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Schlossführung mit Kaltmetall reparieren

  • VESPA FAHRER
  • May 6, 2014 at 22:12
  • VESPA FAHRER
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    • May 6, 2014 at 22:12
    • #1

    Hallo,
    hab gerade eine V50 mit ausgeschlagener Schlossführung da stehen. Das heißt das Lenkradschloss springt sofort raus wenn man an den Lenker geht.
    Blockiert man allerdings das Schloss mit nem Schraubendreher zwischen Führung und Schloss dann funktionierts.
    Meine Idee war jetzt diese Ausschlagungen mit Kaltmetall zu reparieren.
    Hat jemand eine Idee wie man das am dümmsten macht, bzw. auf was ich bei der Verwendung von Kaltmetall achten soll. Habe das noch nie gemacht. Das Schloss sollte hinterher ja möglich gut reinpassen.
    Gabel raus, ist denk ich mal auch nicht verkehrt.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Christian

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    • May 6, 2014 at 22:17
    • #2

    Ich würde ein Messing "zehntel" -Blech drummachen beim reinschieben vom Schloss,das dürfte das seitliche Spiel beseitigen

  • VESPA FAHRER
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    • May 6, 2014 at 22:21
    • #3

    ohne Fixierung, oder vllt. erst ausprobieren, dann kleben?
    Danke ;)

  • rassmo
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    • May 6, 2014 at 22:26
    • #4
    Zitat von VESPA FAHRER

    das heißt das lenkradschloss springt sofort raus wenn man an den lenker geht.

    heißt das das schloss unter der abdeckung rausrutscht oder das es vom abgeschlossenen zustand in den aufgeschlossenen springt? das richtige schloss hast du?
    ansonsten würde ich im 1. fall entweder eine abdeckung selber machen die das schloss etwas weiter abdeckt oder die flache schlossseite etwas auffüttern so das sie unter der abdeckung hält.
    im 2. fall stimme ich mbt/t4 zu. dünnes messingblech zusammen mit dem schloß reinmachen.

    Zitat von vespa fahrer

    ohne fixierung, oder vllt. erst ausprobieren, dann kleben?

    da es nur gesteckt wahrscheinlich irgendwann rausgearbeitet ist würde ich es fixieren. superkleb oder wenn du es rel. genau anpassen kannst mit lot festmachen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

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    • May 6, 2014 at 22:28
    • #5
    Zitat von VESPA FAHRER

    ohne fixierung, oder vllt. erst ausprobieren, dann kleben?
    danke ;)

    müsste ohne fixierung oder kleber halten

  • VESPA FAHRER
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    • May 6, 2014 at 22:30
    • #6

    Das Schloss hat so viel Spielraum das erstmal die lenksperre rauspringt. Aus der ganzen Führung gehts nur mit "Willen" raus, allerdings dem Spiel geschuldet auch ohne Demontage der Abdeckung.

    Vielen Dank für die schnellen Tipps!! :)

  • VESPA FAHRER
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    • May 6, 2014 at 22:33
    • #7

    ..

    Einmal editiert, zuletzt von VESPA FAHRER (May 6, 2014 at 22:41)

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