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PK50XL Zündkerzenbild nach 70ccm Satz

  • stresshess
  • April 10, 2015 at 16:22
  • stresshess
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    • April 10, 2015 at 16:22
    • #1

    Hallo Forum,

    dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe ich become von Euch Unterstützung und Hilfe.

    Ausgangssituation:
    PK50XL2 mit SHB 15/16 Vergaser

    Nach Einabu eines 70ccm Satz läuft das gute Stück so ca 60 km/h und hat merkklich mehr Power.
    Jedoch stele ich immer wieder fest, dass beim Gasgeben unterschiedliche Anzugsmomente des Motors gibt.
    Bei Halbgas - 2/3 Gas zieht sie ordentlich an und ab dem Letztendrittel tut sich fast nichts mehr.
    Ich habe das Gefühl als könnte der Motor noch weiter drehen tut er aber dann nicht, sondern verhält sich als ware der Motor nicht ganz warm.

    Ich habe eine Kerze BR8.. verbaut und eine 65 Düse.
    Angefangen hatte ich mit einer 85 dann 75 und nun 65.
    Im Standgas läuft sie klasse und springt einwandfrei an.

    Anbei noch das Zündkerzenbild von heute nach ca 15 km schneller Fahrt

    Muss ich hier noch was an der Düse machen oder evtl Zündzeitpunkt

    Danke für die Hilfe

  • Vespa1982
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    • April 10, 2015 at 18:01
    • #2

    So sieht meine aus es heißt ja immer rehbraun ist ok. Deine scheint recht schwarz. Aber mal schauen was die Zündkerzen-Gurus sagen.

    Bilder

    • IMG_20150308_145744.jpg
      • 99.54 kB
      • 900 × 1,200
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    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • Volker PKXL2
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    • April 11, 2015 at 08:45
    • #3

    Also eigentlich ist eine 65´er HD zu klein für einen 70 ( 75 ) ccm Satz.
    Da gehört eine Düse von 70 - 76 rein !
    Wenn der Motor sich so anfühlt, als würde er " noch kalt " sein, bzw. dass er schneller drehen will, aber nicht so recht kann,
    dann wird Dein PickUp defekt sein.
    Dazu kannst Du mal die SUFU quälen, da gibt´s genug drüber zu lesen.

    Die Zündung solltes Du abblitzen !

    Der Lauf des Motors im Stand hat nichts mit dem Lauf bei Vollgas zu tun. Dafür sind die Nebendüse ( ND ) und die Leerlaufgemischeinstellschraube ( LGES ) verantwortlich !

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • stresshess
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    • April 11, 2015 at 13:39
    • #4

    Hallo zusamme

    Danke für die ersten Hinweise

    Mit dem pickup verstehe ich noch nicht so richtig

    Wenn also bei der vespa bei ca 60 bei vollgas nichts mehr geht und dann wie kastriert agiert und ich gehe fsfast auf halbags zurück dann zieht sie noch mal kurz an
    klar bei halbgas geht halt auch nicht nehr
    aber dann spür ich keine zündaussetzer oder ähnliches

    Was macht denn der pickup
    ist das die eigentluche zündung / kontakt?

  • Vespa1982
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    • April 11, 2015 at 19:44
    • #5

    Der Pickup löst den Zündvorgang kontaktlos aus. Er ist auf der Zündgrundplatte unter Polrad/Lüfterrad.
    Ein schwarzes kleines Teil.
    Mit der Blitzpistole kannst du sehen ob r defekt ist. Suche das Video bei Youtube. Da siehst du wie es aussieht wenn es kaputt ist.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Vespa1982 (April 20, 2015 at 16:29)

  • stresshess
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    • April 19, 2015 at 16:06
    • #6

    OK

    das werde ich nächste Woche ausporbieren

    Habe Urlaub

Tags

  • Vespa PK 50
  • Vespa Zündkerze
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