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PK50XL1 Zündung Hitze Probleme

  • fgib
  • May 5, 2014 at 19:50
  • fgib
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    • May 5, 2014 at 19:50
    • #1

    Ich habe seit einigen Tage vereinzelt Probleme mit der Zündung. Es ist mir am Samstag das erste mal Passiert, vor 20 Minuten das 2. Mal.
    Was auch noch merkwürdig ist: Jedes Mal ist der Benzinschlauch vom Vergaser gerutscht.
    Den Tausche ich morgen erstmal.

    Jedes mal war der Funken zwar hörbar, aber sehbar war er nicht. Anschliessen der Ersatz CDI hat nicht funktioniert. Als ich zur Hälfte nach Hause geschoben hab, hab ichs einfach nochmal versucht. Und sie lief. Deswegen denke ich an ein Hitzeproblem.

    Was könnte es sein? Erregerspule? Pickup ist recht neu (ca. 200km)

  • CARDOC2001
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    • May 6, 2014 at 07:28
    • #2

    Könnten die Kabel der Zündgrundplatte Defekt sein , oder aber der Pickup auf der Zündplatte. Desweiteren könnte noch die Ladespule der Zündung defekt sein , ist aber per Ferndiagnose schwer festzustellen. Zieh mal den Stecker an der Traverse rechts ab wenn der Roller dann läuft und nicht ausgeht oder der gleichen kannste den vorderen Kabelstrang schonmal ausschließen.

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • fgib
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    • May 6, 2014 at 07:52
    • #3

    Es passiert nur so Selten. Bin zwischen ersten und 2. mal locker 100km ohne Probleme gefahren.

    Sonst hätte jemand billig ne ZGP für ne XL? Danke!

    Kann auch ohne Kabel sein, gibts ja gute sets für

  • rassmo
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    • May 6, 2014 at 09:19
    • #4

    Wenn beides mal der Schlauch vom Vergaser abging dann würde ich nicht unbedingt auf ein Zündungsproblem tippen. Wäre schon ein komisches zeitliches Zusammentreffen, umgangssprachlich Zufall genannt, wenn jedes Mal das Abgehen des Schlauches mit einem thermischen Problem zusammenfällt.
    Ich, wobei ich Elektrik gerne vermeide, würde erstmal den Schlauch richtig festmachen und dann das Ganze weiter beobachten.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • fgib
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    • May 6, 2014 at 09:45
    • #5

    Ja, der bekommt erstmal ne Schelle

  • CARDOC2001
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    • May 6, 2014 at 10:03
    • #6

    Würde auch die Länge des Schlauches kontrollieren nicht das die nicht vorhandene ausreichende Länge schuld ist an dem abgehen !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
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    2Takt Islamist

  • fgib
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    • May 6, 2014 at 13:28
    • #7

    Mach ich! Danke für die Hilfe!

  • SonSait
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    • May 6, 2014 at 13:35
    • #8

    Aber wenn der Funke zu hören ist, aber nicht sichtbar (an der Kerze?), kann er auch irgendwo übergesprungen sein - ggf. mal die Kabel optisch kontrollieren, oder befummeln und Kickstarter treten lassen ^^

    Go Go Gadget signature!

  • chup4
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    • May 6, 2014 at 14:39
    • #9

    und wenn der funke kommt, aber irgendwo durchschlägt, isses mit sicherheit im bereich des zündkabels.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • fgib
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    • May 6, 2014 at 15:17
    • #10

    Zündkabel war angerissen, ist getauscht. Mal schauen wie es läuft. Der Motor ist übrigens eben extremst Abgemagert. Nur noch mit Vollgas zu fahren. Im Dritten Gang maximal 30. 4. War nicht möglich. Schlauch hab ich vorsorglich mit getauscht, weil der schon wieder halb runter war. Mal schauen was jetzt kommt

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  • Vespa PK 50
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