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Zusammenbau/"Restauration" PK 50 S

  • BigMike
  • April 16, 2014 at 09:47
  • BigMike
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    PK 50 S
    • July 25, 2014 at 12:09
    • #81

    Danke, werde mich da dran halten!

  • BigMike
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    • July 26, 2014 at 18:49
    • #82

    Ja schade, aus den German Vespa Days wird wohl nix... :(
    Aber für eine 60 km Tour hats gereicht ;)
    Vergaser gereinigt, Dichtungen vom Vergaser erneuert und Benzinschlauch gekürzt... Und siehe da, die zuvor beschrieben Probleme tauchen nicht mehr auf :thumbup:
    Danke für eure Tipps!
    Denke mal der viiiiiel zu lange Benzinschlauch war die Ursache.

    Nächstes Problem das behoben werden muss: Benzin im Vergaserraum...
    Nach ca 3km sammelt sich dort ca ein halbes Pinneken Benzin.
    Bin noch nicht dahinter gestiegen was es sein kann

    Es wird nie langweilig :D

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    • July 26, 2014 at 19:07
    • #83

    Hast ne Schelle am benzienschlauch-> Vergaser Rüssel ?

    “If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”

  • hosch
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    • July 26, 2014 at 19:08
    • #84

    Evtl Schwimmer / schwimmernadel im Eimer

    “If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”

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    • July 27, 2014 at 10:18
    • #85

    oft sind auch auch gerade die blechschellen die schuldigen. die drücken nämlich fast nie gleichmäßig auf den grummi.

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • BigMike
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    • July 27, 2014 at 21:35
    • #86

    Schellen habe ich an beiden enden des Schlauchs verschraubt.
    Hab aber auch an die Theorie von vespaschieber gedacht. Teste es mal aus wie es ohne die Schellen ist.

    Schwimmer und Nadel wollte ich mal ersetzen. Melde mich obs nach dem Tausch immer noch sifft.
    Danke für die Tipps!

    Noch eine Frage. Ein Kollege sagte ob die Dichtung im Bereich des Benzinfilters (Im Vergaser) kaputt ist oder fehlt...
    Ich hatte da nie eine. Da ist doch auch original keine, oder irre ich mich da?!

  • BigMike
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    • July 28, 2014 at 12:54
    • #87

    Und noch eine Frage hinterher...
    Bevor ich den Schwimmer und die Schwimmernadel kaufe, wollte ich fragen, woran ich überhaupt erkenne, dass diese kaputt sind?
    Sorry, falls es hierbei um eine blöde Frage handelt ;)

  • hosch
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    • July 28, 2014 at 13:01
    • #88

    Schwimmer kannste unter wasser testen ob er undicht ist bzw blasen wirft, Nadel hab ich noch nie getestet, wüsste auch nicht wie,son ding kost 5 € also kaufen und gut :D

    “If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”

  • BigMike
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    • July 28, 2014 at 13:04
    • #89

    Recht hast du ;)
    Und weißt du was bezüglich der Dichtung beim Benzinfilter (im Vergaser)?

  • BigMike
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    • July 28, 2014 at 13:43
    • #90

    Grad mit einem Vespahändler bei mir um die Ecke gequatscht.
    Schwimmer und Schwimmernadel sind bestellt.
    Der sagte auch, dass es wohl eine Dichtung beim Filter gibt.
    Morgen wirds abgeholt, verbaut und hoffentlich ist danach alles dicht.

  • hosch
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    • July 28, 2014 at 14:15
    • #91
    Zitat von BigMike

    und weißt du was bezüglich der dichtung beim benzinfilter

    wenn ich mich recht entsinne is da keine drin, was aber origiiinoool sein sollte ist ne dichtung unter der schraube, die durch deckel und bf gehen....
    die dichtungssets enthalten auch immer n paar(dichtungen/o-ringe) die man nicht braucht,sind dann für andere gaser, glaub (kratz am kopf, nachdenk) 3 oder so bleiben immer über.

    “If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”

  • BigMike
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    • July 28, 2014 at 14:21
    • #92

    Dank dir für deine Mühe!
    Die Dichtung unter der Schraube hatte ich drin.
    Bei mir waren viel mehr Dichtungen übrig aus dem Set :D
    Ich warte mal den morgigen Tag ab und schaue was der Vespahändler zu sagen hat ;)

  • hosch
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    • July 28, 2014 at 14:33
    • #93

    Papierdichtung im Kopfteil des Gasreglers
    Gummidichtung für die Gasschieberstange
    Papierdichtung für die große Schraube am Luftfiltereinlass
    Papierdichtung auf dem Kopf des Benzinhahnstutzen-Teils
    die Gummidichtung für die Schwimmerkammer
    Macht dann summa sumarum 5! :D
    Rest ist Mumpitz

    “If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von hosch (July 28, 2014 at 14:39)

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    • July 28, 2014 at 14:37
    • #94

    hosch, da kann ich mich nur wieder bei dir für die mühe bedanken! Top!
    Morgen habe ich frei und bekomme das Teil hoffentlich dicht ;)

  • hosch
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    • July 28, 2014 at 14:39
    • #95

    Kein Ding, gerne, sollten wir uns jemals im echten Leben treffen, ich trink Jever ;)

    “If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”

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    • July 28, 2014 at 14:44
    • #96

    Das machen wir ^^

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    • July 29, 2014 at 19:24
    • #97

    Sooo,

    heute habe ich mich um den Vergaser gekümmert und versucht diesen dicht zu bekommen.
    Hab dem Vergaser einen neuen Schwimmer und eine Schwimmernadel spendiert.
    Außerdem habe ich die Papierdichtung im Kopfteil des Gasreglers erneuert (danke @hosch für den Tipp).
    Und bisher siehts gut aus :thumbup:

    Nach 10 min im Stand mit ausgeschaltetem Motor - trocken
    Nach 10 min im Stand bei laufendem Motor - trocken
    Nach ca 5 km Fahrt (mehr war nicht drin durch das plötzliche Unwetter) - trocken (davor war es ein halbes Pinneken Benzin nach gleicher Strecke)

    Geile sache :love:
    Jedoch nicht zu früh freuen, aber sieht erstmal vielversprechend aus ;)

    Auch das Löschpapier, das mir Auskunft über die Austrittsstelle geben sollte blieb trocken :thumbup:

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    • July 29, 2014 at 19:27
    • #98

    Papperlapapp was heißt hier nicht zu früh freuen? Freu dich einfach, da wird sich nix mehr dran ändern wenn er bis jetzt trocken ist ;)

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    • July 29, 2014 at 21:34
    • #99

    Recht haste!
    Freuen und auf die nächsten Baustellen konzentrieren ;)

    Motor sifft... Aber denke mal das lasse ich mir für den Winter.
    Werde den Motor spalten und Dichtungen/Simmeringe erneuern...

    Aber bis dahin das (hoffentlich) gute Wetter genießen :)

  • hosch
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    • #100
    Zitat von BigMike

    werde den motor spalten und dichtungen/simmeringe erneuern...

    mach mal gleich die lager mit wenn du schon dabei bist. zum ein und ausschlagen der lager als auch simmerringe hab ich mir das hier gekauft, eigendlich für mountainbikes aber perfekt für vespen und kost nichmal n 20ni. ist das geld wert ;)

    klick mich!

    edito sagt: wenn wir schon dabei sind, wenn mal wieder das lima lager auffer kw stecken bleibt :)klickklack

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    Einmal editiert, zuletzt von hosch (July 29, 2014 at 22:27)

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