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Umrüsten auf Automatik

  • dburchard
  • August 22, 2014 at 08:39
  • dburchard
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    • August 22, 2014 at 08:39
    • #1

    Hallo Vespa Freunde
    Ich bin Besitzer einer V5SA1 1. Inv. 1975 seit 26 Jahren damals hatte ich das Getriebe mit allen Ringen Lager und Dichtungen revidiert, bei km 7000, (alles gepasst) hatte das Getriebe in einem Plastiksack volle Zahnräder bekommen. Nun steht die Vespa seit 1998 unbenutzt herum. Ich habe nun an einem Verkauf gedacht. Das war eine Rechnung ohne meine Frau. Sie möchte die Vespa nicht hergeben und dass ich diese für sie bereitstelle. Wenn da nur nicht diese Schaltung wäre........
    Nun meine Idee: Ich würde die Vespa im Originalen Zustand als Veteran bereitstellen und prüfen. Anschliessen umrüsten auf Automatik inkl. etwas mehr Leistung dass die Höchstgeschwindigkeit nicht mehr die gefährlichen 65km/h sind sondern eher gegen 80km/h
    Den Originalen Motor würde ich dann konservieren.
    Meine Frage: gibt es ein Automatikgetriebe welches da reinpasst ohne an der Vespa Veränderungen vorzunehmen zu müssen.
    Ich bin mir bewusst dass beim echten Vespa Fan bei dieser Idee die Nackenhaare zu berge stehen. Aber trotzdem wäre es eine super Lösung für uns

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe
    Dani

    Bilder

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    • August 22, 2014 at 09:00
    • #2

    Moin!

    Ne,das passt nicht ohne flexerei am Rahmen.
    Behalte die alte und kauf dir ne XL 1/2 automatik.

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • pkracer
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    • August 22, 2014 at 09:05
    • #3

    Da gibt es gar nichts, was passt ohne größere Blecharbeiten. Am ehesten könnte noch ein PK Automatik Motor "passen", aber das erfordert massive Eingriffe am Rahmen, was bei diesem Roller am Ende nur noch Schrottwert ergeben wird, wofür er den Bildern nach zu urteilen aber deutlich zu schade ist.

    Es gibt auch eine Dokumentation eines solchen begonnenen Umbaus, anhand derer du den Aufwand abschätzen kannst:

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • dburchard
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    • August 22, 2014 at 09:12
    • #4

    Besten Dank für die schnellen Infos.
    Das ist richtig ich würde dafür kein einziges Loch bohren für den Umbau.
    Somit kommt der Umbau gar nicht in Frage.
    Es ist so, der Zustand ist wirklich original und gut (ausser das Rücklicht und der Sattelbezug).

    Neu im Forum und bereits eine Antwort, macht Freude

    Danke und einen schönen Tag :)
    Dani

  • lelox
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    • August 22, 2014 at 22:58
    • #5
    Zitat von Creutzfeld

    moin!

    ne,das passt nicht ohne flexerei am rahmen.
    behalte die alte und kauf dir ne xl 1/2 automatik.


    behalte die alte und kauf ihr ne xl 1/2 automatik.
    für die angestrebte endgeschwindigkeit sollte es dann eher die 125er sein.

  • CARDOC2001
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    • August 23, 2014 at 00:38
    • #6

    Nö ich würde die alte abschaffen !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

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