SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Übersetzung der 4 Gangschaltung ändern --> erhöhte Durchschnittsgeschwindigkeit mit niedr. Drehzahl

• Hallo,

hat jemand eine Ahnung ob man die Übersetzungen der Gänge ändern kann?

1....
    2.
    3.
    4. Gang

Im Moment ist es so dass ich den 1. Gang gar nicht brauche, im 2. anfahre. Der Dritte ist auch fast überflüssig. Im 4. ist es hingegen so dass meine Vespa sehr gut zieht bis oben raus, auch am Berg.
    Ideal wäre natürlich den 1. als 2. Gang zu nutzen den 2. als 3 usw....

Geht sowas? Mit wieviel Aufwand?

Grüsse :D

• Dann haste bestimmt ne PX 80 , einfach Getriebe raus und gegen 125 er Getriebe tauschen ...
    Natürlich vorher ggf ausdistanzieren !
    Primär natürlich auch tauschen und ggf neue Federn rein ...

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Im SIP Katalog steht einiges zum Getriebe und man kann sich sein Wunschgetriebe zusammen stellen.

Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

• Oder so ...

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Klingt nach ner originalen Übersetzung mit getuntem Zylinder.

Schreib mal deine Motornummer und wir sagen dir welche Kupplung (da hängt das Primär dran) du nutzen kannst. Ggfs. die Kupplung direkt mit verstärken je nach Motorleistung.
    Das Primär kann von 20 bis 23 (Original) Zähnen alles haben. Wenn du z.b. Das 20er gegen ein 21er tauschst sind alle Gänge etwas weiter ausfahrbar. Dafür verlierst du Leistung im Anzug.
    Es Pässen aber nicht alle Varianten untereinander. Deswegen sag erstmal was du hast, wir sagen dir was passt. Der Wechsel der Kupplung ist dann sehr einfach ohne das du den ganzen Motor zerlegen musst.

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.