PX 200 Lusso: Löcher im Luftfilter sinnvoll?

• Hallo Rollergemeinde,

momentan habe ich noch einen Luftfilter auf meinem PX 200 Lusso Motor, der noch keine Löcher über den Düsen hat. Wenn ich diesen demnächst tauschen möchte bin ich mir nicht sicher, ob ich jetzt den mit den Löchern nehmen soll.

Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der soll ja wie bei SIP beschrieben besser Atmen können. Ich war aber irgendwie der Meinung ich hätte gelesen, dass man dann eine andere Düse benutzen soll.
    Kann mir jemand sagen, ob die Löcher was bringen oder es egal ist ob ich den mit oder ohne Löcher montiere. Muss man etwas an den Düsen ändern und wenn ja, was bei der 200er Lusso.

Mit freundlichen Grüßen
    Vespa 1982

Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

• Ich war schon kurz davor das zu machen. Ich bin mir halt nur nicht über die Wirkung sicher.
    Gibt es überhaupt eine spürbare Wirkung?
    Ist es eher der Glaube daran?
    Ist es mit den Löchern getan?

• meine alte PX150 hat den von nem 24.24 mit den sogenannten "boost holes" bekommen. Man merkt es schon. Aber es ist minimal. Bissl spritziger am Gas, Tachonadel ging etwas weiter raus. So 1-2 km/h maximal :D. Ich würde aber lieber 15 euro investieren und einfach einen mit den Holes kaufen. In seltenen Fällen führen die Boost holes zu schlechtem einstellen der Vergaser. Is denk besser wenn man einen ohne in der Hinterhand hat für die paar EUro.

Einmal editiert, zuletzt von VespaLu ()

• Dass ist doch eine brauchbare Auskunft. Ich werde dann wohl einen zweiten mit Löchern anschaffen und vergleichen.

• Also den Filter brauchste nicht kaufen , einfach in deinem vorhandenen 2 Löcher bohren , mit Druckluft die Spähne ordentlich beseitigen und vorsichtshalber neu abdüsen (1x düsennummer größer) sollte reichen , übrigens würde ich noch zusätzlich mir den Gasschieber im Vergaser ansehen und ggf tauschen gegen einen glatten Gasschieber, fertig

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Also den Filter brauchste nicht kaufen , einfach in deinem vorhandenen 2 Löcher bohren , mit Druckluft die Spähne ordentlich beseitigen und vorsichtshalber neu abdüsen (1x düsennummer größer) sollte reichen , übrigens würde ich noch zusätzlich mir den Gasschieber im Vergaser ansehen und ggf tauschen gegen einen glatten Gasschieber, fertig

Hatten die Lussomotoren auch schon cutaway dinger? Hab bei meiner noch nich geschaut.

• Also ist das dann so richtig das Loch über der HD 8mm bohren über der ND 5mm?

Dann habe ich bisher eine 116 HD drin. Nehme ich dann eine 118 HD. Ich fahre ori Pott.

Muss ich an der ND auch was ändern?

Oder sonst etwas beachten?

Gruß
    VESPA 1982

• ND kannste so lassen. Danach Gaser evtl. neu einstellen.

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• ok, meinst du die Gemischschraube oder das Standgas oder beides?