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Leroux's Restauration einer PK 50 XL mit Tuning

  • Leroux
  • January 19, 2014 at 22:54
  • Leroux
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    • March 12, 2014 at 22:14
    • #81

    Wo soll das Reparaturblech hinkommen, unten oder oben. Oben wird schwierig, da komme ich mit dem Schweissbrenner nicht hin. Wenn unten, soll man dann das alte dann rausschneiden?

    Lass mich, ich kann das.........................................Ups, kaputt

  • Leroux
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    • March 14, 2014 at 18:09
    • #82

    Hab mich schweren Herzens entschlossen ein neues Blech einzuschweissen, wollte eigentlich bis April fertig werden und losbrausen.

    Da ich aber nur Hobbywerker bin, werde ich wohl einige Zeit brauchen die schadhafte Stelle rauszuflexen und ein passendes Formblech inkl. Federbeinhalter zubauen und das dann wieder einzuschweissen.

    Aber jetzt liegt der blanke Rahmen da (naja, grundiert ist er schon, wegen Rost), eine Reparatur später würde bedeuten alles wieder auszubauen und dann noch der schöne Lack etc...

    Lass mich, ich kann das.........................................Ups, kaputt

  • hedgebang
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    • March 15, 2014 at 20:22
    • #83

    Eile mit Weile. Das wird schon. ;)

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Leroux
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    • March 21, 2014 at 18:19
    • #84

    So, Blech geschweisst, morgen wird lackiert.

    Hier noch der blanke, bestrahlte Rahmen, welchen mit 180er nach dem Strahlen geschliffen wurde (man beachte das Produktplacement  yohman-) )




    Bella ist grundiert, mit nass mit 800er und dann mit 1000er nachgeschliffen. Morgen gehts ab in die Lackierkabnine


    Lass mich, ich kann das.........................................Ups, kaputt

  • Leroux
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    • March 24, 2014 at 18:28
    • #85

    Aktueller Stand: Karosserieteile sind lackiert, jetzt mach ich mal den Kabelbaum rein. Leider hab ich auch Läufer in den Seitendeckeln drin, die muss ich noch rausschleifen.

    Dann kommt der Motor....



    (Hier reflektiert das Dach meiner "Lackierkabiene", ist mit Folie abdeckt, darum sieht es so stumpf aus, glänzt aber wirklich. :rolleyes:

    Lass mich, ich kann das.........................................Ups, kaputt

  • Leroux
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    • March 25, 2014 at 19:34
    • #86

    Beitrag wurde editiert, und meine Frage hab ich gelöscht, war total auf dem Holzweg.


    Hier mal ein Vergleich alter und neuer Dämpfer hinten.

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    Lass mich, ich kann das.........................................Ups, kaputt

    2 Mal editiert, zuletzt von Leroux (March 25, 2014 at 20:16)

  • Leroux
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    • March 29, 2014 at 23:07
    • #87

    So, es geht weiter. Jetzt wird zusammengebaut. Aktueller Stand: Motor drin, Stoßdämpfer drin, Kabelbaum und Züge drin:



    Lass mich, ich kann das.........................................Ups, kaputt

  • fgib
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    • March 30, 2014 at 10:50
    • #88

    Geht echt gut vor ran! Super Projekt

  • Leroux
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    • March 31, 2014 at 17:45
    • #89

    Heute sollen die Züge angeschlossen werden. Die Schaltungszüge sind dran, da wollte ich mal probieren ob ich einen Gang einlegen kann, nix geht. Die Schlatwippe beweg sich Null, obwohl ich am Polrad und Bremstrommel drehe. Gibts da einen Trick?

    Das Hinterrad lässt sich leicht drehen, ist also im Leerlauf (denke ich)

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  • fgib
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    • March 31, 2014 at 18:17
    • #90

    Bei mir war der Bolzen oben auf dem Motor, der die Schaltwippe im Motor festhält viel zu fest. Hat sich nix bewegt. Lös die mal an. Dann gings bei mir! Hat SW14

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    • March 31, 2014 at 21:03
    • #91

    Evtl auch die Unterlegescheibe vergessen.

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • fgib
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    • March 31, 2014 at 21:08
    • #92

    War bei mir auch drinne, keine Ahnung warum sowas passiert. Wahrscheinlich der Drang alles möglichst fest zu haben ^^

  • Leroux
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    • March 31, 2014 at 22:54
    • #93

    So, hab an alle Schrauben nochmal rumgefummelt, jetzt funktionierts, VIELEN DANK!!!!


    Schaltzüge einziehen kotzt mich an :+1 . Muss jetzt neue besorgen, habe die alten mit den Nippeln abgeschert.

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  • Leroux
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    • March 31, 2014 at 23:01
    • #94

    Ach, nochwas.

    Hab im GSF ein bisschen den Malle136 Thread gelesen. Da klagt einer über ständige Klemmer, evtl. wegen zu wenig Schmierung. Da ich ja mit nur einem 19er Vergaser starten wollte, regen sich bei mir jetzt die Zweifel, ob der nicht auch zu Klemmer führt.

    Wenn ja, welchen Vergaser mit ASS könnt ihr mir empfehlen, Mikuni evtl.?

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  • portwolf
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    • April 2, 2014 at 11:10
    • #95
    Zitat von Leroux

    Ach, nochwas.

    Hab im GSF ein bisschen den Malle136 Thread gelesen. Da klagt einer über ständige Klemmer, evtl. wegen zu wenig Schmierung. Da ich ja mit nur einem 19er Vergaser starten wollte, regen sich bei mir jetzt die Zweifel, ob der nicht auch zu Klemmer führt.

    Wenn ja, welchen Vergaser mit ASS könnt ihr mir empfehlen, Mikuni evtl.?


    gut und günstich, 24er phbl? Höre nur gutes drüber

    I am all good.

  • Leroux
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    • April 4, 2014 at 17:31
    • #96

    So, Wetter ist geil, Vespa fast fertig!

    Heute die erste Ausfahrt gemacht, ca. 12km. Naja, die Schaltung/Vergaser/Motorabstimmung.....


    1. Im Leerlauf dreht das Ding hoch wie sau.
    2. Manchmal ruckelt es so, mit "Halbgas"
    3. Irgendwie keine Leistung am Berg.
    4. Die Gänge sind auch so Zufallstreffer.....
    5. Wenn der Motor warm ist, krieg ich den fast nimmer an. Wenn er halt ist, reicht ein kurzer Kick.


    Werde erstmal morgen die Zündung abblitzen und die "Leerlaufschraube" auf Standard einstellen.

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    Lass mich, ich kann das.........................................Ups, kaputt

    Einmal editiert, zuletzt von Leroux (April 4, 2014 at 17:37)

  • portwolf
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    • April 5, 2014 at 13:04
    • #97

    ja zündung gehört geblitzt, was genau fährste jetzt für nen setup?

    sieht schick aus, aber diese sitzbank <X

    I am all good.

  • Leroux
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    • April 5, 2014 at 18:25
    • #98

    Also Zündung ist jetzt auf 17 Grad. Heute nochmals eine kurze Runde, lief besser. Kein Hochdrehen mehr, aber wenn warm keine Chance mehr anzubekommen. Musste erst 10min. warten.

    Setup:
    136 Malle MK II
    Motorbock gefräst (Einlass und Überströmer), Zylinder unbearbeitet
    Mazzu Rennwelle
    Gehäuse gesaugt über einen 19er Vergaser mit 95er HD, ND weis ich net, die war schon Standard drin.
    2.56 DRT mit kurzen 4. (surrt wie die sau im Vergleich zur schrägverzahnten von vorher) 8o
    ETS Banane
    PK XL 1 Kupplung mit stärkerer Feder

    Nächster Winter: direktgesaugt mit 24er Gaser.


    Ja, die Sitzbank ist halt ...... <X , aber meine Frau ist ganz scharf aufs Mitfahren, und die Streamline Sitzbänke sind alle mono...
    Oder hat wer nen Tip?

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    • April 7, 2014 at 19:38
    • #99

    zwei bänke kaufen.... :D

    das startverhalten könnte eine zu fette ND sein. Beim kaltstart super, allerdings bei warmem zustand zu fett.

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

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  • portwolf
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    • April 7, 2014 at 20:52
    • #100

    nun gut, sei dir dann verziehen mit der bank ;)ich kenne mich jetzt nicht aus mit langhub, deshalb kann ich dazu nix sagen :/standard bei nem 19er is glaube ich ne 45er ND, müsste aber funktionieren, ich hab zzt eine drin in nem 20er gaser, aber für nen 102er pollini. Müsste wenn überhaupt zu mager sein? Is der vergaser mehr oder weniger abgestimt?

    I am all good.

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