SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Benötige ich einen speziellen Kupplungskorb, wenn ich 4 statt 3 Beläge einsetze?

• Hi zusammen,

ich habe beim Motorspalten auch meine Kupplungsbeläge erneuert und habe eine neue Feder verbaut und bin auf 4 Beläge umgestiegen (inkl. der drei Eisentrennscheiben). Ich habe aber den original Kupplungskorb verwendet.

Das ist doch okay, oder?

Mich wundert es nur daher ein bißchen, weil ich es nicht schaffe den Kupplungspilz nur einen mm runterzuziehen - aber ich habe auch die Züge noch nicht dran. Ich hätte nur gedacht, dass man mit der Hebelwirkung am Pilz schon jetzt das entspannen können müsste.... Oder?

VG, Malte

• Wenn du die passenden Trennscheiben eingebaut hast (wie du sagst) ist es kein Problem. Die Körbe sind gleich, bzw es gibt da nur Einen.
    Mit der Hand tust du dich schwer die Kupplung zu betätigen. Entweder mit ner Zange, oder einfach den Zug einhängen dann gehts ;)

Gruß

• alles klärchen. danke!

dann bin ich gespannt, wie es mit Zug geht. Werde ich einhängen - sobald das Paket mit den euen Kolbenringen da ist. Leider musste ich kurz vor knapp feststellen, dass der eine Kolbenring nicht vollständig war (es fehlten 5mm). Zum Glück sehe ich keine Riefen im Zylinder.

VG, Malte

• Naja, NOCH siehst Du keine Riefen im Kolben - das fehlende Stück vom Kolbenring kann sich noch im Kurbelwellengehäuse befinden. ICh würde zumindestens mal mit einem Stabmagnet auf die Suche gehen...

Go Go Gadget signature!