Was muss Neu bei Neuaufbau von PK 50 XL2?

• Hey Leute,
    bin grade dabei meine PK 50 XL2 neu aufzubauen, bin gerade dabei alles abzubauen um sie dann zum Lackierer zu geben.(Evtl. habt ihr auch Tipps was alles gelackt werden sollte/muss)

Ansonsten aber wollte ich fragen was ich alles neu machen muss? Motor wird gespalten, muss ich alle Lager wechseln? Alle Dichtungen sind eh klar, was sonst? Kupplung muss ich auch neu, nur die Beläge oder was noch?

Danke schonmal (ja ich hab nicht so die riesen Ahnung..) ?(

• Lackiert werden muß alles was jetzt, also orginal, auch lackiert ist.
    Je nach Zustand der Kabelbaum und die Züge.

Theoretisch mußt du nur defekte Lager wechseln. Viele hier tendieren dazu, wenn der Motor schon mal offen ist, alle Lager neu zu machen. Dann die Dichtringe und je nach Zustand die Schaltklaue. Wenn die Blechscheiben der Kupplung ok sind nur die Beläge. Dann noch neue Bremsbeläge und, je nach Alter und Zustand, die Reifen.

Fotowettbewerbsbilder einfach per PN an Fotowettbewerb

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Und wenn du den Motor schon gespalten hast, dann schau nach ob die Stelle wo Schaltklaue durch das Motorgehäuse auf die Schaltraste geht, dicht ist.

• Zusätzlich zu dem was Rassmo geschrieben hat würde ich auch prinzipiell alle Gummi Teile neu machen, gibts sets, kosten nicht die Welt...dann im Motor nicht nur an lager und Simmeringe denken sondern auch an die Oringe (sind aber in der Regel beim Motor Dichtungssatz mit bei), damit man erstmal ruhe hat auch gleich die Silentgummis mit wechseln, evtl Stoßdämpfer neu und Gabel lager neu...hängt immer von dem Verschleiß ab bzw kommts auf die eigene Einstellung an, wenn man eh alles auseinader hat, warum dann nicht gleich alles machen und wieder 10 Jahre + Ruhe haben ^^

“If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”