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Nach ZGP-Tausch brennen Birnen durch.

  • 21leo
  • August 7, 2014 at 02:11
  • 21leo
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    • August 7, 2014 at 02:11
    • #1

    Moin, habe bei meiner Vespa 50 N Spezial die Zgp Getauscht.

    Licht vorne und Rücklicht knallen durch.

    Vespa hat kaum leistung...also bis 30 so lalal... aber dann gar nimmer was kann das noch sein.


    Wie müsste ich vor gehn wenn ich sie auf 12 Volt umbau?


    Ps: kann mir jemand mal die Messwerte einer Pk 50 Xl 2 der Zgp geben:


    Danke im voraus

  • rassmo
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    • August 7, 2014 at 09:08
    • #2

    Warum hast du die ZGP getauscht?
    Mangelnde Leistung kann viele Ursachen haben. Falscher ZZP, geringe Kompression, Auspuff nicht frei, Fahrer zu schwer etc.
    Zum Umbau auf 12V brauchst du entweder eine ZGP-12V + passendes Polrad für 19er Konus oder eine PK-Zündung + neue KuWe mit 20er Konus. Außer die Kurbelwelle ist schon auf größeren Konus getauscht. Dann Änderung am Kabelbaum und neuer Bremslichtschalter.
    Alternativ kannst du dir auch für die 6V einen Spannungsbegrenzer einbauen. Mittels der SuFu müßest du was finden da das in den letzten Wochen schon 2 o. 3mal besprochen wurde.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • 21leo
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    • August 7, 2014 at 09:37
    • #3

    Warum ich die Getauscht habe... bin mit ihr 5 Wochen in die Arbeit gefahren also letztes Jahr.

    mir ist die ständig ausgegangen und nicht wieder an,,, neue Zdk rein funktioniert sie wieder.
    ja eines Tages ging sie dann gar nimmer..

    Kontensator getauscht ging sie wieder aber nicht richtig.

    dann die neue zgp eingebaut... UNTERBRECHER AUF 0,4 eingestellt..

    drauf gehockt los gefahren ... ging ganz gut plötzlich fängt sie an rum zu stottern und kurze zeit gabs einen lauten Knall. denke das war ne Fehl Zündung.

    kenn mich leider mit der Spezial noch nicht aus.

    höre mir gerne Vorschläge an, wie ich vor gehn soll

  • rassmo
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    • August 7, 2014 at 09:50
    • #4

    Zuerst würde ich mal kontrollieren ob sich der Halbmondkeil verabschiedet hat und, aufgrund verdrehten Polrads, der ZZP nicht mehr stimmt. ZGP und Kontakte sind richtig festgeschraubt? Polrad mit dem nötigen Drehmoment angezogen? Der ZZP war richtig eingestellt?

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  • 21leo
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    • August 14, 2014 at 17:01
    • #5

    sorry für die späte Antwort:

    Halbmondkeil ist neu, und is in der Nut

    Kontakte sind richtig eingestellt...
    ja

    ZZP nach der alten markierung eingestellt:? wie könnte ich ihn neu einstellen ?

    Ps Zündkerze ist verrüst also schwarz:

  • kasonova
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    • August 14, 2014 at 17:09
    • #6

    Stroboskoplampe, die 12 Volt Grundplatte VERLANGT eine Spannungsregler, ohne diesen bekommst Du bis zu 30 Volt raus.

  • 21leo
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    • August 15, 2014 at 11:29
    • #7

    hey Kasonova is ne 6 Volt anlage.

  • Petro
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    • August 15, 2014 at 11:51
    • #8

    Dann auch einfach ne 6 Volt spannungsregler verbauen dann is des auch Geschichte.

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