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Unterschied ReparaturblechTrittbretter V50 N erste deutsche Serie BJ 1964

  • wernermitvespa
  • January 29, 2014 at 22:44
  • wernermitvespa
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    • January 29, 2014 at 22:44
    • #1

    wer kann mir sagen wie sich die Reparaturbleche der Trittbretter der V50 N 1.dt. Serie von den späteren Serien unterscheiden?
    Ist der Unterschied groß?

    Grüße aus dem Schwarzwald, Werner

  • CARDOC2001
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    • January 29, 2014 at 22:56
    • #2

    Da stehen die Maße bei :

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • chup4
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    • January 30, 2014 at 07:20
    • #3

    "erste serie" und 2. serie bis 1966, eventuell anfang 67 haben einen um 2,5 cm kürzeren radstand, und einen um 2,5cm kürzeren mitteltunnel. du brauchst also das kürzere blech, sonst gibts probleme mit dem hauptständer und der fußbremse.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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    • January 31, 2014 at 22:47
    • #4


    so sieht man am besten den unterschied. die 25mm fehlen hinten vor der achsaufnahme.
    der ausschnitt für die bremse ist bei beiden nur 36 x 60 mm gross

    bei beiden fehlt das 2. verstärkungsblech. oder hatten die frühen serien nur eins?

  • ESB
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    • February 1, 2014 at 10:33
    • #5

    also meine 66er hat auch nur eins auf der nicht kickstarter-seite .. kann natürlich auch sein, dass das einer in den letzten knapp 50 Jahren mal entfernt hat.

  • wernermitvespa
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    • February 3, 2014 at 18:29
    • #6

    freud und leid mit der erste serie V50 liegen nah beieinander ...

    die zu meinen beinschildbohrungen passenden breiten und extralangen trittleisten beim rollerschop hab ich jetzt auch entdeckt => das ist das freudige
    der leid ist der preis ?( . ist halt wohl nix fernost und so viele abnehmer wird es auch nicht geben. da muss mann durch.

    nächste frage: was ist am vorderen stossdämpfer der ersten serie anders? bei manchen anbietern sieht er gleich aus nur ohne erste-serie-preiszuschlag.

    grüsse aus dem restaurierungschaos, werner

  • chup4
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    • February 6, 2014 at 09:39
    • #7

    erste serie hatte keinen stoßdämpofer, die hatte eine stangenführung, die mit kunstoffplatten und gummipuffern "gedämpft" war. das ding gibts zum glück nicht neu.

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    • February 13, 2014 at 22:11
    • #8

    hallo chup4,
    den dämpfer in der mitte hab ich ausgebaut. war der schon nicht mehr original von 1964?
    der untere ist aus einer italienischen fuffi von 1967. genau der gleiche.
    der dritte ist aus einer neueren fuffi, das sind wohl die sonst üblichen dämpfer.

    (@ chup4: falls dir in deiner heimatstadt ein julius über den weg rennt, grüsse meinen sohn von mir. der studiert jetzt dort und ist völlig abgetaucht)

    nächste frage an alle:
    hat schon einer von euch die: zitat rollerladen: "Trittleistensatz für die deutsche und italienische erste Serie Vespa
    nur für die ersten Baujahre 63/64. V5A1T 1001-ca 36000. Diese Trittgummis sind, bis auf die auf dem Mitteltunnel, wesentlich breiter und auch länger"
    eingebaut? kosten übrigens 119 euronen

    da meldet sich auf mailanfrage keiner auf meine frage wie gross die Löcher im trittbrett sein müssen und in welchem raster.
    ich würde das gern mit meinen bestandslöchern abgleichen. bei dem preis muss es auf anhieb passen.
    grüsse, werner

  • chup4
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    • February 14, 2014 at 00:41
    • #9

    die löcher müssten nen ordentlichen durchmesser haben. ich würde sie ganz ehrlich, trotz aller originalität nicht verbauen. die aluleisten stabilisieren das trittblech einfach VIEL Besser..


    die unterschiede der dämpfer werden sich dir erst erschließen, wenn du die graue kappe abnimmst.

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