1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PK 50 XL spring einfach nicht an

• Everon
  • September 21, 2014 at 15:59
  • 1
  • 2
  • MrniceGuy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    15
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50N
    • September 27, 2014 at 22:44

Moin,

das Teil ist ja mega undicht. Der ganze Siff muss da aber noch weg. Zylinder und Kopf Planen solltest du auch machen, sonnst sieht es bald wieder so aus. Meine Idee wäre noch das du eventuell falsche Kolbenringe genommen hast? Wenn die nämlich zu klein sind dann gibts auch nicht genug Kompression. Hast du die alten Ringe noch da zum testen?

Danke, Ciao

Mark

"Die Band, Elwood, die Band!" - "Die Band?" - "Die Band!?" - "DIE BAND!"

• Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,995
    Trophäen
    3
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • September 28, 2014 at 08:38

Ich tippe auch auf mangelnde Kompression. Wenn Du die Kurbelwelle bei eingebauter Zündkerze so leicht drehen kannst, fehlt es an Kompression. Zwar ist so ein kleiner Motor nicht mit immenser Kompression ausgerüstet, merken solltest Du aber doch einen Widerstand.

Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

" Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

• Everon
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • September 28, 2014 at 09:53

Hallo,

sorry dass ich gestern nichts mehr geschrieben habe, aber auf der Probefahrt hab ich leider gleich einen leichten Unfall gebaut und musste mich erst um die Abwicklung kümmern X/

Und daraus folgt -> HURRAAAAhhhh sie läuft.

Vielen Dank an alle für Eure gute Hilfe.

Woran lag es jetzt?
    Also mit Bremsenreiniger ging sie an. Daher dachte ich -> Kompresstion Ok und ZZP auch (halbwegs) Ok.
    Also musste es ja das Benzingemisch sein. Also Vergaser runter und dann hab ich mir (sorry aber ich weiß echt nicht wie das Teil
    heißt) das Ding angeschaut was über dem Ansaugstutzen ist. Also die Gummitülle mit einem Metallabschluss zum Motor hin. Die
    wird hinten durch eine Art "Sprengring" gesichert. Und der "Knubbel" war hinter dem Sprengring, was aber überhaupt keinen Sinn machte, also den "Knubbel" vor den Sprengring. Dadurch wanderte die "Umhüllung" des Ansaugstutzens weiter nach hinten und ich konnte wahrscheinlich den Vergaser weiter auf den Ansaugstutzen schieben so daß dieser keine Falschluft mehr zog.
    So meine Theorie.
    Auf jeden Fall lief sie dann an :thumbup: .

Konnte dann die Zündung noch einstellen und sie springt wirklich sehr sehr gut an 8o .

Auf der Probefahrt hab ich dann (neben dem Unfall) festgestellt dass ich nur den 1. und mit viel Glück den 2. Gang zur Verfügung habe, aber das wir ein neuer Thread, der passt ja nicht zum Titel dieses Threads.

Das mit dem Zylinder planen werde ich auf jeden Fall im Auge behalten. Danke für den Tipp !!!!

Leute, nochmals vielen vielen Dank für Eure Hilfe !!!!!! Ohne Euch hätt ich das nicht geschafft !!!

So macht Schrauben wirklich Spaß !!!

Tschuess und Ciao
    Rainer

Seine Bücher sollten die Welt verändern, die Menschen berühren, zu Tränen rühren ... heute schreibt der die Fehlermeldungen für Microsoft

• 1
    • 2