SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Kein Benzinfluss trotz Reserve im Tank

• Also mir ist grad die V50 abgestorben - Benzin ist noch im Tank, und zwar exakt bis zur Oberkante dieses runden Plastikzylinders, hab mal eine Zeichnung davon gemacht (Benzin = blau) ;)

Trotz drehen des Benzinhahns nach rechts (Reserve) springt se nimmer an. Was kann der Grund sein?

• Kenne ich , entweder Hahn ausbauen und gründlichst reinigen oder gleich neu machen ...

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Hab vergessen zu sagen: der Benzinschlauch ist leer und beim ankicken macht es ein leeres Luftgeräusch (also anders, als wenn Sprit komprimiert wird).

@rassmo
    Ist bereits die Reserve erreicht wenn der Benzinpegel an der Oberkante des Siebs ist? Eigentlich müsste die Reserve doch nur der ganz unterste Bereich des Benzintanks sein oder?

• Nein, Reserve fängt erst später an. Aber wenn das Benzin bei dir genau dann aufhört wenn nichts mehr von oben in das Siebrohr laufen kann würde ich den Fehler dort vermuten. Füll einfach mal Gemisch nach bis es wieder höher steht. Wenn der Roller dann läuft hast du den Fehler. Aber unabhängig davon scheint der Fehler ja am Benzinhahn zu liegen. Also raus, reinigen und wieder rein oder mit einem Anderen probieren.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Deschavue ...

Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Hi,

ich hol das Thema mal wieder raus.
    Ich hatte aben das selbe Problem. Benzinhahn ist nagelneu und der Tank blitzeblank.
    Woran kanns liegen?

• Ist evtl der Benzinhahn falsch zusammengebaut worden ? Nicht der Hebel sondern der Hahn selbst !!!
    Die Drehbewegung vom Hahn muss auf den Hebel geschaut , oben rum erfolgen , es gab schon Leute die auch den Hebel falschrum montiert hatten ...

2Takt Islamist

• Die Hahnstellung ist bei mir von oben gesehen:
    links auf C
    nach oben stelle ich immer zum fahren
    und nach rechts gedreht steht R

somit kann er ja nicht falsch eingebaut sein, oder? Ich kann auch nur obenrum drehen.

• Ich würde mal schauen ob die 3-Loch-Dichtung im Hahn richtig drin ist oder bei Reserve nichts durchläßt. Kannst du natürlich auch einfach testen. Volltanken und auf Reserve stellen. Wenn dann nichts kommt liegt es am Hahn, egal ob neu oder nicht.

• Nein, alle haben einen mit Reserve. Erst die Fuffis mit Tankanzeige (ab XL) hatten nur noch Hahn auf und zu.

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Mach den Tank mal leer, schraub diese kleinen schräubchen die das Teil halten das sich dreht ab. Und dann baust du das Teil 180grad weiter gedreht wieder ein.

Wenn er über "oben" dreht dann ist das Vorderteil richtig drauf, da hat er schon recht. Es kann allerdings die Dichtung falsch eingelegt sein. Oder das Reserveloch ist gar nicht ausgestanzt. Aber deshalb soll er ja testen.

• Denke auch mal, dass er entweder den falschen Hahn hat (nur 2 Stellungen) oder aber das Gummi im Hahn ist falsch drin.

Ist wie beim Ficken: Wenn Gummi falschrum, geht´s auch nicht. :D

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.