1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Welchen Vergaser für eine V50R mit 102ccm?

  • Vespa_Rausch
  • July 28, 2014 at 23:27
  • Vespa_Rausch
    Anfänger
    Punkte
    175
    Beiträge
    29
    Wohnort
    82380 Peißenberg
    Vespa Typ
    V50
    • July 28, 2014 at 23:27
    • #1

    Hallo,

    habe meine Vespa soweit fertig, allerdings meint ein bekannter ich soll meinen Vergaser gegen einen 16/16 Dellorto Vergaser tauschen. Macht das Sinn? Was sagt ihr dazu?

    Grüße :)

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,515
    Punkte
    61,990
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • July 28, 2014 at 23:29
    • #2

    Was hast du jetzt, 16/10?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • July 28, 2014 at 23:36
    • #3

    Nimm ein 19/19 !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Vespa_Rausch
    Anfänger
    Punkte
    175
    Beiträge
    29
    Wohnort
    82380 Peißenberg
    Vespa Typ
    V50
    • July 28, 2014 at 23:41
    • #4

    Ja 16/10 Standard

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • July 29, 2014 at 15:47
    • #5

    es kommt drauf an, was du erreichen möchtest. für 102 nur für maximales von der ampel wegkommen und gemütlich 70 fahren reicht der 16.10er aus. bedüsen mit ner 62er hauptdüse.
    habe exakt dies (zusammen mit dem originalen aspuff) bei ner freundin verbaut, die damit hervorragend zurecht kommt.
    n 19.19er bringt natuerlich mehr feuer und mehr endgeschwindigkeit (ca 10-15 km/h je nach bearbeitungszustand von welle und zylinder und einlass)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • PauliV50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    20
    Punkte
    1,050
    Trophäen
    1
    Beiträge
    206
    Wohnort
    Saarland
    • July 29, 2014 at 15:58
    • #6

    Nimm den 19/19!! 8)
    und schön abdüsen!

    Dann haste auch Ruhe. Ich hab auch den 102 ccm DR mit 19/19 er Vergaser ( HD 82 ). Allerdings habe ich am Motor sekbst noch nix bearbeitet.
    Also Plug and Play verbaut. Läuft so schon ganz gut :thumbup:

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • July 29, 2014 at 16:27
    • #7

    Wenn du den 16.16er noch nicht hast, nehme gleich einen 19.19er.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • PauliV50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    20
    Punkte
    1,050
    Trophäen
    1
    Beiträge
    206
    Wohnort
    Saarland
    • July 29, 2014 at 17:45
    • #8

    Hab bei dem 19/19 er Gaser nen 82er HD drinnen... meint ihr ich sollte noch runter gehen oder passt das soweit? :whistling:

    Bilder

    • IMAG0832.jpg
      • 292.46 kB
      • 1,920 × 1,082
      • 305
  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • July 29, 2014 at 17:47
    • #9

    Das Kerzenbild sagt auf dem Bild so ja gar nichts. Weder hellbraun, verrußt oder weiss oder sonst was. Choketest machen. Alles andere ist Raterei.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • PauliV50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    20
    Punkte
    1,050
    Trophäen
    1
    Beiträge
    206
    Wohnort
    Saarland
    • July 29, 2014 at 17:50
    • #10

    Hmm verdammt ?(

    wie läuft das mit dem Choketest ab.? Bei Vollgas Choke ziehen und daaaaann

    Danke schon mal!

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • July 29, 2014 at 17:56
    • #11

    Wenn sie dann noch anzieht, HD zu klein. Wenn sie nichts tut oder etwas in die Knie geht, HD richtig.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,515
    Punkte
    61,990
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • July 29, 2014 at 17:58
    • #12

    1. Er säuft ab. Das ist schon mal gut. HD kann aber auch zu groß sein.
    2. Es passiert nichts. Auch nicht schlecht. HD liegt im richtigen Bereich.
    3. Er wird schneller. HD ist definitiv zu klein.

    Du nimmst eine immer kleinere HD bis Fall 3 eintritt. Und dann nimmst du die HD 2 Nummern größer.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • PauliV50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    20
    Punkte
    1,050
    Trophäen
    1
    Beiträge
    206
    Wohnort
    Saarland
    • July 29, 2014 at 18:02
    • #13

    ok super danke für die schnelle Antwort. ^^

    Hatte vorher nen 88er dinnen und Kerze war richtig dunkel und habe daher direkt die 82 reingeschossen...

    Muss es morgen mal, wenn ich die Zeit finde, testen.

    Setup: 102ccm DR
    3.00 Primär
    19/19 Vergaser und Faco Banane

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • July 29, 2014 at 22:06
    • #14

    choketest ist doch kaffeesatzraten.

    82er plus minus ist im regelfall nicht verkehrt.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • PauliV50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    20
    Punkte
    1,050
    Trophäen
    1
    Beiträge
    206
    Wohnort
    Saarland
    • July 30, 2014 at 11:48
    • #15

    :thumbup:

    Dankööö

    werde das in den nächsten Tagen mal ne längere Strecke fahren und dann nochmal nach der Zündkerze schauen. :-6

  • Vespa_Rausch
    Anfänger
    Punkte
    175
    Beiträge
    29
    Wohnort
    82380 Peißenberg
    Vespa Typ
    V50
    • July 30, 2014 at 14:28
    • #16

    Hi, erstmal vielen Dank.

    Mach das ganze mit nem bekannten der sich ziemlich gut auskennt. Habe mich für den 19 Dellorto entschieden. Die Düse is glaub ne 72 oder 74, mit ner 82 lief sie net gut. Mein einziges problem ist, während der fahrt hat sie leichte aussetzer, liegt das an der düse?

  • PauliV50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    20
    Punkte
    1,050
    Trophäen
    1
    Beiträge
    206
    Wohnort
    Saarland
    • July 30, 2014 at 14:37
    • #17

    Hallo,

    was heißt: mit ner 82er lief sie nicht gut ?! Aussetzer mit der 82er oder 74er Düse?

    glaube bei nem 19er Gaser und 102ccm sind 72er oder 74er Düse zu klein, wobei jeder Motor auch bei gleichem Setup unterschiedlich reagiert...

    Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege ^^

    PS: wie chup4 schon erwähnt hat, biste mit 82 plus minus nicht verkehrt. ne 72 oder 74 wäre in meinen Augen ein bisschen weit weg...
    Glaube das hat man doch bei 75ccm ( plus minus natürlich )

    Einmal editiert, zuletzt von PauliV50 (July 30, 2014 at 14:44)

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • July 30, 2014 at 15:21
    • #18

    original is ne 76er im 19.19er. es kann also sein, dass es hinkommt.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • PauliV50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    20
    Punkte
    1,050
    Trophäen
    1
    Beiträge
    206
    Wohnort
    Saarland
    • July 30, 2014 at 15:34
    • #19

    ok danke. wieder was gelernt! :thumbup:

  • Vespa_Rausch
    Anfänger
    Punkte
    175
    Beiträge
    29
    Wohnort
    82380 Peißenberg
    Vespa Typ
    V50
    • August 4, 2014 at 10:10
    • #20

    Also meine hübsche läuft und schnurrt wie ein Kätzchen ! Im dritten Gang sehr gemütlich zu fahren, top !

Tags

  • Vespa Vergaser
  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™