SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

V50 Umrüstung auf Viergang: Distanzscheibe Bremstrommel

  • Hallo!
    Ich habe eine Frage, und zwar habe ich meine V50 auf Viergang umgerüstet. Der Motor läuft, allerdings habe ich ein Problem mit der Befestigung der [lexicon='Bremstrommel',''][/lexicon]. Mit der neuen Hauptwelle habe ich eine neue Befestigungsmutter, Sicherungskorb, Sicherungssplint und Distanzscheibe bestellt. Nun passt diese Distanzscheibe allerdings nicht in die Aussparung an der [lexicon='Bremstrommel',''][/lexicon] und ich kann die Mutter nicht weit genug festdrehen um den Sicherungssplint zu befestigen.
    Irgendjemand Lösungsvorschläge? Ich hab gedacht bevor mir bei voller Fahrt das Hinterrad weckfliegt frag ich lieber nach...

  • Ich denke die richtige Scheibe gibt‘s nicht... DIe scheiben die deren Innendurchmesser groß genug ist sind zu groß für die Aussparung auf der [lexicon='Bremstrommel',''][/lexicon] und die die in die Aussparung passen sind zu klein um auf die welle zu gehen (und auch zu dünn denke ich)

  • Was spricht dagegen die Distanzscheibe zu verbauen die vor dem Spalten dran war? Wenn nicht vorhanden solltest du dich auf die Suche nach der Passenden machen, geben tut es sie in jedem Fall.
    Alternativ könnte man sicherlich auch deine zu große passend machen. Russisch, aber sicherlich machbar.

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Der Innendurchmesser ist zu klein... ich kann sie zwar aufbohren, aber dann ist sie immer noch zu dünn. Kann ich denn noch eine zweite "normale" Unterlegscheibe einfach drauflegen?

  • Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Findest du hier keine passende?

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Also das mit der pk-welle stimmt mal, ist auch ne v50 allerdings späteres Baujahr. Nein die Felgen sind offen, aber auf der Bremsscheibe ist so eine Aussparung in die die größere Scheibe nicht passt... Ich denke ich lass die Scheibe einfach abrehen.