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Motorbolzenbohrung ausgeschlagen

  • wima79-pk50s
  • February 24, 2014 at 23:26
  • wima79-pk50s
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    • February 24, 2014 at 23:26
    • #1

    Hallo,
    irgend jemand eine tolle Idee oder nur halb so wild?

    Vielleicht ein Zeichen für defekte Silentgummis (obwohl sie nicht so aussehen)?


    mbG

    [Blockierte Grafik: http://coryphea.lu/private/small.IMG_1215.JPG]

  • chup4
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    • February 25, 2014 at 07:54
    • #2

    oi, wie hast du das denn hingekriegt?

    ist das ne schaltung, oder ne automatik, die auf schaltung umgebaut wurde? da fehlt n verstärkungsblech.

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    • February 25, 2014 at 08:06
    • #3

    ist da wirklich das Loch ausgeschlagen? Für mich sieht es irgendwie aus als wenn das Loch noch rund ist und nur der Lack nen Schaden hat. Kann aber auch auf dem Foto täuschen.

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    • February 25, 2014 at 08:52
    • #4

    Da wird eine Unterlegscheibe darunter gehalten. Und fast genau so kann man es reparieren. Links und rechts, außen eine ordentlich dimensionierte Unterlegscheibe anschweißen und einen längeren Traversenbolzen verwenden. Diesen muss man sich wohl im Fachhandel suchen, oder gegebenenfalls selbst anfertigen. So etwas entsteht, wenn man den Traversenbolzen nicht fest genug anzieht und der Motor nicht im Silentgummi um den Bolzen herum schwingt, sondern der Bolzen im Silentgummi fest geht und zusammen mit dem Motor in der Bohrung dreht.

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  • wima79-pk50s
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    • February 25, 2014 at 15:49
    • #5

    Danke für die Tipps!


    Es ist eine PK50 mit Schaltung. Ich bin die Wespe erst 1000km gefahren, deshalb weiß ich nicht ob es mein Verdienst ist ;)
    Und ja, mit der Unterlegscheibe drunter sieht man die Ausmaße der Verformung besser also ohne.

    Also such ich mir einen Schweißer...

    schönen Tag noch,
    m

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