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Cosa 2 Reifen ventile

  • B0nanZa
  • September 6, 2014 at 16:16
  • B0nanZa
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    • September 6, 2014 at 16:16
    • #1

    Hi

    Habe mir eine Vespa Cosa 2 zugelegt. Grade ne kleine Fahrt zur Tankstelle gemacht, wo ich direkt mal den Reifendruck kontrollieren wollte.
    Da bricht man sich ja schon fast die finger um die schutzkappe abzubekommen.
    Gibt es da ne einfache lösung für?
    Und desweiteren was ist das für Ventil anschluss?
    Französischer?

    schönen Dank im Vorraus

    Mfg
    B0nanZa

  • conny1938
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    • September 6, 2014 at 16:55
    • #2

    Hallo,
    da hast Du recht, das Ventil sitzt sehr eng im Rad. Ich habe eine Handpumpe (billig von Aldi mit Uhr).
    Diese hat einen schmalen Adapter u. ist leichter zu handhaben.
    Gruss, Cornelius

  • pkracer
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    • September 6, 2014 at 18:58
    • #3

    Sind stinknormale Autoventile aka Schrader-Ventile.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • B0nanZa
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    • September 9, 2014 at 15:45
    • #4

    Stimmt normale Autoventile.

    War ne Ventil kappe drauf womit man das innenteil rausdrehen kann und darauf war wieder einer ventil kappe.
    Das hatte mich durcheinander gebracht

  • Micha-San
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    • September 9, 2014 at 20:19
    • #5

    Moinsen,

    ich habe Ventilkappen aus Alu von TEDI drauf. Die sind etwas länger. Ansonsten ein Stückchen passenden (Benzin-)Schlauch als "Verlängerung" besorgen.

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben...
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  • CARDOC2001
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    Pressblechfanatiker
    • September 9, 2014 at 21:05
    • #6

    Die Aludinger sind der letzte scheiß , sorry aber die oxidieren irgendwann fest und dann drehste die nicht mehr mal eben runter ...
    Und welchen Sinn soll es haben mit dem Benzinschlauch ????

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Micha-San
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    • September 10, 2014 at 18:44
    • #7

    Moinsen,

    Zitat von CARDOC2001

    die aludinger sind der letzte scheiß , sorry aber die oxidieren irgendwann fest und dann drehste die nicht mehr mal eben runter ...


    da man ja regelmäßig den luftdruck prüft gammelt da auch nichts. ich habe seit 5 jahren und 27000km die selben kappen und zwischenzeitlich natürlich neben dem mantel auch den schlauch gewechselt. nix oxidation ...

    Zitat

    und welchen sinn soll es haben mit dem benzinschlauch ????


    draufstülpen zum drehen - alter trick mit dem man auch glühlampen in engen leuchten zu fassen bekommt.

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben...
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  • CARDOC2001
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    Pressblechfanatiker
    • September 13, 2014 at 22:06
    • #8

    Naja wer es braucht ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
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    2Takt Islamist

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