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Pinasco 102 Alu. Jetzt Leistungsverlust

  • peisser67
  • November 16, 2014 at 17:23
  • peisser67
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    • November 16, 2014 at 17:23
    • #1

    Hallo,
    ich habe nun endlich meinen Pinasco 102 Alu erhalten. Der Motor ist frisch "renoviert", 3.00 ist drin und 19er Vergaser kommt auch noch drauf.
    Seither bin ich einen Sito+ auf DR gefahren, der ist mir eigentlich zu laut und ich bin mir nicht sicher ob er zum Pinasco etwas taugt. Ich fahre eine PK S Lusso mit E-Starter, am Rahmen möchte ich keine Veränderungen vornehmen um einen anderen Auspuff passend zu machen, außer dem möchte ich den E-Starter behalten. Welcher Pott ist empfehlendswert ohne Umbauten ?
    Danke im voraus und Grüße. ?(

  • fgib
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    • November 16, 2014 at 17:32
    • #2

    Dann solltest du den Original Auspuff drauf machen. Leiser wirds nicht mehr.

  • Trogi
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    • November 16, 2014 at 18:04
    • #3

    Ich hatte erst den Sito Plus auf dem gleichen Setup. Läuft so lala. Unten gut, oben ein "Stopper", den man mit flachlegen und oder Rückenwind überwinden kann. Dann geht die Drehzahl noch etwas hoch, bleibt aber nicht stabil.
    Also: Sito ist etwas lauter als der Original aber leistungsmäsig nicht so dolle.

    Jetzt hab ich den Polini lefthand drauf. Der hat unten rum fast gar keine Leistung, mitte geht so und oben dreht er dafür sauber aus.
    Den "Stopper", den ich vorher hatte, den gibt es nicht mehr. Unter guten Bedingungen dreht der Motor sehr gut, sehr hoch aus.

    Sito: echte!! 70 km/h stabil.
    Polini: echte!! 80 km/h manchmal auch nur 75 km/h

    Der Polini hat einen sehr geilen Klang, animiert zum heizen, ist aber auch echt laut.
    Der Sito ist total unauffällig, optisch und akustisch.

    Egal wie dicht du bist, Goethe war dichter......

  • peisser67
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    • November 17, 2014 at 16:21
    • #4

    Hi,
    was ist eigentlich mit dem 125er Auspuff ? Wäre das was ?
    Der ori Auspuff kommt nicht in Frage.

  • Blechkultur
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    • November 17, 2014 at 22:10
    • #5

    Bin den 102er mit ner ETS Banane gefahren.
    Bin immer wieder begeistert.
    Sehr leise!!!
    Nachteil: ist für LH... braucht nen Schnitt im Krümmer und ne Schweißnaht.
    Trotzdem für mich noch immer nen klasse Puff in der Preisliga

    https://www.vespaonline.de/de-de.facebook…258703724164250
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    • November 18, 2014 at 14:54
    • #6

    Schweißen und beschneiden ist kein Problem. Das wäre eine Lösung aber passen die restlichen Haltepunkte an meine PK ?
    Starter und Batterie gibt's da Platzprobleme ?
    Danke und Gruß

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    • November 18, 2014 at 14:55
    • #7

    Der ist ja für pk also warum sollte er nicht passen

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    • November 18, 2014 at 15:08
    • #8

    Hallo nochmal,
    meinst Du den Auspuff:

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    • November 18, 2014 at 15:17
    • #9

    jo... alternativ
    http://www.scooter-center.com/de/product/7672871/Auspuff+OEM+QUALITAeT+Vespa+PK125+ETS?meta=7672871*scd_ALL_de*s18834582483136*auspuff ets*1*1*1*16

    da kaufen

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    • November 18, 2014 at 15:19
    • #10

    da stimmt zumindest der Text

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    • November 18, 2014 at 17:32
    • #11

    ...aber leider nicht lagernd!

  • fgib
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    • November 18, 2014 at 20:29
    • #12

    Die Passt ohne beschneiden. ABER das ist ein Langhubkrümmer und passt deshalb nicht auf den 102er Pinasco. Mit einem anderen Krümmer passt sie dann.

  • Blechkultur
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    • November 19, 2014 at 09:29
    • #13
    Zitat von fgib98

    die passt ohne beschneiden. aber das ist ein langhubkrümmer und passt deshalb nicht auf den 102er pinasco. mit einem anderen krümmer passt sie dann.

    jo habe ich ja schon geschrieben das es für lh ist!
    mir wäre es auch neu das es für die ets einen kurzhub krümmer gibt!
    wir reden hier von der et s banane nicht von et3!

    also behaupte ich weiter... wie bereits geschrieben...
    ein schnitt im krümmer um von lh auf kh zu ändern.
    alles andere passt!

    wenn er im sc nicht lagernd ist... anderswo kaufen oder warten?

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  • dark_vespa
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    • November 19, 2014 at 09:40
    • #14

    Mit Batterie passt die ETS Banane nicht.

    Entweder die Elektrik umstricken oder Standardauspuff fahren.

    Polini righthand wär noch ne Alternative, wenn man die Batterie behalten will, aber mit leise wars das dann auch.

    ESC # 582

  • fgib
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    • November 19, 2014 at 09:55
    • #15

    Gibt Leute im GSF die dir den ETs krümmer umstricken

  • dark_vespa
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    • November 19, 2014 at 10:00
    • #16
    Zitat von fgib98

    gibt leute im gsf die dir den ets krümmer umstricken

    und die zaubern dir dann das batteriefach weg ?
    hör doch bitte auf hier irgendwelche halbwahrheiten zu verbreiten, die du irgendwo im internet gelesen hast...

    tante edit fügt noch anschauungsmaterial hinzu
    darkys pk, daily driver aka mülli die müllvespa - seite 2 - optik & restaurationen - vespaonline | das vespa forum für blechroller

    wie man deutlich sieht, ist da für die serienmäßige batteriehaltung kein platz mehr ..

    ESC # 582

  • fgib
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    • November 19, 2014 at 12:52
    • #17
    Zitat von dark_vespa

    und die zaubern dir dann das batteriefach weg ?
    hör doch bitte auf hier irgendwelche halbwahrheiten zu verbreiten, die du irgendwo im internet gelesen hast...

    tante edit fügt noch anschauungsmaterial hinzu
    darkys pk, daily driver aka mülli die müllvespa - seite 2 - optik & restaurationen - vespaonline | das vespa forum für blechroller

    wie man deutlich sieht, ist da für die serienmäßige batteriehaltung kein platz mehr ..

    an die batterie habe ich nicht gedacht. das wird dann eher nix. eventuell kann man die umsetzen. das ist aber wieder mit bohren oder ähnlichem verbunden und das möchte er ja nicht.

  • hedgebang
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    • November 19, 2014 at 14:28
    • #18

    Fakt bei der ETS-Banane (habe ich in meiner PK -LH-Karre auch drin): Reserveradhalterung mit Batterie muss weg. Die Batterie kann man dann aber mit einem Batteriehalter aus einer PX passend versetzen. Wenn ich mich recht entsinne, 1 weiteres Loch in den PX-Halter rein, und man kann den dann ohne Probleme mit 2 Schrauben an den dafür bereits vorhandenen Löchern im Rahmen anbringen.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • peisser67
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    • November 19, 2014 at 15:35
    • #19

    Hallo erstmal,
    komme gerade vom Geschäft und lese erfreuliches!
    Auspuff ETS-Banane ist bestellt. Das es Probleme mit dem Batteriefach gibt habe ich mir schon fast gedacht. Ich werde versuchen das vorhandene abzuändern oder ich baue mir im Geschäft ein neues, wozu ist man denn Blechschlosser ! Vielleicht auch gleich mit Werkzeugfach.
    Also alles easy.

    Danke für die Antworten.

  • Trogi
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    • November 23, 2014 at 09:57
    • #20

    Also ich musste bei dem Polini auch die Batteriehalterung hochsetzten. Ein neues Loch in den Batteriehalter gebohrt und dann an die vorhandenen Gewinde in der Karosse geschraubt. Kein Problem. Wie man sieht muss aber noch die untere Mutter am Halter abgeschliffen werden damit mal nicht so eine hässliche Schleifstelle am Auspuff bekommt wie ich sie jetzt habe. So müsste es dich bei der ETS Banane auch passen oder nicht??
    Wenn du deine dran hast, berichte doch bitte mal mit Foto. Ich will mir nämlich auch eine bestellen und mal die Leistunsentfaltung vergleichen.
    Gruß Martin

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