SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Wo kann ich das Teil kaufen? Kronenbohrer für Motorschrauben PX

• Hallo zusammen,

also ich habe das Problem dass ich den Motor Spalten muss, sich die Schraube unterhalb des Kickstarters (da wo der Ölauslass ist) nicht aus dem gehäuse entfernen lässt. ist komplett fest udn lässt sich mit Gewalt nur Krum aber nicht rausschlagen. Habe gesahen dass es dafür extra diesen (Kronen)Bohrer gibt. Aber wo zum teufel kann ich den kaufen? Wer kennt den? oder hat jemand einen anderen Trick. Dachte mal an einen Dremel mit dem ich den Schraubenkopf abfräse und versuche die Schraube in die andere richtung rauszuschlagen.

VG

• EBay

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• GSF Account hast du aber oder ??

ohne gehts nicht

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• Bohrkrone heißt das Teil
    http://www.ebay.de/itm/370962084396

Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

Einmal editiert, zuletzt von CARDOC2001 (July 21, 2014 at 12:00)

• Irgendwer hatte sicher schon das Problem, deshalb wird auch das passende und funktionierende Werkzeug im GSF angeboten.

Wenn du dich aber dort nicht anmelden willst, das Teil am besten schon gestern da sein muss und dir die Teile von ebay nicht zusagen, kann dir wohl nicht geholfen werden. :wacko:

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Dann kauf doch gleich ein neues Gehäuse ...

2Takt Islamist

• ich kann doch da nicht mit nem fliesenbohrer ran

du bist also der meinung das ein mit diamanten besetzter fräskopf vor alu angst hat? du hast doch in der schule mal was über die härte der einzelnen materialien gehört? diamant ist das härteste, der kommt überall durch, sogar durch die harte oberfläche einer kachel (glas).
    alternativ würde ich sagen, unter einer hydraulikpresse den bolzen ganz einfach auspressen, das gehäuse vorher schön auf etwa 200° aufheizen.