SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Gesamtabnahme: Welche Papiere bei anderem Rahmen?

• Guten Abend zusammen,

es ist endlich soweit meine Px ist nach der Restauration fertig und läuft wie früher. Allerdings muss ich wahrscheinlich zur Gesamtabnahme zum TÜV. Daher hätte ich noch ein paar Fragen. Da mein alter Rahmen durchgerostet war musste ich mir einen gebrauchten kaufen bei dem ich leider nur eine Kopie des Briefes und eine Kaufbestätigung habe. Der alte Rahmen ist seit 2010 abgemeldet. Alle Teile hatte ich in den neuen eingebaut. Kann mir einer einen Tipp geben wie ich Vorgehen kann. Muss ich jetzt zuerst zum TÜV, eine Gesamtabnhame machen und anschließend beim Strassenverkehsamt neue Papiere beantragen? Oder eher andersrum. Ùber Infos würde ich mich freuen. Vielen Dank

• Du hast doch deine alten Papiere von den durchgerosteten Rahmen noch ?
    Mit den Papieren und dem Rolelr zum TÜV und einen Austauschrahmen eintragen lassen, dann bleiben deinen Papiere bei und du hast den Rahmen wie einen anderen Auspuff oder ähnliches in die Papiere eingetragen.
    Nachher wird in den Papieren sowas stehen wie
    "die originale FIN XXXX wurde entwerten und die neue daneben neu eingeschlagen"

Alles eigentlich ohne Probleme und ganz legal

• Hallo Rollergemeinde,

jetzt wo ich das lese kommt in mir die Frage auf, ob nun das Baujahr des Ersatzrahmens als Baujahr gilt oder ob das Baujahr vom alten übernommen wird?

Gruß Vespa1982

Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

• Genau ... meine PX, die mittlerweile aus mehreren Gründen auf Lusso Rahmen umgerüstet wurde ist offiziell BJ 81 !!!