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Lager halb geschlossen

  • Franzl
  • June 29, 2014 at 10:28
  • Franzl
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    • June 29, 2014 at 10:28
    • #1

    Guten Morgen,
    hab auf der Kupplungsseite ein halb geschlossenes Lager verbaut, seht ihr da ein Problem, ich denke das sollte ok sein!?

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    • June 29, 2014 at 10:54
    • #2

    Nein ist es nicht, denn der, von hier aus gesehene, Simmerring bekommt dann keine Schmierung und wird dann bald undicht werden.

  • Franzl
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    • June 29, 2014 at 12:55
    • #3

    Ich dachte die Schmierung durch das Gemisch würde das übernehmen!?

  • fgib
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    • June 29, 2014 at 13:32
    • #4

    Das ist doch Kuluseitig oder? Wenn auf der Seite der Kupplung kein Gummi drauf ist geht das, denn das Lager wird dann mit dem Getriebeöl geschmiert.

  • kasonova
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    • June 29, 2014 at 14:09
    • #5

    @ fgib98,
    das Lager ja aber der Wellendichtring läuft trocken da kein Öl bis da hin kommt. Mit nem bisschen Wärme vom Motor wird sich der Wellendichtring bald verabschiede, aber versucht es nur, denn die Leute wollen ja weiter Sachen verkaufen.
    Noch mal was soll der Scheiß? zieht Ihr über ein Präservativ noch einen Pariser? Denn das Präservativ könnte ja kaputt gehen. Oder Erklärt mir mal jemand wo zu die verschlossene Seite gut sein soll!

  • fgib
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    • June 29, 2014 at 14:47
    • #6

    Abdichtung gegen Falschluft. Ich würde sagen der Simmering bekommt öl, denn das Kurbelgehäuse wird ja durch das Gemisch geschmiert. Ich habe es in meinem Motor konventionell verbaut, aber einen Veruch wäre es wert

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    • June 29, 2014 at 15:13
    • #7

    Das hat schon millionenfach ohne die schwarze Kunstoffabdeckung funktioniert,warum also drauflassen? Ist nur ne fehlerquelle mehr im Motor ohne Nutzen ! Also schmeiss die Abdeckung runter, braucht keine Sau das ding

  • Franzl
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    • June 29, 2014 at 15:25
    • #8
    Zitat von fgib98

    abdichtung gegen falschluft. ich würde sagen der simmering bekommt öl, denn das kurbelgehäuse wird ja durch das gemisch geschmiert. ich habe es in meinem motor konventionell verbaut, aber einen veruch wäre es wert

    das war genau mein gedanke, der sprit sollte den siri schmieren und das lager läuft ja im getriebeöl.
    zu dem vergleich mit dem pariser sage ich nur, ja ich bestreiche auch meine papierdichtungen mit etwas dichtmittel :thumbup:

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    • June 29, 2014 at 15:34
    • #9
    Zitat von Franzl

    das war genau mein gedanke, der sprit sollte den siri schmieren und das lager läuft ja im getriebeöl.
    zu dem vergleich mit dem pariser sage ich nur, ja ich bestreiche auch meine papierdichtungen mit etwas dichtmittel :thumbup:

    papierdichtungen wären auch von hause aus mit dichtmittel bestrichen wenn´s von nöten wäre. hab ich bei nem originalmotor noch nie gesehen ;) und trotzdem steht da nie ne öllache drunter, also was soll die dichtmassenpamperei ? hat das was beruhigendes ?

  • Franzl
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    • June 29, 2014 at 15:51
    • #10
    Zitat von MBT / T4

    papierdichtungen wären auch von hause aus mit dichtmittel bestrichen wenn´s von nöten wäre. hab ich bei nem originalmotor noch nie gesehen ;) und trotzdem steht da nie ne öllache drunter, also was soll die dichtmassenpamperei ? hat das was beruhigendes ?

    beruhigt mich sehr und auch wen das milionenfach ohne der abdeckung verbaut wurde leiden diese motoren auch mindesten genau so oft an falschluft, das kolbenbolzenlager ob bronze oder nadellager wird doch auch
    erfolgreich vom sprit geschmiert!? warum soll es bei dem siri nicht gehen?

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