1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

P80X upgrade 125 ccm / Erfahrungen mit Vespaersatzteile-shop.de

  • pbm
  • January 12, 2015 at 19:16
  • pbm
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    406
    Beiträge
    62
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    P80X, 50n
    • January 12, 2015 at 19:16
    • #1

    Hallo,

    hat jemand Erfahrungen mit dem folgenden Zylinderkit? Passt dieses auch ohne Umarbeitung auf eine P80X, im Prinzip so wie ein Conversion Kit? Danke!

    http://www.vespaersatzteile-shop.de/shop/article_607/Zylinderkit-3-Kanal,-125-ccm--Vespa-PX,-VNA,-VNC,-GT,-GTR..html?sessid=t1z42b57gN4KW9PIvDgtdM0MSwyICSTbYI8pl0z6ZfhOsEkWQvg8bD64SpnLJEeu&shop_param=cid%3D49%26aid%3D607%26

  • BenniHu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    24
    Punkte
    2,934
    Trophäen
    1
    Beiträge
    502
    Bilder
    18
    Wohnort
    BW -Schlichemtal
    Vespa Typ
    PX139
    Vespa Club
    VOGD Igors rechte Hand ;)
    • January 12, 2015 at 19:56
    • #2

    nix PX80, ist ein Zylinder für die größeren (mit 58mm Kurbelwelle)

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • aarwespe
    Profi
    Reaktionen
    1,189
    Punkte
    6,579
    Trophäen
    2
    Beiträge
    941
    Bilder
    25
    Wohnort
    Raum Diez/Limburg
    Vespa Typ
    -----
    Vespa Club
    fratelli e figli e figlie
    • January 12, 2015 at 20:11
    • #3

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Händler?

  • pbm
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    406
    Beiträge
    62
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    P80X, 50n
    • January 12, 2015 at 20:17
    • #4

    @BenniHu danke!

    ja, habe dort schon ne CDI und andere Kabel bestellt, funzt alles tadellos, keine Einwände.

  • Svensen
    Profi
    Reaktionen
    182
    Punkte
    7,277
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,410
    Wohnort
    24937 Flensburg, Deutschland
    Vespa Typ
    PX225 , T5 172, GL150 (211 Polossi), Bajaj 221 Gepann,Bajaj ´82 (BGM), V136Special,...
    Vespa Club
    Flensburger RC
    • January 13, 2015 at 09:22
    • #5

    Sieht aber nach einen Asia Teile Händler aus... man darf da auf jeden Fall nicht die super Qualität erwarten !

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • January 13, 2015 at 10:32
    • #6

    Früher auch unter Handa Scooterparts und Vespa-Nostalgie-Ersatzteile oder so ähnlich bei ebay aktiv gewesen. Vertickt hauptsächlich bis ausschließlich Inderware...

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • J!mb0
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,310
    Trophäen
    1
    Beiträge
    249
    Bilder
    2
    Wohnort
    Kempten (Allgäu)
    Vespa Typ
    P 80 X @ 125ccm
    • February 27, 2015 at 12:22
    • #7

    Wenn du deine PX80 auf ne 125er umrüsten willst benötigst du neben dem großen Zylinder auch die lange Kurbelwelle von der PX125.
    Allerdings musst du am Außendurchmesser vom Zylinder noch etwas runterdrehen sonst bekommst du ihn nicht in das 80er Gehäuse.

    In dem Zug bietet sich eine Komplettüberholung des Motors an, da er sowieso offen ist.

    Alles in allem lohnt es aber fahrtechnisch auf jeden Fall habe das gleiche auch schon hinter mir sogar inklusive Eintragung ;)

    Warum ist am Ende des Gelds eigentlich immer noch so viel Monat übrig?!

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • February 27, 2015 at 12:46
    • #8

    Einfacher ist es jedoch den Block auf zu Spindeln !
    125er Getriebe macht auch sinn oder zumindest ne 22 Zahn Kupplung , dann noch die Getrenntschmierung deaktivieren sofern noch vorhanden

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

Tags

  • Vespa P80X
  • Vespa 125ccm
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™