1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Zylinderkopf für PK 100

  • Luntermo
  • July 5, 2015 at 11:45
  • Luntermo
    Anfänger
    Punkte
    110
    Beiträge
    19
    Wohnort
    Rheine
    Vespa Typ
    PK 50 XL (V5X3T), PK 80 s lusso (V8X5T), PX 125 E lusso (VNX2T)
    • July 5, 2015 at 11:45
    • #1

    Moin, ich brauch mal eure Hilfe.
    Passt dieser Zylinderkopf auf den Ori Zylinder einer PK 100? Als zusätzliche Nummer wurde noch 224223 angegeben.
    Welche Alternativen für einen passenden Zylinderkopf gibt es?#

    Einmal editiert, zuletzt von Luntermo (July 5, 2015 at 12:19)

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • July 5, 2015 at 22:03
    • #2

    Der 102er Zylinderkopf sollte passen ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    349
    Punkte
    7,139
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,349
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • July 5, 2015 at 22:20
    • #3

    Warum sollte der nicht passen ? Steht doch 100 drauf :S . Zur Not kannste ja auch den Durchmesser von Kolben und Überstand usw. messen

    P.S. Könnte aber auch anhand der Anordung der Bohrungen und Zündkerzenloch von ner PX Stammen. Haste noch ein Bild von den Kühlrippen?Dann könnte man das genau sagen

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • July 5, 2015 at 22:46
    • #4

    Stell mal ein Foto ein mit den Kühlrippen dann sieht man es eher ob der passt oder nicht

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Luntermo
    Anfänger
    Punkte
    110
    Beiträge
    19
    Wohnort
    Rheine
    Vespa Typ
    PK 50 XL (V5X3T), PK 80 s lusso (V8X5T), PX 125 E lusso (VNX2T)
    • July 6, 2015 at 07:04
    • #5

    Hallo,
    erst mal danke für eure Antworten.
    Messen oder ausprobieren kann ich leider nichts, da ich den Kopf nicht hier habe.
    Aber ich habe noch ein Foto besorgen können.

    Als Alternative würde ja dieser Kopf wohl auch gehen, oder?

    und wie sieht das mit der Qualität eines solchen Zylinderkopfes aus?

    @'CARDOC2001 ein 102 ccm Kopf wäre dann ja von einem Kurzhub-Tuningzylinder, sehe ich das
    richtig? Welcher wäre zu empfehlen?

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • July 6, 2015 at 07:42
    • #6

    Der Zyl.Kopf sieht aus wie vom einer PX , also wenn Du wirklich einen neuen brauchst würde ich den Kompletten Zylinder tauschen. Dann haste auch Gewissheit dass alles passt.

    Langhub Zyl haste erst ab 125ccm bei smallframe Motoren , ergo wird Dein Motor auch kein Langhub haben ! Es sei denn es hat schonmal einer die KW getauscht.

    Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Luntermo
    Anfänger
    Punkte
    110
    Beiträge
    19
    Wohnort
    Rheine
    Vespa Typ
    PK 50 XL (V5X3T), PK 80 s lusso (V8X5T), PX 125 E lusso (VNX2T)
    • July 6, 2015 at 07:57
    • #7

    Hi, ich habe einen originalen unbenutzten Zylinderkit für die PK 100 erstanden. Der soll nun
    auf meine PK80s. Sind ja beides Langhub. Nur mir fehlt jetzt noch ein Zylinderkopf.
    Dann kommt wohl doch nur ein gebrauchter Originalzylinder in Betracht oder dieser halt.

    Sehe ich das richtig?

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • July 6, 2015 at 08:41
    • #8

    Sollte passen.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Luntermo
    Anfänger
    Punkte
    110
    Beiträge
    19
    Wohnort
    Rheine
    Vespa Typ
    PK 50 XL (V5X3T), PK 80 s lusso (V8X5T), PX 125 E lusso (VNX2T)
    • July 6, 2015 at 09:05
    • #9

    @hedgebang okay danke

Tags

  • Vespa Zylinder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™