Big_Lebowski
    Der Dude
    Reaktionen
    13
    Punkte
    1,833
    Trophäen
    1
    Beiträge
    331
    Wohnort
    Hagnau am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 R O-Lack, V50 Special PV
    • January 16, 2014 at 11:18
    • #3

    Danke! Hab grad geschaut und muss sagen: du hast recht!

    Kann es sein, dass der Kolben so alt ist, dass ich dafür keine entsprechenden Ringe mehr bekomme? Gab nur noch die...

    Die alten sind noch ganz, könnte ich die also wieder einbauen???

    Mann, wenn mich meine bekackte Exfrau fragen würde, ob ich auf ihre bekackte Töle aufpasse so lange sie mit ihrem Stecher auf Honolulu ist,
    würde ich ihr kräftig ins Hirn kacken.

  • Big_Lebowski
    Der Dude
    Reaktionen
    13
    Punkte
    1,833
    Trophäen
    1
    Beiträge
    331
    Wohnort
    Hagnau am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 R O-Lack, V50 Special PV
    • January 16, 2014 at 12:00
    • #4

    Und okay aussehen tun sie auch noch...also kann ich sie einbauen oder weiß wer wo's passende gibt??

    Neue Kolben und Zylinder kommt nicht in Frage, da ich ne Buchse im Pleuel hab und erst nächstes Jahr spalten wollte

    Mann, wenn mich meine bekackte Exfrau fragen würde, ob ich auf ihre bekackte Töle aufpasse so lange sie mit ihrem Stecher auf Honolulu ist,
    würde ich ihr kräftig ins Hirn kacken.

  • bennydesign
    Schüler
    Punkte
    365
    Beiträge
    53
    Bilder
    3
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL / PX 80 E Lusso
    • January 16, 2014 at 13:22
    • #5

    wieso willst du die buchse denn überhaupt ausbauen, ist die durch? neuer kolben (und zylinder) mit passendem kolbenbolzen (12mm?) und los.

    man sollte schon die passenden ringe für den kolben haben ... und n 75er DR ist ja keine seltenheit.

    Nach locker kommt fest und nach fest kommt ab.

  • Big_Lebowski
    Der Dude
    Reaktionen
    13
    Punkte
    1,833
    Trophäen
    1
    Beiträge
    331
    Wohnort
    Hagnau am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 R O-Lack, V50 Special PV
    • January 16, 2014 at 18:00
    • #6

    Nein, die richtigen Ringe sollte man haben??? :+3

    Leider ist der Kolben so alt, dass es diese Art von Ringen nicht mehr gibt. Zumindest für den 75dr.
    Hatte ich ja schon erwähnt.

    Die kacke kommt jetzt so wieder rein und nächsten Winter kommt das eh alles auseinander. Dann gibts alles neu 2-)

    Minimal blowback auf der Welle. Ein Sommer geht das noch :thumbup:

    Mann, wenn mich meine bekackte Exfrau fragen würde, ob ich auf ihre bekackte Töle aufpasse so lange sie mit ihrem Stecher auf Honolulu ist,
    würde ich ihr kräftig ins Hirn kacken.

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • January 17, 2014 at 09:20
    • #7

    Hi, ich hab hier einen kompletten Satz DR 75 6 Überströmer liegen, kannst Du für 80 Euro bekommen.

    Bilder

    • IMG_0822.JPG
      • 175.13 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 120
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™