SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Mein Pinasco 102 CCM zieht nicht richtig Dreht nicht ganz Hoch

• Servus Zusammen ,
    kann mir jemand einen Tipp geben
    Setup
    102ccm Pinasco
    3,72 Übersetzung
    Sito +
    16:16 Vergaser Düse 95
    Aktuell max 74 kmh
    Vorher Blue line 85 ccm max 75 kmh
    Kann mir jemand helfen
    gruß manu

• Leider hast du im falschen Breich gepostet, gehört in Smallframe!

Wo steht denn deine Zündung? Düse finde ich extrem groß, hab gestern ne 90er in nem 133er mit 24er PHBH verbaut. Geht mit der Düse mal weiter runter, bzw fahr mal ohne Luftfilter ob sie dann besser geht: wenn ja, zu fett.

Gruß

PS: Der 16.16 ist auch ein wenig klein für den 102er, laufen sollte er trotzdem.

• viel zu fett, hd deutlich kleiner wählen, was für ne nd is verbaut ?

denke auch zu fett mit der hd. langsam abdüsen.

kannste mit dem choke ganz gut testen. vollgas und dann halten und dabei den choke ziehen. wird die kiste dann noch langsamer -> hd zu fett

grüße
    zapper

Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

• Denke auch mal, dass die HD den Funzelvergaser ersäuft. Bin den 102er Pinasco (mit 19er Dello und Polinski-Pressblech) seinerzeit schon nur mit einer HD85 gefahren. Würde mal runterdüsen und das Kerzenbild im Auge behalten und den Choketest machen, wie Zapper schon (be-)schrieb.

Wenn das auch nichts helfen sollte: Sprit läuft gut? Gaser gereinigt?

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• hab jetzt die Düse auf HD 85 gewechselt und sie her er Dreht bis zum Schluss mit Dampf .
    Hat jemand erfahrung mit bearbeiten des Pinasco Alu 102 ccm ,ich traue mich nicht ganz ran weil da was von Kolben wieder beschichten steht keine Ahnung

• Würde den auch so lassen. Man kann da schon was machen, aber viel bringen tut das m.E. nicht.

• Verdoppelung des Hubraums ist führt nicht auch zu Verdoppelung der Geschwindigkeit, zumal bei nur p&p-Tuning. Wenn Du da (verlässlich) mehr willst, musst Du auf Langhub (125 ccm aufwärts) gehen.