Vespa pk 50 läuft nur 40 km/h

  • Servus zusammen,
    Habe immer noch Probleme mit meiner pk... und zwar habe ich jetzt mittlerweile den kompletten Motor überholt (lager, Kurbelwelle, kolben, zylinder, primär,...) original auspuff angebaut zündspule neu verlötet und abgeblitzt uvm. .. habe jetzt das Problem beim start mit dem e-starter macht es nur einmal klack und das wars.. beim anschieben springt sie ganz leicht an fährt dann bis 40 normal und fängt dann an zu stottern! Falschluft sollte es nicht sein da er im stand einwandfrei läuft und nicht hochdreht.. verbaut is ein 75er.. jemand ne ahnung? :)

  • Morjen


    Hab fast das gleiche Problem wie du könnte da auch mal ein Rat gebrauchen genau wie bei dir stottert ganz schön beim anfahren ich muss sie erst mal ein wenig laufen lassen dann geht alles wie von Zauberhand .


    75er Zylinder ist auch drin nur das bei meiner 60 km/h angezeigt wird und laut GPS fährt sie nur zwischen 49-51 km/h also doch schon ordentlich luft dazwischen was für eine HD drin ist weis ich nicht da ich selbst noch nie an einer Automatik geschraubt hab .

  • Siris auch erneuert? Wenn ja: Sprit läuft ordentlich nach? Tankentlüftung im Tankdeckel ist frei? Wenn alles ja, könnte es auch der Pickup sein. Springt der ZZP beim Blitzen?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • siris neu, tankdeckel Entlüftung funktioniert.. hab etz gerad nochmal die zündpistole draufgehalten und hab bemerkt das ichs dreimal seh! Ist das dann mit Sicherheit der pick up? Hab auch das Problem das er noch schlechter läuft wenn ichs licht einschalte!

  • Wenn der ZZP wandert oder du den doppelt oder dreifach siehst und beim Fahren das Gefühl hast, du fährst beim Gasausdrehen gegen eine Wand, müsste es der Pickup sein.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Hatte bei einer PK 50 XL 2 Automatik mal das gleiche Problem. Bei mir war es wie oben schon mal beschrieben das Pickup. Nach einem Wechsel warballes wieder gut. Man sollte aber drauf achten, dass es ein Original ist. Ich hatte erst ohne es zu wissen ein Nachbauteil eingebaut, damach war es noch schlimmer als vorher.

  • Davon kann Ich ein Lied singen. Beim sc gibt's keine bgms momentan. Lieferzeit konnten die mir auch nicht sagen. Hab jetzt das 3. drin und es läuft immer noch nicht richtig.


    Aber das ist Der richtige Weg und wenn du schonmal dabei bist kannste das ganze gleich neu abblitzen