1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

kein Luftfilter im Luftfilterkasten PK 50 XL2

  • Hendrik8880
  • May 24, 2014 at 15:43
  • Hendrik8880
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    496
    Beiträge
    88
    Wohnort
    Wuppertal
    Vespa Typ
    Pk 50 XL1
    • May 24, 2014 at 15:43
    • #1

    Hallo,

    habe eben ziemlich verdutzt festgestellt das ich garkeinen Luftfilter im Vergaser habe, habe die Vespa Mittwoch gekauft und bin mit ihr nun auch schon etwas rumgefahren und habe nun angst das ich schon schaden angerichtet habe dadurch.

    Wie gehe ich nun am besten vor? Vergaser reinigen und Luftfilter kaufen wäre jetzt mein Plan gewesen. habe einen gefunden is das der richtige?

    und noch eine Frage, habe ich eine XL1 oder XL2? Fahrgestellnr. fängt mit VA52T an.

    vielen Dank schonmal :)

    LG

    Bilder

    • DSC_0027.JPG
      • 260.62 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 1,199
    • DSC_0029.JPG
      • 261.21 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 2,036
  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • May 24, 2014 at 16:05
    • #2

    Hi, so dreckig ist die Luft hier nicht, der Motor wird nicht dran sterben. Der Filter ist richtig aber bitte mit Filteröl einsprühen. Sind die beiden Gummis im Deckel des Luftfilterkasten nach da? Die Überschrift ist nicht ganz richtig, der Vergaser sitz IM Luftfilterkasten.

  • Hendrik8880
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    496
    Beiträge
    88
    Wohnort
    Wuppertal
    Vespa Typ
    Pk 50 XL1
    • May 24, 2014 at 16:41
    • #3

    Super! Danke für die schnelle Antwort, die Sache ist halt nur das ich keine Ahnung habe wie lang sie nun schon ohne Filter durch die Weltgeschichte fährt X/

    nagut dann werde ich mal flott bestellen :thumbup:

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • May 24, 2014 at 18:05
    • #4

    Halb so wild. Kauf einfach einen neuen, bau den ein und dann passt das.

    HIER gibts den

  • Hendrik8880
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    496
    Beiträge
    88
    Wohnort
    Wuppertal
    Vespa Typ
    Pk 50 XL1
    • May 24, 2014 at 18:12
    • #5

    halb so wild? oke :D

    doof das schon so spät ist und man hier jetzt nichtsmehr bekommt.

    danke für den link :P

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • May 24, 2014 at 18:23
    • #6

    Unabhängig von Wochentag oder Uhrzeit wirst du früher oder später vermutlich noch feststellen, dass die Ersatzteilversorgung für dein Automatikmodell nicht unbedingt einfach ist, auch in Onlineshops.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Hendrik8880
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    496
    Beiträge
    88
    Wohnort
    Wuppertal
    Vespa Typ
    Pk 50 XL1
    • May 24, 2014 at 18:32
    • #7

    ja hab ich schon gelesen hier das Automatik fahren Luxus ist :wacko:

    hab ich nicht beachtet beim kauf bzw wusste es dort nicht, hab gedacht och joa wird ja nicht son riesen unterschied sein..

    Warum bekommt man denn so schlecht teile dafür?
    ist sie denn schlechter als die zum schalten?

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • May 24, 2014 at 22:47
    • #8

    Weniger Roller davon gebaut = Weniger Ersatzteile gebaut.

    Ich hab mal von nem Verhältnis von 1:5 gehört. Also eine Automatik-Vespa auf 5 Schalt-Vespas

    Hab die Tage erstmal auf Vorrat nen dichten Öltank für 15€ geschossen :thumbup:

Tags

  • Vespa PK 50 XL2
  • Vespa PK 50
  • Luftfilter
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche