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Was fehlt da an meiner Bremse

  • Vespa1982
  • November 11, 2014 at 19:32
  • Vespa1982
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    • November 11, 2014 at 19:32
    • #1

    Was fehlt mir hier für einen kompletten Bremsarm?
    Habe das Edelstahl Teil gekauft aber passt wohl so nicht.
    Motor Vse1m
    Die Artikelnummer wäre gut.

    Gruß Vespa 1982

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  • chup4
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    • November 11, 2014 at 19:37
    • #2

    der arm hinten ist ein "später lusso" bremsarm, wie er zu finden ist an vespa T5 und späten lussos nach 98 (meine ich)
    der bremszug selbst hat ein gewinde aufgekrimpt, durch das loch kommt ein zylinder mit loch in der mitte. eigentlich kannst du dir das bei deiner vorderen lussobremse abgucken :)

    willst du den "T5"-Zug nicht verbauen, dann müsstest du den ganzen bremsarm wechseln.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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    • November 11, 2014 at 19:44
    • #3

    Ich habe ja keine Lusso zum schauen. Der Motor kommt in eine PX alt. Also mit einem T5 Zug ist der Bremsarm komplett? Geht der Zug auch am Bremspedal der PX alt?

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  • Vespa1982
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    • November 11, 2014 at 19:53
    • #4

    http://www.scooter-center.com/product/7675208/Bremszug+Set+VESPA+T5+Umruestung+29mm+mit+Oese+Vespa+PX80+PX125+PX150+PX200?meta=?cat=CAT_ERSATZTEILE_ZUEGE
    Ok habe es denke ich da steht man muss das Bremspedal der Px alt modifizieren.

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  • fgib
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    • November 12, 2014 at 07:55
    • #5

    Richtig, du musst ein Stück wegdremeln/sägen. Geht recht schnell, ist nur Alu-Guss. Der Vorteil ist das du die Bremse wesentlich einfacher einstellen/Nachstellen kannst.

  • chup4
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    • November 12, 2014 at 08:30
    • #6

    am bremnspedal die klemmbleche abmachen und die öse direkt mit dem bolzen fixieren (siehste dann schon) unten am motor selbst musst du für den t5 zug die stellschraube entfernen und ggf das gewinde der stellschraube ausbohren, damit der nuppsi vom bremszug durchpasst.

    das wars.

    edith sagt noch, dass man sich mit dieser kleinen modifikation ziemlich viel stress mit dem scheiß bremszugeinstellen spart, aber man halt auf den konfektionierten piaggio zug angewiesen ist.

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  • Svensen
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    • November 12, 2014 at 09:53
    • #7
    Zitat von chup4

    dith sagt noch, dass man sich mit dieser kleinen modifikation ziemlich viel stress mit dem scheiß bremszugeinstellen spart, aber man halt auf den konfektionierten piaggio zug angewiesen ist.

    "nur konfektionierten piaggio zug" .... brauchst du doch sonst auch, wegen der öse oben !?

    die frage ist doch nur ob auch die einstellschraube schon entfernt wurde, wenn der hebel hinten schon dran ist ?

    ich persönlich finde die t5 variante super !!!

  • Vespa1982
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    • November 12, 2014 at 19:12
    • #8

    Also der Hebel war dran. Du meinst wohl das Loch auf dem Bild das hat noch ein Gewinde drin. Müsste man schauen ob es durch passt. Etwas in der Art müsste ja dann montiert gewesen sein. In den Shops gibt es auch eine Schraube die sich auf einen normalen Zug aufschrauben lässt. Keine Ahnung was nun besser ist.
    Svenson die Teile sind im Motor drin von dir.
    Hat wer ein Bild wie man das Pedal fräsen muss.

    M.f.G.
    Vespa1982

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    • November 12, 2014 at 19:25
    • #9

    das pedal musst du von oben nur mit ner flex einschlitzen, dass du den zug einhängen kannst.

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    • November 12, 2014 at 19:54
    • #10

    Das Rote wegnehmen. Dann solange auffeilen bis der Zug durchpasst.

  • Vespa1982
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    • #11

    Danke Bilder sind immer sehr hilfreich.

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