1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Wieviel ist die PX 200 E Wert?

  • Hotzenplotz04
  • May 20, 2015 at 15:48
  • Hotzenplotz04
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    PX 200 E
    • May 20, 2015 at 15:48
    • #1

    Hallo, ich will meine PX 200 E verkaufen. BJ 1995. 35T gelaufen leichte Rostspuren am Hanschuhfach, Tanknadel schwenkt aus/wackelt. Alle Reparaturen wurden immer von Fachwerkstätten durchgeführt.
    ich hatte einmal einen Unfall, danach wurde das fordere Schutzblech ausgetauscht. Keine Tunings.
    Allgemein ist der Roller m.E. in einem guten Zustand. Mein Vespahändler sagte, der sei noch ca. 3000 Euro Wert. Ich glaube das ist unrealistisch und gehe derzeit von ca. 2000 Euro aus. Was meint ihr?

    Bilder

    • DSCN6238.JPG
      • 415.34 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 478
    • DSCN6240.JPG
      • 409.47 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 753
    • DSCN6245.JPG
      • 410.15 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 530
    • DSCN6250.JPG
      • 268.46 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 466
    • DSCN6252.JPG
      • 474.76 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 832
  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • May 20, 2015 at 16:21
    • #2

    Würde da auch eher deine Einschätzung als die des Händlers teilen. Und weil die Leute ja immer gerne handeln wollen, biete sie für 2.200 Euro VB an.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Hotzenplotz04
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    PX 200 E
    • May 20, 2015 at 17:02
    • #3

    Ach so TÜV ist übrigens neu, Batterie neu, Vergaser frisch gereinigt und Ersatzrad ist auch vorhanden.

  • VespaLu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    203
    Punkte
    2,323
    Trophäen
    2
    Beiträge
    413
    Vespa Typ
    PX 200 Lusso, PX 150
    Vespa Club
    Vespafreunde Murgtal
    • May 21, 2015 at 08:24
    • #4

    Wenn von dem Unfall nur der Flügel verbeult wurde und keine Welle am Beinschild ist. Bzw. Gabel nichts abbekommen hat , der Sitz rissfrei ist und unter dem Aufkleber auf der Seitenbacke keine Überraschung auf einen wartet, kannst du die durchaus für 2,6 vhb anbieten. Vorausgesetzt sie lauft einwandfrei und der optische Eindruck ist wie auf den Bildern. Denke 2,2 sind bei dem Zustand injedemfall drin. Die 200er sind mittlerweile gefragt und Top Modelle gehen auf Egay für bissl über 3,0 weg.

  • Hotzenplotz04
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    PX 200 E
    • May 21, 2015 at 08:44
    • #5

    Also die Bilder verharmlosen nichts. der Sturz war nur ein leichter Glatteissturz bei Temo 10 km/h. hätte die Lackierungsarbeit nicht gemacht, wenn die Versicherung das nicht bezahlt hätte. Daich fast alles mit meinen Beinen abgefedert habe, ist dem Roller nicht viel passiert. Die restlichen Abnutzungen des Lacks sieht man ja auf den Fotos. Die Gabel hat nichts abbekommen. Über dem Sitz ist ein neuer Bezug angebracht. Unter dem Aufkleber dürfte keine Überraschung sein. Der ist da schon drauf gewesen, als ich Ihn gekauft habe, in der Zeit hätte die Backe abfallen müssen :-). Ach so, eine Sache habe ich vergesssen, die Rückholfedern vom Gepäckträger sind durch, aber gerbauchen kann man den ja immer noch. Und ich habe für Leute die gerne die originalen Blinker haben möchten, diese aufgehoben.

  • Hotzenplotz04
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    PX 200 E
    • May 21, 2015 at 08:54
    • #6

    Ich würde ja noch mehr Bilder rein setzten, aber es kommt immer eine Fehlermeldung. Dann wären alle Macken sichtbar. :saint:

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,525
    Punkte
    62,005
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • May 21, 2015 at 10:18
    • #7
    Zitat von Hotzenplotz04

    Ich würde ja noch mehr Bilder rein setzten, aber es kommt immer eine Fehlermeldung.

    Das liegt an wahrscheinlich an der Größe der Bilder. Stell einfach zusätzliche Bilder in einem neuen Post ein, dann müßte es gehen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • May 21, 2015 at 11:35
    • #8

    Bis 2.000 Scheine sollten da m.E. locker drin sein.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Punkte
    5,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,040
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • May 22, 2015 at 11:28
    • #9

    Entschuldigung wenn ich mich kurz in das Thema einklinke.

    Gibt es eigentlich einen großen Werunterschied, ob eine PX 200 so vom Band lief oder ob sie als PX 80 geboren wurde und dann einen eingetragenen 200er Motor drin hat?

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • May 22, 2015 at 13:01
    • #10

    Auf den Cent genau kann man das schlecht festlegen, aber umgebaute 80er mit 200er Motor bringen beim Verkauf normalerweise schon deutlich weniger, als "echte" 200er mit "matching numbers". Mag daran liegen, dass die umgebauten 80er immer so ein wenig Bastelimage haben.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Punkte
    5,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,040
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • May 22, 2015 at 22:57
    • #11

    Ok also eher ein Gefühl und nicht wirklich ein Vor- oder Nachteil, wenn der Umbau ok ist.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • May 23, 2015 at 02:02
    • #12

    Das Gefühl haben halt eher potentielle Käufer, und die öffnen das Portemonnaie für eine echte 200er tendenziell weiter als für eine 80er mit 200er Motor, egal ob der Motor eingetragen ist. Die Rendite dürfte also im letzteren Fall trotz Eintragung deutlich geringer ausfallen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

Tags

  • Vespa PX
  • Vespa PX 200
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™