1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Ansaugstutzen DellOrto FHBB 16.12 und FHBB 16.14 Vergaser: Passt das ?

• Morteus
  • August 22, 2014 at 10:31
  • Morteus
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Automatik
    • August 22, 2014 at 10:31

Moin !
    Da das mein erster Post ist, stell ich mich mal kurz vor, ich komme aus dem wunderschönen Schleswig-Holstein und bin momentan noch Schüler. Nach einem Urlaub in Italien hat mich das Vespafieber gepackt und ich habe mir eine Pk50Xl2 Automatik von 91 gekauft, seit dem bin ich in diesem grandiosen Forum. Und nun hab ich mein erstes Problem:

Nach rund 300km auf meiner Vespa, wollte ich die Vespa mal Motortechnisch wieder auf Vordermann bringen, neuer Auspuff, neue Tachoschnecke, ein Paar Dichtungen und neue Reifen, nichts großes, doch um den Krümmer abzubekommen hab ich den Motor abgesenkt, dazu musste der noch sehr gut aussehende Vergase ab.
    Als dann alles Fertig war, wollte ich den Vergaser wieder anbringen und dabei passierte es, die eine Vergaser Schraube ist abgebrochen und steckte im Ansaugstutzen :thumbdown: , Versuche die Schraube rauszubekommen schlugen fehl, nun möchte ich gern einen neuen Ansaugstutzen kaufen, doch finde keinen für den FHBB 16.14 sondern halt nur für den FHBB 16.12. Passt der auch an meinen Vergaser und meinen Motor?

Danke schonmal für Antworten :*

• Svensen
    Profi
    Reaktionen
    182
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX225 , T5 172, GL150 (211 Polossi), Bajaj 221 Gepann,Bajaj ´82 (BGM), V136Special,...
    Vespa Club
    Flensburger RC
    • August 22, 2014 at 16:33

Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lt meiner Liste soll der Ansaugstutzen von der XL und XL2 gleich sein ?! haben auf jeden Fall die gleichen Artikelnummern ! (was nicht immer was heissen soll bei den Automatikmodellen :D )

• Morteus
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Automatik
    • August 23, 2014 at 10:29

Super, danke für die Antwort :D

• ezio_auditore
    Profi
    Reaktionen
    402
    Trophäen
    2
    Einträge
    1
    • August 23, 2014 at 10:35

Hab so etwas glaube ich noch rumliegen. Falls Interesse besteht einfach per PN melden.

Vespa P125X ´81er | 15PS
    Vespa P80X

Vespa T4 ´60er | Knusprig wie Bacon
    Vespa PK50S Lusso ´84er | Schrott
    Vespa PK80S Elestart ´83er | Goldenshower

Tags

• Vespa Vergaser
  • DellOrto
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia