SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

PK 50 SS Blinker Beinschild

• hallo,

ich bin gerade dabei meine pk50 ss zu restaurieren, und stehe vor einem problem....
    meine hat die haesslichen schweizer frontblinker gehabt und die wollte ich durch die deutschen ersetzen, musste nun aber feststellen, das die nicht passen, weil das loch zu klein ist......

weiss jemand von euch welche frontblinker ich montieren kann ? ich haenge mal ein bild von den loechern an.

• ich hab die passenden Blinker in der Werkstatt, muss ich aber erst suchen, gabs nur an PKs die in Holland, Luxemburg usw.. vertrieben wurden.

Die Gläser sind aber glaub nicht mehr vorhanden.

Edit fragt: Stell mal ein Foto von der Version ein , die nicht passt.

ESC # 582

• danke dark,

werde ich machen....ich habe die originalen schweizer blinker auch noch, aber die sind sooo grausam.
    die sind echt klobig....

die bilder mache ich nachher schnell und stelle sie dann ein.

gruesse

Gruesse
    Christoph

PX 125 E Bj. 8.1991 VNX2T
    PK 50 SS Bj. 5.1984 V5S1T

• Kannst du dir nicht ne schablone basteln und die blinkerlöcher von der pks an der stelle ausschneiden? Dann sollten die üblichen pk-blinker doch passen... finde die klumpen auch echt schrecklich!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!

Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

• Möchte ja jetzt nicht meckern aber warum haste die Löcher vorm lackieren nicht verschlossen und umgebaut auf Lenkerenden Blinker ?
    Die PK Blinker sind alle nicht schön finde ich ...

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Da bleibt sonst wohl nicht viel anderes übrig, das so zu machen, wie vespacruiser81 das schon geschrieben hat. Da die Karre schon lackiert ist, wird´s mit dem Zuschweissen für etwaige Lenkerendblinker auch scheisse. Dann lieber die Löcher vorsichtig und lackschonend vergrößern und deutsche PK-Blinker einsetzen.

Und ja, klüger wäre das natürlich alles vor dem Lackieren gewesen... :whistling:

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• klar waere das super gewesen das vor dem lacken zu machen, nur leider wusstenich nicht, das die deutschen blinker
    andere ausschnitte haben :(
    dachte nicht das unsere freunde aus italien da extra andere ausschnitte hatten fuer den schweizer markt.....
    und ja ich haette auch lieber ohne blinker, aber der hobel ist fuer den junior und die regierung wollte unbedingt blinker.

und all das gequaengel bringt jetzt auch nix mehr, ne loesung muss her. hat schon mal jemand so etwas gemacht ?
    womit geht das am besten ? dremel mit kleiner flexscheibe ?

kann mir jemand mit ner pk vielleicht die loecher auf ein papier oder ein stueck pappe pausen ?

im anhang die blinker uebrigends....

• Hallo,

nachträglich gemacht habe ich das auch noch nicht.

Das einzige was mir einfällt ist das, wie du schon gesagt hast, mit einem Dremel zu versuchen.

Kommt keiner aus deiner nähe der eine PKS fährt.

Sonst kann ich dir diese Schablonen auch anfertigen.

Gruß,

• leider nein, die schweizer pk's haben alle die haesslichen blinker...
    es waere echt super, wenn du mir die schablone machen koenntest....dann versuche ich mein glueck mit dem dremel.

gruesse

Gruesse
    Christoph

• Beim auflegen der schablone aber genauestens auf links und rechts (und natürlich die Höhe) achten, die sind minimal unterschiedlich! Beim schneiden von beiden seiten abkleben (isolierband oder ähnliches) und wie du sagst, dremel mit kleiner flexscheibe. Lieber etwas kleiner und mit der feile ausarbeiten.
    Viel Erfolg!

Bea hat noch nen satz blinker da!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!

Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

• hey cool,
    vielen dank, werde mir das alles mal in ruhe angucken am weekend.

gruesse

Gruesse
    Christoph