1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PX 80 mit PX 200 Motor und Auspuff Ständer steht am Auspuff an

  • Vespa1982
  • November 23, 2014 at 22:18
  • Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Punkte
    5,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,040
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • November 23, 2014 at 22:18
    • #1

    Ich habe jetzt den 200 er Motor eingebaut. Jetzt steht aber der Ständer am Auspuff an. Genau mit dem Gummi Fuß wenn er oben ist.
    Zwischen dem Zylinder und dem Auspuff sind zirka 5mm bekomme ihn aber nicht weiter drauf. Ist der Flansch zu lang? Habe Bilder angehängt. Original Piaggio Auspuff.
    M.f.G
    Vespa 1982

    Bilder

    • uploadfromtaptalk1416777378093.jpg
      • 303.31 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 621
    • uploadfromtaptalk1416777442501.jpg
      • 278.35 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 640

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • November 23, 2014 at 22:22
    • #2

    Mach den Flansch mal richtig sauber und schmier ihn ganz leicht mit Kupferpaste ein. Geht hin und wieder wirklich sehr schwer. Meist ist dann extrem Wenig Spiel zwischen Flansch und Krümmer.

  • Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Punkte
    5,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,040
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • November 23, 2014 at 22:28
    • #3

    Also gehört der weiter hoch? Habe schon mit dem Gummihammer drauf gehauen tat sich nichts. Hatte das Gefühl das Rohr wird zu eng oder der Flansch ist zu lang ist aber original und geht nicht weiter rein.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • November 23, 2014 at 22:33
    • #4

    Ich meine der Gehört noch ein Stück drauf. Laufen wirds aber so auch.

  • Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Punkte
    5,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,040
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • November 23, 2014 at 22:35
    • #5

    Ja läuft aber mit verbranntem Gummi vom Ständer.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • November 23, 2014 at 22:43
    • #6

    Nimm ein Stück Hartholz und ein dicken Hammer dann müsste der Auspuff weiter auf den Zylinderflansch geschoben werden !
    Kupferpaste oder wenn nicht zur Hand einfacht etwas Rostlöser hilft oft weiter

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Punkte
    5,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,040
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • November 23, 2014 at 22:46
    • #7

    Ok es ist ein neuer Auspuff vielleicht ist er noch etwas eng.
    Muss der Auspuff bis unter den Zylinder oder darf da etwas Luft sein. Wäre nett wenn jemand ein Bild posten könnte wie es aussehen soll.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Vespa1982 (November 23, 2014 at 23:59)

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • November 24, 2014 at 01:42
    • #8

    Hier :Franks Vespagarage "SIP Road 2.0" Einbau Auspuff …:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • November 24, 2014 at 11:57
    • #9

    Könnte mir auch vorstellen, dass es da bei neuen Auspuffanlagen Fertigungstoleranzen gibt (ja, auch bei Piaggio Originalteilen).

    Das gleiche "Problem" mit dem angeschmorten Ständerfuß habe ich auch an einem 200er Motor, allerdings mit bgm Big Box Auspuff. Klar, schön ist anders, stört mich aber nicht weiter - der Fuß ist irgendwann soweit frei geschmort, dass da weiter nichts mehr passiert.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • November 24, 2014 at 12:48
    • #10

    Das Problem in der Art hatte ich bei meiner Rally (allerdings mit einem SIP Road 2.0) auch. Da war aber so wenig Platz, dass ich mir nicht anders zu helfen wusste, als die Ständerfüße ca. 1 cm abzusäbeln, um die Gummifüsse höher zu setzen. Damit steht das Vorderrad natürlich nicht mehr frei in der Luft, sondern bei ausgeklapptem Ständer satt auf dem Vorderreifen. Mich stört das allerdings nicht und habe mit etwaigen Gummischmurgeleien keine Probleme.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Punkte
    5,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,040
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • November 24, 2014 at 19:56
    • #11

    War auch kurz vor dem Abflexen des Ständers aber ich war mir nicht sicher wie Viel man da weg flexen kann ohne an Stabilität einzubüßen.
    Es hat nun gelangt den Gummifuß etwas abzufräsen jetzt geht der Ständer vorbei und raus aus der Gefahrenzone.

    Frage mich wie das bei den PX 200 ab Werk war.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • November 25, 2014 at 07:49
    • #12

    Das Problem sind die erwähnten Toleranzen bzw. einfach ausgedrückt die teils mangelhafte Qualität, in der selbst "Originalersatzteile" inzwischen angeboten werden. Gerade bei PX 200 Auspuffanlagen ist das ein bekanntes Problem. In der Scootering gabs mal einen Artikel dazu - der Redakteur hat glaube ich 3 oder 4 neue 200er Auspuffanlagen von Piaggio ausprobiert, von denen keine richtig passte. Am Schluss wurde es dann ein NOS Teil aus den 80ern oder 90ern, als die Fertigungsqualität noch deutlich besser war.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,935
    Punkte
    20,350
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,209
    Bilder
    63
    • November 25, 2014 at 12:29
    • #13

    also komme grad nicht richtig mit....
    kenne es von der 200er auch.. biege den ständer fuss nach aussen..
    achja.. in den Krümmer kein Fett.. spucke okay.. saubermachen ausschmiergeln auch okay..

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

Tags

  • Vespa Motor
  • Vespa PX
  • Vespa PX 80
  • Vespa Auspuff
  • Vespa PX 200
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™