1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

V9b1M in V50 '78 V5B3T und Tuning

  • phonkie
  • July 1, 2014 at 21:13
  • phonkie
    Schüler
    Reaktionen
    9
    Punkte
    574
    Beiträge
    71
    Bilder
    9
    • July 18, 2014 at 10:08
    • #61

    kann ich die auch zählen ohne den motor zu spalten?
    sag etz bitte nicht da muss ich die kupplung wieder auf machen 8|

    ich hab früher Lego nur gespielt weil es Nippel hatte

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • July 18, 2014 at 10:17
    • #62

    Nur den Deckel abnehmen.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • July 18, 2014 at 10:22
    • #63

    Nein, den Motor musste nicht spalten. Hinterrad, Bremstrommel und Bremsankerplatte runter, Kupplungsdeckel abschrauben und dann siehst du die Zähne. Nimm einen Edding oder sonstwas, markiere den Startzahn und zähle dann durch. Feddich. ;)

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,511
    Punkte
    61,966
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,816
    Einträge
    10
    • July 18, 2014 at 10:36
    • #64
    Zitat von phonkie

    kann ich die auch zählen ohne den motor zu spalten?
    sag etz bitte nicht da muss ich die kupplung wieder auf machen

    ja, ja.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • phonkie
    Schüler
    Reaktionen
    9
    Punkte
    574
    Beiträge
    71
    Bilder
    9
    • July 18, 2014 at 10:37
    • #65

    also irgendwie löst das von dir geschriebene grad ne art mittelschwere depression aus...... =O

    ich hab früher Lego nur gespielt weil es Nippel hatte

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • July 18, 2014 at 10:40
    • #66

    Die Kupplung bleibt drin.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,511
    Punkte
    61,966
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,816
    Einträge
    10
    • July 18, 2014 at 10:45
    • #67

    @phonkie Sorry, hatte die Frage falsch gelesen. Motorspalten ist natürlich nicht nötig, Kupplung öffnen schon.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • phonkie
    Schüler
    Reaktionen
    9
    Punkte
    574
    Beiträge
    71
    Bilder
    9
    • July 18, 2014 at 10:48
    • #68

    ich würd lieber den motor spalten als schon wieder den kupplungsdeckel abzunehmen.....und täglich grüßt hier das murmeltier oder wie :wacko:

    ich hab früher Lego nur gespielt weil es Nippel hatte

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,511
    Punkte
    61,966
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,816
    Einträge
    10
    • July 18, 2014 at 10:59
    • #69

    Du kannst natürlich auch zählen wie oft du das Polrad drehen mußt bis sich das Rad einmal gedreht hat und dann die Gesamtübersetzung ausrechnen. Das machst du in allen 4 Gängen dann solltest du mit hinreichend genauer Sicherheit die Primärübersetzung bestimmen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

Tags

  • Vespa Tuning
  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™