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75 ccm, 16.15 gaser aber nur 55kmh?

  • VespaNik
  • June 11, 2008 at 20:26
  • VespaNik
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    • June 11, 2008 at 20:26
    • #1

    Hi Männers

    meine pk 50 xl I geht mit 75 ccm und nem 16.15 er gaser (65er Düse) nur 55 kmh. bei 55 ist i-wie wie bei einer drossel schluss ( ich weiss es gibt keine ).
    muss die Düse die an der seite vom vergaser rausschaut frei und sauber sein oder erfüllt die keinen zweck ?
    kann es daran liegen dass die verstopft ist dass sie so langsam ist ?
    oder geht das getriebe mit orginalübersetzung nur bis 55 ?

    danke schon mal für eure antworten

    gruß vespanik

  • Metalphony
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    • June 11, 2008 at 20:38
    • #2

    hab auch einen 75er mit 16.15 in meiner pk 50 ( von 84) solltest erstma auf jedenfall bevor du lange damit rumfährst eine größere hauptdüse
    rein machen! 70er oda 72er ..je nach zündkerzen bild, würd ich sagen..

  • VespaNik
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    • June 11, 2008 at 21:06
    • #3

    also das kerzenbild is rehbraun ..eher bissl heller ...also einglich gut meine ich

  • dark_vespa
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    • June 13, 2008 at 18:59
    • #4

    heller als rehbraun - heißt zu wenig Sprit, Antrieb kommt von Treibstoff - also probier mal ne 68er oder 70er HD

    ESC # 582

  • Beppo666
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    • June 13, 2008 at 19:18
    • #5

    oder ne andere Übersetzung noch zum einstellen dazu... 8)

  • Paichi
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    • June 13, 2008 at 20:12
    • #6

    Mit der Originalübersetzung solltest laut Tacho auf ca 65 km/h kommen!
    Evtl ohne Luftfilter auchmal ein Leistungszuwachs von mind. 10km/h (stimmts Glirr?) :D :D

    Gruß

  • WIN
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    • June 14, 2008 at 13:05
    • #7

    und meines wissens nach, sollten schon alle düsen sauber und frei sein. Wenn du weisst das die eine verdreckt ist, säuber sie doch schnell! Ist ja kein großer aufwand.

  • vespinotto
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    • June 15, 2008 at 11:52
    • #8

    Bei mir ist es ähnlich. 75er DR auf ner 50 spezial von 76, neue kupplung, vergaser 2x im ultraschall, 6 wochen werkstatt, jetzt geht es einigermassen.
    grund wäre, der falsche auspuff. der bisherige sei für 3-gang, ich brauch einen für 4-gang. kann doch nicht sein, oder??

  • dark_vespa
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    • June 15, 2008 at 11:57
    • #9

    Das is mal völliger Quatsch, die wollen dir nur nen neuen Auspuff verkaufen, als nächsten verkaufen sie dir noch neue Blinker oder was?

    ESC # 582

  • vespinotto
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    • June 15, 2008 at 12:16
    • #10

    danke, das sagte ich auch. hab ja schon die vierte (50n, 2x px80)
    was fällt dir sonst noch ein zum thema besser/runder laufen ohne andere übersetzung o. ä.

  • dark_vespa
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    • June 15, 2008 at 13:09
    • #11

    Ohne Angaben zu deinem Setup kann ich da nur die Glaskugel befragen, musst schon etwas genauer werden.

    ESC # 582

  • vespinotto
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    • June 15, 2008 at 19:38
    • #12

    also, 75er DR, neuer Ansaugstutzen (Piaggio) und stärkere Kupplung (hat die Werkstatt gemacht), sonst Serie. Hab heute den alten Auspuff drauf geschraubt und läuft genauso gut oder schlecht wie mit dem Neuen. Liegt's an der Kerze? NGK B6HS? Hab gehört die B8HS wäre die richtige für den 75er......... Ist das so?
    ?(

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    • June 16, 2008 at 12:25
    • #13
    Zitat von vespinotto

    NGK B6HS? Hab gehört die B8HS wäre die richtige für den 75er......... Ist das so?

    Welche Kerze?
    Bosch -- NGK

    Hast schon mal die Zündung geblitzt und die Kompression gemessen?

    Biete nix mehr an...

  • vespinotto
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    • June 16, 2008 at 17:04
    • #14

    Danke für die Listen, ähnliche habe ich auch gesehen und deshalb schon mal die 8er geholt. Springt gleich besser an und dreht besser hoch :P , mal sehen was die Probefahrt macht. Der Zündfunke kommt gut und der Zyl und Dichtungen sind neu, Kompression bestens.

    Nochmals Danke an die "Unterstützer" hier im Forum :thumbup:

  • Tolho
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    • June 16, 2008 at 23:16
    • #15

    Kann mir jemand von Euch erklären, was der Unterschied zwischen einer Bosch WR 3 CC und einer W 3 CC ist?

    Vielen Dank..

    "Woanders is' auch scheiße!"

    "Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)

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