1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

PK 50S fährt die kleinste Steigung mit nur knapp 10 km/h hoch

  • Caribou
  • March 13, 2015 at 23:53
  • Caribou
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    248
    Beiträge
    42
    Wohnort
    Würzburg Umgebung
    Vespa Typ
    PK 50S
    • March 17, 2015 at 17:44
    • #21

    Soo also es kommt genug Benzin an, dann schaff ich mir noch nen neuen Benzinschlauch an. Und ja da ist ein 16.16F Dellorto drin. Und Zylinder hab ich noch nicht nachgeschaut weil ich dazu noch fast nicht gegooglet hab. Kann ich den einfach rausholen wenn ich das Plastikteil in das die Zündkerze reinkommt abschraube? Das klingt banal aber in der Hinsicht bin ich ein Dilettant aber dafür frag ich ja damit ichs auch irgendwann kann :D

  • Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Punkte
    5,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,040
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • March 17, 2015 at 18:22
    • #22

    Kompression muss man messen. Das Meßgerät kommt statt der Zündkerze rein. Dann Kickstarter paar mal kicken schauen wo der Zeiger stehen bleibt und googeln was normal ist.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,250
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,628
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • March 17, 2015 at 18:31
    • #23

    Die Werte sollten über 8,5 Bar betragen. Zumindest findet man das so in der SuFu.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Caribou
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    248
    Beiträge
    42
    Wohnort
    Würzburg Umgebung
    Vespa Typ
    PK 50S
    • March 17, 2015 at 21:30
    • #24

    Ja da hab ich jetzt auch nen Beitrag gelsesen mit den 8,5 Bar und ich hab eben auch des Problem dass sie kalt nach ner viertel bis halben Stunde erst nach dem gefülten 200. Kick anspringt. Kann das an den Kolbenringen liegen? Ich hab da schon viel drüber gehört, dass die gerne mal kaputt gehn.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • March 18, 2015 at 09:49
    • #25

    Wenn ich lese, das du nicht genau weisst, was Dein Nachbar die da in den Tank an Mischung gekippt hat, würde ich das mal ablassen und frische 1:50-Mischung (100 ml 2T-Öl auf 5 L Benzin) reinpacken. Und irgendwelche Bleizusätze bedarf es da (auch nach längerer Standzeit) nicht. Neue Kerze tut manchmal auch Wunder. Filtersieb im Luffi auch ordentlich gereinigt? Würde das erst mal abarbeiten. Hilft das auch nicht, sich mal den Zylinder und Kolben (Ringe) anschauen. Wie man den ausbaut, dafür gibt´s im Netz genug bebilderte Anleitungen.

    Wenn es ganz blöde läuft, sind evtl. die Kurbelwellensimmeringe hin (alte Vespa-Krankheit). Wenn das Getriebeöl nach Sprit riecht, ist der Kupplungsseitige Siri fällig.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Caribou
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    248
    Beiträge
    42
    Wohnort
    Würzburg Umgebung
    Vespa Typ
    PK 50S
    • March 18, 2015 at 17:49
    • #26

    Ich denke Luffi heist Luftfilter? Bin wie gesagt noch etwas begriffsstutzig in der Hinsicht meint man damit den schwarzen Luftfilterkasten am Vergaser? Wenn ja der ist neu und wenn nicht dann sagt mir bitte wo der zu finden ist :D und die Kerze ist neu also die m

  • Blechnase
    Sonst fahre ich Corsa!
    Reaktionen
    135
    Punkte
    2,435
    Trophäen
    1
    Beiträge
    433
    Einträge
    1
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    Vespa 50 N
    • March 18, 2015 at 20:06
    • #27

    Ja, mit Luffi ist der Luftfilter gemeint.

Tags

  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™