SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

PX 125: Schlechte Abgaswerte beim GTÜ. Was tun?

• Hallo,

war heute beim GTÜ mit meinem Neuerwerb PX 125 Bj 1992, eigentlich alles ok, bis er den Rüssel in den Auspuff gesteckt hat. Leider wurden der Vespa schlechte Abgaswerte diagnostiziert und somit gibt's kein "Pickerl", BUUUUHH! Mal ne Frage in die Runde: Was nun? Kann das an altem Sprit liegen? Oder falsches Sprit/Öl Gemisch (hat Getrenntschmierung)? Luftfilter zu? Muß gestehen, die qualmt etwas und stinkt.. <X

lg
    HP

• Mein Tip fahr dort hin wo man sich mit 2T Motoren auskennt !
    Jeder normale Mechaniker weiß das ein 2Takt Roller keine gesunden Angaswerte erzeugen kann ...

Und glaub mir er wird es bereut haben dass er den Prüfschlauch in den Auspuff gesteckt hat , denn danach konnte er der Filter vom Gerät wechseln ... Ich gehe jetzt aber von intakten Simmerringen und 1:50 aus !!!

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Eigentlich kommen die Dinger immer durch, selbst mit wild getunten Motoren....
    naja, gemessen wird der Leerlauf CO Wert... also Leerlaufgemischschraube weiter rein und dann sollte es passen..

• Genau und auf dem Rückweg klemmte Dir gleich den Zylinder weg !

Teurer Tüv

Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Hääää, es geht um Leerlaufgemisch !!!!!!!! Das ist nur für Leerlauf zuständig ! Du sollst ja nicht die Haupt- und Nebendüsen austauschen....

• Bevor er da beim TÜV noch rumschraubt soll er lieber dorthin fahren wo Sie sich mit alte Roller auskennen ! Dann bekommste auch TÜV , wir selbst haben hier den GTÜ vor Ort , ich sag nur Flackköpper Idioten !!!

2Takt Islamist

• Klar, wir als PiaggioHändler können auch wenn der Kunde uns den Roller zum tüven bringt, bei der AU auch noch schnell nachstellen damit es klappt. Oder man macht es pauschal vorher mit dem CO Tester.... nur nicht jeder hat einen Händler in der Nähe der das kann !

• Ist denn die Ölmenge, die beigemischt wird, einstellbar? Die qualmt blau und der Reifen war mit Öl aus dem Auspuff eingeschmoddert.

edit: kann man nicht regulieren, habe ich gerade gelesen.

Einmal editiert, zuletzt von HPD (March 25, 2015 at 13:07)