Vergaserdichtung einbauen?

  • Hab da mal ne ganz dume Frage:
    Wie zur hölle bekomm ich die Dichtung der Schwimmerkamm rein????
    Hab so nen Kompletten Dichtsatz bestellt, hat auch alles gepasst.
    Aber ich bokomm die Dichtung für die Schwimmerkammer ned rein :(
    Erstens is sie n bisschen zu lang. Zweitens hab ich keine Ahnung wie ich das Ding so fixiert dass es beim zusammenschrauben an der richtigen Stelle bleibt!!!!
    kann mir da jemand nen Tipp geben?

  • Fixieren im Vergaser mh da is Fett einigermaßen gefährlich.
    Ich würds trozdem tun...


    Nimm etwas Vaseline oder Melkfett und "kleb" damit die Dichtung an.
    Ich weiß leider nicht wies aussieht. Aber des is gegen Verwackeln und Verrutschen i.d.R. die Beste Abhilfe.



    Lg, Andi

    Suche Restaurationsobjekt, oder günstige VollblechVespa (ccm egal)

  • also ich kenn nur die 16:10/16 und 19er und da läuft die Schwimmerkammerdichtung in einer dedizierten Rille - deshalb blöde frage: ist die alte dichtung schon raus?, dan einfach rille saubermachen und neue dichtung in die rille drücken - ohne fett oder irgendsowas

  • Fett etc verklebt die die Düse... :thumbdown: Um welchen Vergasertyp gehts denn genau? Wie stefbold schon gesagt hat, normalerweise ist im Deckel der Schwimmerkapper ne Rille in welche die Dichtung einfach eingelegt wird, dann hält das auch! Italienische Konstruktion eben, manchmal bisschen fummelig aber hebt auch.


    Gruß

  • Grundsätzlich ganz einfach:


    - alten O-Ring raus
    - Dichtflächen säubern
    - neuen O-Ring mit Vaseline oder Montagehonig etwas einfetten
    - Spannungsfrei einlegen bzw. mit Vaseline "einkleben"
    - zusammenbauen


    Ich weiß hört sich blöd an!
    Prinzipiell werde so fast alle Dichtungen und O-Ringe verbaut, kann aber manchmal ein furchtbares Gefrimmel :cursing: geben.


    Dann einfach auf die Seite legen, Kaffeetrinken und weiter gehts.....


    Viel Glück :thumbup:

    Das Leben ist zu kurz um häßliche Roller zu fahren!

  • Die alte Dichtung iss natürlich draußen ;)
    Habs schon mit allem versucht! Das drecksding hopst einfach immer wieder aus der Rille raus bevor ichs zuschrauben kann!!!!!