1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Verzweifelte suche nach Zündgrundplatte/Ankerplatte VA52T

  • marci90
  • March 23, 2015 at 20:03
  • marci90
    Anfänger
    Punkte
    30
    Beiträge
    5
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Automatik
    • March 23, 2015 at 20:03
    • #1

    Hallo bin ganz neu hier, habe erst eine Vespa gekauft die aber leider jetzt zicken macht. Sie war schon in der Werkstatt und diese meinten es wäre die Zündgrundplatte....nach langer suche und telefonaten habe ich leider nichts gefunden.... ich hoffe ihr könnt mir helfen. ?(

    Zündgrundplatte für eine PK 50 XL 2 Automatik,Elestart, Bj. 93, VA52T, der Mechaniker meinte 5Pins am Stecker.

    Kann mir jemand sagen wo ich eine her bekomme? oder mir die orginal Teilenummer geben zum besser suchen zu können.

    Danke im vorraus :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von marci90 (March 23, 2015 at 20:13)

  • vespacruiser81
    Profi
    Reaktionen
    157
    Punkte
    5,052
    Trophäen
    1
    Beiträge
    895
    Bilder
    20
    • March 23, 2015 at 20:39
    • #2

    Versuch mal die hier:

    http://www.scooter-center.com/de/product/7676555/Zuendung+Vespa+Grundplatte+Vespa+PK+XL+Modelle+mit+Batterie?meta=7676555*scd_ALL_de*s19007689849040*Z%C3%BCndung%20pk%20mit%20Batterie*5*5*1*16

    http://www.scooter-center.com/de/product/9010005/Zuendung+PIAGGIO+Grundplatte+Vespa+PK+XL+Modelle+mit+Batterie?meta=9010005*scd_ALL_de*s19007689849040*Z%C3%BCndung%20pk%20mit%20Batterie*2*2*1*16

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!

    Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

  • marci90
    Anfänger
    Punkte
    30
    Beiträge
    5
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Automatik
    • March 23, 2015 at 20:44
    • #3

    danke aber ich glaube die passen nicht, die fangen alle mit V5..... an und ich brauch ja VA... anscheinend ist die wo ich brauch ziemlich schwer zu kriegen

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • March 23, 2015 at 20:48
    • #4

    das einzige, was an deiner zündplatte kaputt geht, ist der pickup. das ding kostet 25 euro beim sck.


    das brauchste keine neue platte. wirklich nicht. vollkommen übertrieben. nerv.

    dann ggf noch ne neue cdi

    und das ding läuft wieder.
    nervige werkstätten

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • marci90
    Anfänger
    Punkte
    30
    Beiträge
    5
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Automatik
    • March 23, 2015 at 20:51
    • #5

    also wäre dein Vorschlag das teil ausbauen und mal Bestandsaufnahme machen und schauen was kaputt ist? Hauptproblem war das wenn sie warm war dann ging sie nicht mehr an.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • March 23, 2015 at 20:53
    • #6

    also, wenn das ding eh draußen ist, dann pickup tauschen und kabel angucken. die brechen auch oft.

    wenn das ding warm nicht angesprungen ist, ist meistens die schwimmernadel im eimer oder ggf ist die membrane defekt. aber mit der zündung hat das eigentlich ca gar nichts zu tun.

    oder geht der roller von alleine aus?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • marci90
    Anfänger
    Punkte
    30
    Beiträge
    5
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Automatik
    • March 23, 2015 at 20:59
    • #7

    jap ist von alleine ausgegangen. hättest du evtl die Ersatzteilnummer von der kompletten Zündgrundplatte, hätten in Italien eins gefunden aber mit 6Pins am Stecker, der händler meinte ist Kompatibel mit der vespa...

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • March 23, 2015 at 21:04
    • #8

    Warum nicht mal hier im Forum ne Suche starten ? Evtl hat noch jemand was ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • March 23, 2015 at 21:09
    • #9

    neien. keine platte. alles scheiße. pickup tauschen, fertig, checks halt.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • marci90
    Anfänger
    Punkte
    30
    Beiträge
    5
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Automatik
    • March 23, 2015 at 21:11
    • #10

    okay danke dir mal ;)

  • larscool69
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    377
    Beiträge
    71
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    pk xl automatik, pk 50
    • March 24, 2015 at 00:33
    • #11

    ich hätte noch eine, aber tausch das pick up wenns das nicht war, meld dich per pn

  • Automatix
    Meister
    Reaktionen
    43
    Punkte
    10,348
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,956
    Bilder
    16
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Automatik (3)
    • March 28, 2015 at 08:01
    • #12

    man kann Chup4 nur beipflichten.

    Kurze Begründung: Der Automat ist hoffnungslos untermotorisiert. Das Antriebsaggregat muss also permanent Schwerstarbeit verrichten. Die Folge: der Motor wird schnell sehr heiß. Große Hitze und elektronische Bauteile ist ein eher ungünstige Kombination, so dass ab und an das empfindlichste Bauteil auf der Ankerplatte, das Pick Up, einen thermischen Schaden erleidet.

    Folge: Zündfunke zum falschen Zeitpunkt und die Karre läuft unrund, stottert oder geht mitunter sogar einfach aus.

    Deshalb aber gleich eine Ankerplatte zu tauschen ist das sprichwörtliche Kind mit dem Bade auszuschütten.

    Du wirst sehen, Pick Up Tausch und einer Frühjahrsausfahrt ohne Betriebsstörung rückt in greifbare Nähe!

    Beste Grüße,
    Automatix

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

Tags

  • Vespa PK 50 XL2
  • Vespa Automatik
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™