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75er Pinasco für Automatik (Pk50Xl1)

  • DiskoPumper
  • February 27, 2014 at 19:31
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    • February 27, 2014 at 19:31
    • #1

    PK50Xl1 AUTOMATIK

    Zylinderwechsel auf Pinasco 75ccm

    SCROLL RUNTER  2-)

    Einmal editiert, zuletzt von Diskopumper (March 10, 2014 at 14:46)

  • Automatix
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    • February 27, 2014 at 19:38
    • #2

    wenn Dein Kumpel Dir den 75er Pinasco für 'ne Kiste Bier verbaut, solltest Du dir das nicht antun. Mit Aus- und Einbau des Motors gehen da locker drei Stunden bei drauf.

    Was Du brauchst:
    1. Pinasco Zylinder-Kit
    2. 82er Hauptdüse für den Vergaser
    3. eine neue Zylinderfußdichtung (aus Pappe).

    Eventuell solltest Du Dir auch gleich einen neuen Gaszug zurecht legen, wenn der alte nicht mehr wieder verwendbar ist.

    Und ja, Auspuff und Batterie müssen raus.

    Beste Grüße,
    Automatix

    PS.: zum Thema 75er Pinasco gibt es hier wirklich einige Therads. Also einfach nur eifrig die SuFu nutzen.

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

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    • February 27, 2014 at 19:55
    • #3

    Danke für die Antwort ;)
    Ja aber ich helfe dem Kumpel, er ist ja nicht mein persönlicher Mechaniker, er kennt sich nur relativ gut mit sowas aus..
    Muss man auch eine neue Zünderkerze einbauen? Wenn es einen Thread zum einbau 75 Punasco für Automatik gibt kann ihn einer verlinken irgendwie find ich da nichts  ?(

  • hedgebang
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    • February 28, 2014 at 09:53
    • #4

    Nix gefunden? Dann nicht richtig gesucht. :D => Thread Nr.10, da hat einer was beschrieben

    => pk 50 s automatik pinasco 75ccm verbauen möglich ?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • DiskoPumper
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    • February 28, 2014 at 17:27
    • #5

    Ja den Thread habe ich gesehen da sind zumindest mal alle Sachen die ich dann bestellen muss enthalten
    Also:

    Dichtsatz um die Dichtungen zu erneuern --> Brauch ich die alle ?


    Neue Zündkerze

    Neue HD


    Alu?? Krümmer (brauch ich neu) http://www.scooter-center.com/product/901006…20pk50*2*2*1*16

    Brauch ich stehbolzen für den Krümmer? wenn ja die hier oder? Stehbolzen

    Dann noch eine neue Kerze:

    Eine Auspuffdichtung habe ich noch wenn ich den Auspuff dabei demontiere (Danke Automatix :=))


    Wie ich das jetzt am besten und einfachsten umbaue weiß ich leider noch nicht aber ich denke mal so:


    Aufbocken-->Auspuff abschrauben-->Batterie+ Halterung ab--> Feder abschrauben --> Motor ablassen --> und dann kann ich einfach den Zylinderkopf abschrauben und neuen Zylinder+Kolben druf? 8|  :rolleyes:

  • Volker PKXL2
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    • March 1, 2014 at 07:49
    • #6

    Naja, viel besser ist es, wenn Du den Motor komplett heraus holst ( oder ist mit " ablassen " ausbauen gemeint ? ). Außerdem musst Du noch den Vergaser demontieren, damit der Ansaugstutzen durch die Öffnung passt. Den ausgebauten Motor kannst Du dann auf einer Werkbank fixieren, oder Dir einen Motor ständer kaufen / bauen.

    Das geht alles viel besser, als den abgesenkten Motor, am besten noch auf dem Fußboden, zu bearbeiten.

    Die Dichtungen, die Du brauchst sind immer genau die, die Du an Deinem zu verbauenden Teil siehst und nicht vorhanden sind. Wenn nicht einzeln zu besorgen, dann einen Dichtsatz nehmen, den Rest davon braucht man vielleicht später mal.

    Gruß Volker

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

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    • March 1, 2014 at 11:51
    • #7

    Eigentlich wollte ich nach dieser Anleitung gehen:


    Eigentlich brauch ich nur eine Zylinderfuß Dichtung oder?


    _________

  • fgib
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    • March 1, 2014 at 12:10
    • #8
    Zitat von Volker PKXL2

    Naja, viel besser ist es, wenn Du den Motor komplett heraus holst ( oder ist mit " ablassen " ausbauen gemeint ? ). Außerdem musst Du noch den Vergaser demontieren, damit der Ansaugstutzen durch die Öffnung passt. Den ausgebauten Motor kannst Du dann auf einer Werkbank fixieren, oder Dir einen Motor ständer kaufen / bauen.

    Das geht alles viel besser, als den abgesenkten Motor, am besten noch auf dem Fußboden, zu bearbeiten.

    Die Dichtungen, die Du brauchst sind immer genau die, die Du an Deinem zu verbauenden Teil siehst und nicht vorhanden sind. Wenn nicht einzeln zu besorgen, dann einen Dichtsatz nehmen, den Rest davon braucht man vielleicht später mal.

    Gruß Volker

    Bei einer Automatik sitzt der Vergaser am Motorblock

    DiskoPumper Du brauchst wie oben aufgezählt
    Eine neue Kerze
    Eine Fussdichtung
    Und die grössere HD. Wenn du die Grössere HD nicht einbaust, hast du bald ein Problem.

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    • March 1, 2014 at 12:15
    • #9

    Ok Danke

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    • March 3, 2014 at 16:16
    • #10

    soweit so gut

    2 Mal editiert, zuletzt von Diskopumper (March 10, 2014 at 14:45)

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    • March 7, 2014 at 14:57
    • #11

    Die Teile sind jetzt zumindest schonmal da :huh:

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    • March 10, 2014 at 14:44
    • #12

    Also morgen wird das Versucht! PK50Xl1 Automatik
    Nach der Anleitung:
    1.Hinterrad Ab
    2. Auspuff ab.
    3. GebläseABdeckung ab
    4. Kickstart ab
    5. Stoßdämpfer lösen.
    6.Ansaugstutzen ab und Motor abklappen.
    7. Lufthaube lösen


    Dann wär man am Zylinder

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    • March 11, 2014 at 20:20
    • #13

    UPADTE: Pinasco ist eingebaut!

    Hatte zum Glück einen Kumpel an meiner Seite der wie sich herausgestellt hat ein echter Profi in sowas ist :thumbup:
    Dank dem Sito ist die Vespa jetzt richtig schön laut und cool vom Sound......
    Alles was ich bestellt hab ging und die 84er HD passt auch denke ich.


    Jetzt erstmal einfahren :-7


    Danke an Alle die mir geholfen haben


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    • March 12, 2014 at 07:53
    • #14

    Kontrolliert auch öfter mal das Kerzenbild, nicht das sich was ändert und du nen Klemmer oder so hast. Heb den 50ccm Zylinder+Kolben auf. Die Teile sind sowas von Selten. Vielleicht brauchst du ihn nochmal.

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