SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Ansaugung + Kompression = Zylinder + Kerze trocken

• Hallo,

ich habe genau das selbe Problem.

Ansaugung und Kompression ist da.
    Nur Kerze und Zylinder bleiben trocken.

Klar, Benzin ist:
    im Tank
    im Schlauch zum Vergaser
    im Vergaser
    im ASS

Jetzt wuerde ich auf zu wenig Ansaugung und Kompression tippen.
    Wie kann ich das testen? (Finger drauf, gibt schon Kompression, weiss aber nicht ob die langt)

Falls Ansaugung und Kompression reichen sollte, was kommt denn noch als Fehlerursache in Frage?
    Motor wurde gespaltet, Simmerringe (KW und LIMA-seitig) sind neu, Dichtungssatz ist neu: Falschluft / Undichtheiten schliesse ich also aus.

Fuer jeden Rat dankbar.

• Ggf der Drehschieber def. nochmal Zylinder runter und den Drehschieber begutachten ! Wenn riefen drin sind umbauen auf Membrane
    Oder es fließt nicht ausreichend Kraftstoff nach , Tankentlüftung kontrollieren ,vielleicht zieht der Vergaser ein Vakkuum im Tank dann läuft nix mehr nach ...also prüfen

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Hallo CARDOC2001,

vielen Dank fuer deine Hilfe.
    Ohne Tankdeckel hab ich's auch probiert.
    Vergaser und AAS ist voll mit Benzin.
    Da liegt also nicht das Problem.

Mit Startpilot zuendet sie 2-3 mal.
    Also Kompression und Ansaugung sind da, aber eben nicht stark genug um Benzin zu saugen (ist "schwerer" als Startpilot, nehme ich mal an)?

Gibt es ausser Riefen denn noch eine moegliche Ursache fuer schwache Ansaugung und Kompression?
    Einfach um ganz sicher zu sein bevor ich auf Membran umbaue - das erscheint mir naemlich ne ganzer (kostenspieliger) Eingriff...

Nochmals Danke!

• So einen Effekt hatte ich letztes Jahr auch, da waren die Kolbenringe gebrochen und teilweise nicht mehr vorhanden.
    Kompression konnte man noch etwas fühlen, mit dem Kompressionstester wurde da aber nicht mehr viel angezeigt.

Also bevor Du den Motor nochmal spaltest zieh erst mal nur den Zylinder.

• Wenn er nur einmal kurz mit Bremsenreiniger anspringt ist der Simmerring hin. Mit Bremsenreiniger sollte er schon 5-10Sec laufen. Hatte es letztens auch, dass der KuWe Siri komplett durch war und er das angezogene Benzin bei der Vorverdichtung gleich wieder durch den Siri ins Getriebe und nicht in den Brennraum gedrückt hat. Riech mal am Getriebeöl ob es nach Sprit riecht. Wenn ja, Siri wechseln. Spricht sehr dafür, wenn deine Kerze trocken bleibt und der Vergaser sauber ist.
    Ein defekter Drehschieber hat ähnliche Symptome, aber mit Anschieben sollte die Kiste wenigstens anspringen.

Gruß

• Hallo zusammen,

Zylinder und Zylinderlaufbahn sind IO weil fast neu + richtig eingebaut.

Simmerringe ausgetauscht bei Motor spalten.

Vieles weist auf Ansaugung / Drehschieber hin.

Werde auf Membran umbauen!

Vielen Dank fuer eure Beitraege.

Sobald ich Erfolg habe werde ich mich melden.

• Würd mich auch interessieren (Denke aber schon ...)

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Gestern Membran geliefert.
    Heute das Motorgehaeuse ausgefraest.
    Morgen mit Oelhaenden ans Buero.
    Uebermorgen alles montieren.
    Am Freitag - hoffentlich - ins WE fahren!