SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

PK 50 XL: Restauration mit Bildern

• ...na wenn's "Durch" ist solltest Du schon schweißen! Hast allerdings, wie auf dem Foto zu sehen, viele Rostpickel mit deiner roten Grundierung eingesperrt! Hättest EP-filler nehmen sollen, auf der roter Grundierung hält Spachtel nicht so toll...
    Es sei denn, es soll ne Ratte werden, dann kannst es so lassen! :D

Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

• So der Rahmen ist soweit fertig zum neuen Grundieren.
    Da der Hinterhof Sandstrahler die hälfte vergessen hat habe ich alle noch mal von Hand gemacht. Paar löcher und risse geschweißt und Ausgebäullt.
    Habe noch keine Fotos. Mach ich Morgen 8|
    Aber habe schon mal geübt :D

• Habe heute noch ein bisschen geschliffen, der Zeigefinger ist jetzt Eckig aber geht schon.

Dann die Fugen mit Silkaflex 221 zugeschmiert und jetzt lass ich das erstmal Trocknen

Den Vergaserraum werde ich erstmal mit Pinsel Streichen und dann wieder glatt schleifen.
    Ihr könnt ruhig irgendwelche Argumente abgeben, passiert schon nix

• Der Rahmen habe ich jetzt auch schon mal mit Epoxy Grundierung Lackiert.

Habe dann alle Kleinen Beulen makiert

Dann gespachtelt und Geschliffen, und an den Stellen wo ich aufs Metall gekommen bin nachgrundiert.
    Jetzt müsste ich eigentlich noch alle Teile Füllern, aber im Moment ist das sehr Kalt in der Garage ||

• Die beiden äußeren Löcher auf Kennzeichenhöhe sind nicht original, die könntest du vielleicht noch zuschweißen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Danke !!
    Der Rahmen, Kotflügel, Seitenbleche und Felgen sind beim Füllern. Kriege ich wohl Freitag zurück, dann erstmal wieder Schleifen ;(
    Die Plastikteile bereite ich alle selber vor.

Frage zu dem Handschuhfach Schloss ( Meine Holde sagt ist der Kofferraum :D )
    Kann man den Stift so raus ziehen oder ist der gepresst oder so ?? Denke mal ausbohren.

• Da kann man keinen Stift herausziehen oder irgendwas weiter zerlegen (abgesehen von dem Riegel und dem Schließzylinder) - alles schwarze auf dem Foto ist ein einziges Gussteil. Der runde Absatz, den du als Stift bezeichnest, ist eingegossen und dient der Positionierung der kleinen Feder, die den Schloßkörper nach oben drückt, damit die Handschuhfachklappe zubleibt.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Ist sehr Kraftaufwendig. Stück für Stück zurück biegen mit einem kleinen Schraubenzieher, und nicht abrutschen.
    Werde das Glas nochmal nachpolieren, die Sprünge im Glas selber kriegt man ja leider nicht weg.

Und geht auch anne Nerven :cursing:
    Die 188 KM habe ich genommen weil 0 so geschummelt aussieht

2 Mal editiert, zuletzt von Miccaa (December 2, 2014 at 16:20)